• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 neue Spiele in diesem Jahr

grafik is teilweise leider wirklich peinlich muss man leider zugeben. aber Wii wird in meinen augen die party konsole dieser generation werden undzwar mit einem riiiießen abstand!

also für mich heißts am 8. Dezember

- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Super Monkey Ball: Banana Blitz
- Red Steel
- Call of Duty 3 (vlt.)

:)
 
tja ist halt was für leute mit freunden die dann gemeinsam spielen und sicherlich jedemenge spaß dabei haben ... die leute ohne freunde kaufen sich dann ne ps3 und spielen mti irgendwelchen geeks übers internet ...
 
ich behaupte mal das der Wii mit seiner ausgefallenen steuerung richtig spass machen wird. udn zwar mit freunden zusammen. weil man nicht wie bei anderen konsolen starr vor der glotze hängt den kontroller in der hand und halt spielt sondern durch die interaktion es einfach mehr kommunikation zwischen den spielern an sich kommt.

ich freu mich schon richtig auf die ausgefallenen spiele. ein hdtv wasauchimmer anzeigegerät besitze ich nicht dolby irgendwas reizt mcih nciht denn wenn ich es zu laut drehe stressen die nachbar und wenn ich ne supertolle grafik haben möchte geh ich an meinen pc. aber ka mich aht auch oblivion nicht vom hocker gerissen tolle grafik aber spielerisch gäääähn. oder doom3 ja tolle grafik spielerisch gäääähn.
naja liegt wohl an meine ansprüche mit oder gegen menschliche gegner zu spielen weils gemeinsam bzw gegeneinabder mehr spass macht.

grafik ist nicht alles und nein ich bin kein nintendo verfechter obwohl ich mit konsolen von nintendo gross geworden bin nes und gameboy alles danach hatte ich nicht aber ne partie mariokart mit 2 oder mehr leuten ist einfach nur genial.
glaube deswegen ist mir die grafik bei diesen konsolen egal weil die spiele einfach spass gemacht haben.
 
OT:
Ja muss jetzt auch mal was los werden an die Grafikenthusiasten:


Klar spiele ich spiele gerne wenn sie "hammer" Grafik erbringen, aber was bringt mir ein Spiel mit U3 Engine und SmoothSmartHavyMetalShading 10,6 wenn der Spielspass gleich null ist! Ich rede hier von Spielen wie Oblivion und Co-KG! Schaut euch die Top10 der meist gespielten Online Spiele an. WOW, CS 1.6, usw. und ja ich zogge auch ncoh CS 1.6, nicht weil mein PC einfach anderes nicht packen koenten, weils einfach nur geil is! ;-) Oder wer hat hier im Forum Oblivion mehr als 2 mal durchgezoggt (wenns ueberhaupt schon jemand durchgespielt hat?)? Und wie viele Menschen hier haben Gothic 1/2 mehr als 4 mal durchgezoggt? Ich denke da gibts etliche! (mich eingeschlossen!)

@Topic:

Ich find die Innovation einfach klasse! Habs selber schon angetestet auf der GC. Die Spielesteuerung ist einfach nice, auch wenns am anfang ein bischen ungewohnt war/ist. Also mit 5 Min is man schon einer der der schnelleren Sorten. 10 - 15 Minuten bis man so in "etwa" gut mit klarkommt duerfen schon kalkuliert werden.

Wie schon gesagt, ist dies hier ein Konsole um Spass zu haben, drum werden auch egoshooter wie CS, sonstiges nicht fuer einen WII rauskommen, da hier eine Maus klar im vorteil liegt! Aber fuer Partys wird das Teil der absolute Knueller werden, keine Frage!

So long.... Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Wii nur eine Konsole für mehrere Spieler? So wie es aussieht macht die nur gemeinsam richtig Spaß. Aber wo soll ich abends 22.00 wenn ich gerade Bock aufs spielen habe, ein paar Kumpels auftreiben? Alleine machts ja kaum Spaß also muß ich es lassen.

Nintendo soll zu seiner Wii Konsole gleich 3-4 Kumpels mit dazu legen, damit man immer jemanden zum Zocken hat! :D
 
Hab so eben eine Hammer news gelesen das der Wii vielleicht doch laut einer Ami Bloger Seite und beweiss Fotos HD unterstützen soll hier der Link

Und nur mal wieder das Thema mit der schlechteren Grafik der Wii anzuschneiden klar hat sie nicht die Power alla PS3und Xbox aber so schlecht ist sie ja auch nicht siehe Bilder vom neuen Splinter Cell zudem wenn ich die super Grafik Titel Spielen möchte haben ja die meisten noch einen Starken PC!

Mfg SCOTT1080

P.S und alleine schon wegen Zelda muss ein Wii her!!:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 45

Argh, dann hat man immer 3-4 hungrige Mäuler zu Hause die immer nach mehr Bier verlangen :)

Also ich werd mir die Konsole erst mal anschauen, ich weiß immer noch nicht so genau wie es sich mit dem neuen Controller spielt.
Ich denke auch, dass der Wii nicht jedem Spaß machen wird, aber dafür viele neue Käuferschichten anzieht.
Mal schauen was das so gibt, immerhin ist er recht günstig und man kann ihn auch mal spontan kaufen ( nicht so wie z.B die Ps3 )
 
scott1080 schrieb:
wenn ich die super Grafik Titel Spielen möchte haben ja die meisten noch einen Starken PC!

Es gibt auch Leute, die keine Lust haben, jedes halbe Jahr ihren PC aufzurüsten (ich z.B.).

Ich bleibe erst mal bei der PS2, wenn dann der Preis der PS3 (60GB) auf unter 400€ gefallen ist und Spiele wie Final Fantasy oder Gran Turismo verfügbar sind, werde ich mal über eine Anschaffung nachdenken. Beides sind Spielserien, die mich vom Spielspaß her weitaus mehr gefesselt haben als jedes andere Spiel auf dem SNES oder N64 (selbst Zelda hat mit mir wesentlich weniger Spielzeit verbracht).
 
STEEL schrieb:
Oder bei Rennspielen den Controller ewig so hoch halten zum lenken. Kann mir nicht vorstellen das das sonderlich präzise abläuft. Auserdem fallen einem sicher irgendwann die Arme ab.

Lol ich frag mich echt wie ihr auf so einen Blödsinn kommt.

Ich habe für meine PS2 einen Kabellosen Controller, der aufgrund seiner Batterien und dem Infrarotsensor auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, aber ich kann ihn dennoch stundenlang halten, ohne das Ermüdungserscheinungen auftreten. Liegt aber vielleicht einfach nur an meinem gestählten Adonis-Körper :evillol:

Und das das Ganze auch "präzise" abläuft, haben schon massenweise unabhängige Redakteure auf den ganzen Welt bestätigt - aber nein, die wurden bestimmt alle von Nintendo bestochen! Es kann ja wohl nicht sein, dass Nintendo eine ausgereifte Innovation auf den Markt wirft! Schon garnicht, wo ich doch Sony oder M$ Anhänger bin! :evillol: :rolleyes:

Die Grafik ist wirklich nicht der Hit, aber dennoch würde ich Spiele wie Call of Duty 3 viel lieber mit dem Wiimote oder mit der Maus spielen, als mit irgend einem Gamepad, bei dem überhaupt kein richtiges Spielgefühl aufkommt.

Unter den angekündigten Spielen sind jedenfalls einige interessante Titel, allen voran Zelda: Twilight Princess, welches von den Redakteuren von IGN beispielsweise als möglichen neuen Meilenstein der Videospiele-Geschichte eingeschätzt wird.

PS: Wenn ich hübsche Grafik sehen will, dann geh ich vor die Haustür oder guck mir einen Benchmark an...
 
Fraqq schrieb:
Ich habe für meine PS2 einen Kabellosen Controller, der aufgrund seiner Batterien und dem Infrarotsensor auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, aber ich kann ihn dennoch stundenlang halten, ohne das Ermüdungserscheinungen auftreten. Liegt aber vielleicht einfach nur an meinem gestählten Adonis-Körper :evillol:


Klar kann man einen kabellosen Controller halten, aber zum Lenken muß der viel weiter nach oben und vorne gehalten werden damits überhaupt geht.
 
Hört sich doch alles erstmal ganz gut. Billig, cooles Koncept zur Steuerung und einige ordentliche Spiele. Der Wii soll auch fun machen und nicht durch Grafik bestechen, ich denke von daher passt die Grafik schon.
 
also absoluter japan dreck, sorry die harte wahl, aber sehr enttäuschend.
ich werde nie ne nintendo konsole besitzen, wenn die diesen unmöglichen style beibehalten. fürterlich. und zu 4 im wohnzimmer tennis spielen?? hallo wenn gehe ich selber aufn platz, als so dämlich im wohnzimmer zu spasten. egal wers braucht soll es sich holen.
 
Die Wii rockt einfach nur!

Wenn ich crysis sehen will oder shooter spielen möchte, geht eh nix über meinen rechner.
Wenn ich allerdings auf der couch hocke und mit Schatzi oder Freunden etwas zur unterhaltung zocken möchte, scheint die Wii perfekt. Diesen ganzen HDTV Gedöns von PS3 und Co brauch ich net. Wieso soll ich unmengen an Geld rausschmeissen um Dinge zu haben, die ich nicht nutzen kann oder die mit Folgeinvestitionen verbunden sind.

Nach dem ersten Preissturz der Wii wird das Teil gekauft. Allein schon, weil es mir "symphatisch" ist.
 
STEEL schrieb:
aber zum Lenken muß der viel weiter nach oben und vorne gehalten werden damits überhaupt geht.

Wieso? Wenn du diesen Lenkrad-Adapter nicht benutzt, kannst du den Contorller genau wie jedes andere Gamepad horizontal vor die halten, und je nachdem wie stark du einlenken willst, ein wenig neigen. Du musst das Ding nicht mit ausgestreckten Armen vor dir halten. Bei einem Ego-Shooter genügen übrigens auch lockere kleine Bewegungen aus dem Handgelenk heraus. Die gestenreiche Art und Weise, wie der Wiimote in den Nintendo-Propaganda-Videos präsentiert wird, ist eh übertrieben.


PS: Ich werde mir in absehbarer Zeit (genau wie alle meine Freunde), keinen HD-kompatiblen Fernseher kaufen, (noch) zu teuer und (aktuell) zu wenig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch..
...der Controler ist so anders als alles was ich bisher kenne, dass ich mir hier nicht erlauben möchte ein Urteil zu fällen, bevor ich dat ding mal ausprobiert hab. Seid ihr euch da wirklich nu schon so sicher, dass die neue Steuerung "so scheisse" oder "so geil" ist?

Wenn das wirklich Spass macht, kommt mir son Ding vielleicht als Partyspass in die Bude.
 
Hm.. Ubi Soft scheint ja eine richtige Offensive angelegt zu haben.
Find ich aber gut, dass auch Shooter kommen.
Dann kann hier wenigstens nicht darüber hergezogen werden, dass der Wii eine "Kinderkonsole" sei, wie es bei den Vorgängern schon häufig zu hören war.

Wenn ich crysis sehen will oder shooter spielen möchte, geht eh nix über meinen rechner.

Dabei ist das vollkommen richtig.
Warum soll ich auf einer Konsole einen Ego-Shooter spielen, wenn es auf dem PC leichter geht und meistens besser aussieht?
Aber vielen scheint das gar nicht in den Schädel zu gehen und bewerten die Konsole nach Titeln wie "Mario" oder "Donkey Kong" (wobei die meisten dieser Titel sogar wirklich klasse sind!).
Find ich sehr Hirnlos von manchen.

Aber gut, ich werde sie mir vielleicht holen.
Der Controller lockt mich schon irgendwie...
 
Hier sind anscheinend zuviele Kiddies die sehr verwöhnt sind unterwegs. Grafik, Grafik, die betten es ja fast an. HD und SUPERMEGAGEILEBILDER. HD war einer der größten verarschungen. Die leute haben es am anfang teuer gekauft und jetzt ärgern sie sich weil sie damit nichts anfangen können, und mit PAL ist das Bild grotten schlecht. Die HD-TV Geräte können jetzt viele günstiger einkaufen als vorher. Und nur für eine Konsole werde ich bestimmt nicht eine HD-TV auch noch kaufen. Ausserrdem kommen neuere Geräte, mal schauen was die Leute mal wieder machen werden.

Nintendo setzt hier neue Maßstäbe, wo andere davon nur Träumen können. MS und Sony werden bestimmt mit der nexten Konsolen auch so eine ähnlichere Technik anbieten. Ausserdem galube ich nicht das alle spiele so eine Grafik wie auf denn Bildern haben werden. Da kommen noch viele Titel die auch für Grafik Fetischisten was anbietet.

Ich persöhnlich glaube das Nintendo auf dem richtigen weg ist. Er bietet was neues, er bietet spass und gegenüber MS und Sony sind die auch noch günstiger. Was will mann mehr.

Wii, kommt am 8.Dez (wenn noch was da ist) ins Wohnzimmer. Mein Rückpro freut sich schon drauf :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die vorstellungen von manchen hier bezüglich des Controllers versteh ich überhaupt nicht. !. ist der ja zweigeteilt, und der zweite Teil besitzt ja einen Analogstick mit dem man ganz normal wie bei jeder anderen Konsole auch lenken könnte. 2 muß ich wenn ich mit dem Mauszeiger von einer Seite vom Bildschirm zur anderen will auch nicht die Maus 20cm oder so zur Seite bewegen, ähnlich wird das mit dem Nintendo Ding auch sein. Stell mir das in der Handhabung wie ein Laserpointer vor und mit dem mußte ich auch noch nie wie blööd vor meinem Auditorium hin und her schwenken.

Grafisch wird er deutlich über der X-Box liegen, an die kam der GC ja schon ran. Und dadurch das Nintendo auf HD auflösung verzichtet (oder auch nicht) denke ich das da genug Power für etliche Grafikspielereien übrig ist.

Man wird sehen wie groß der Unterschied zwischen 360, PS§ und wii dann tatsächlich auf einem Pal Fernseh ist. Ich nehme an nicht alzu groß. Auf den Screenshots von COD3 hab ich zumindest keine sehr großen unterschiede ausmachen können.
 
WOW 27 TITEL :o
Und wofür, wenn man kein Wii mehr kriegt? In Deutschland werden nur 280.000 Wiis ausgeliefert.
 
Naja wenig sind das ja nicht grade für den ersten Tag...

Nicht alle 80.000.000 einwohner hier möchten auch ein Wii kaufen! :evillol:
 
Zurück
Oben