Eine Window XP Version für zwei Rechner?

Mr.Brown

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
542
Hallo,
ich habe eine sehr simple Frage.
Ich will mir Windows XP Home Edition (System Builder) zulegen. Kostet ja nur noch ca 85€.
Bin ich rechtlich befugt dieses Betriebssystem auf zwei Rechnern zu installieren? Es ist für den privaten Einsatz gedacht.
In meinem Bekanntenkreis hat man mir gesagt, dass das für private Zwecke kein Problem sei.

Danke im Vorraus für die Antworten!
 
Hi,

ich weis zwar nicht, wie es mit der System Builder Version im Speziellen ausschaut, aber normalerweise muss für mehrfache Installation (also auf mehr als einem Rechner) auch die entsprechende Anzahl an Lizenzen vorliegen. Jeder Rechner mit einer Installation braucht eine eigene Lizenz.
Dabei ist es egal ob privat oder nicht. Besitzt man nicht die Lizenz, ist es dir nicht gestattet.
 
Du benötigst für jede installierte Windowsversion einen eigenen Key. Wir in unserer Firma haben ja auch ein Paket gekauft wo viele Lizenzen drin sind.
Du kannst dein Windows auf hunderten PC´s installiern, dürfen nur auf einen.

Ist leider so!
 
OK, alles klar. Danke für die schnellen Antworten!
 
Eine Windows, eine Lizens.
Du wirst schon deine ersten Probleme beim Update haben, wenn er immer wieder Windows aktivieren möchte, weil du zwischen zwei Rechnern (Hardware änderung) hin und her hüpfen muss.
 
Hi,

ich denke, jein.
Ja, wenn Du auch eine 2. Lizenz kaufst, nein, wenn nicht.
Die Systembuilder-Version ist eben für selbige gedacht. Und auch die müssen für jeden PC, auf dem sie XP installieren, eine Lizenz kaufen.

Gruß steve67
 
Zurück
Oben