Deinstallationscode für Norton Antivirus

rc4

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
Hallo!
Bin gerade neu hier hereingekommen und habe mal eine Frage: Ich habe auf meinem Notebook eine alte Version von Norton Antivirus Corporate Edition installiert und wollte das deinstallieren, um eine soeben erworbene Version von Kasperski 6.0 zu installieren. Beim Deinstallationsversuch von Norton verlangt das Programm allerdings einen Deinstallationscode :( . Kann mir einer der werten Teilnehmer weiterhelfen, wie ich zu einem derartigen gültigen Code komme bzw. wie sonst ich das Norton-Programm (Version 2000 !!) korrekt loswerden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Danke für die Links, aber so weit war ich auch schon. Man kann die dort angebotenen Programme erst ausführen, wenn die normale Deinstallation über die Systemsteuerung ausgeführt wurde und fehlgeschlagen ist. Da mir der Deinstallationscode fehlt, kann die Voraussetzung nicht erfüllt werden. Und mein Programm ist älter als die unterstützten Versionen. :(
 
Wenn es nicht klappt solltest du das Programm vielleicht nochmal versuchen drüber zu installieren, damit die Datei (Deinstallationsprotokoll) erneut angelegt wird und dann nochmal versuchen zu deinstallieren.
Beende vor der Deinstallation alle Dienste und Services im Hintergrund von Symantec und mache alles mit Adminrechte.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona
 
Versuche mal symantec oder Symantec.
 
Du könntest ja auch mal die Registry säubern.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich werd´s mal probieren.

lg rc4
 
Hallo, ich habe die Lösung, falls es jemanden interessiert: In der Registry muss man folgendem Pfad folgen:
HKLM\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security

und den Wert UseVPUninstallPassword von 1 auf Wert 0 setzen.

Dann kann man den Norton Antivirus deinstallieren.

Frohe Weihnachten wünscht rc4!:)
 
Zurück
Oben