A8N-SLI Deluxe rotes led leuchtet

doug182

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
hi,
habe auf meine grafikkarte einen neuen lüfter draufgehauen. leider passt das gute stück jetzt nicht mehr in den blauen pci-e slot, deshalb ich die grafikkarte in den 2. pci-e slot gesteckt. Nun leuchtet eine rote led auf dem mainboard, die mir wohl sagen soll, dass ich ein extra stromkabel auf das mainboard stecken soll. diese "extra" stromversorgung soll jedoch nur nötig sein, wenn man 2 grafikkarten im pc hat.

deshalb wollte ich mal fragen, ob ich nun für eine extra stromversorgung sorgen soll (damit rote led ausgeht) oder extra strom weglassen, weil es ja nur eine grafikkarte ist?! :freak:

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke
 
die grafikkarte passt aber nicht in den oberen slot, weil der lüfter zu groß ist bzw. der zalmann kühler von dem northbridge im weg ist ....
 
glaube einfach EZ warnung ausschalten im bios, gehen tuts glaube ich, wenn du auf 2fach graka schaltet.
 
Natürlich kann man die Graka in jedem der Slots betreiben. Hast du schonmal versucht den Sli Connector auf Sli zu stellen. Dann wird nämlich jeder PCIe Port mit 8x angesteuert.
 
danke für eure ratschläge leute ...

rote led leuchtet zwar noch, aber pc läuft stabil und spiele gehen auch perfekt .. also lassen wa das erstmal so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben