News MySpace mit Beta Instant Messaging Service

ich find myspace total umständlich von der gestaltung her, sowas hab ich noch nie gesehn und das turnt mich sowas von der seite ab. da find ich my spaces von microsoft interessanter und wesentlich schneller die seite. myscae ruckelt bei mir wie sau.
 
@DiamondDog
*zustimm*
und es ist total langsam, aber im Amiland voll der Renner...die ticken ja eh anders
 
Ehrlich gesagt: Ich war auf der MySpace-Webseite noch nie in meinem Leben gewesen. :D
 
Ich auch nicht^^ habs zwar schonmal gesehen beim Kollegen, aber selber drauf war ich noch nicht, da ich die seite irgendwie doof fand... vllt war es weil ich sie das erste mal gesehen habe, aber ich hatte da überhaupt keinen Überblick
 
Hm, lasst mich raten. Es ist nicht zufälligerweise wieder ein proprietäres Protokoll, dass mit allen anderen inkompatibel ist? Ich frag mich wirklich wieso kluge Leute sich Sachen wie XMPP oder SIMPLE ausdenken, wenn dann wieder ein paar Monopolisten mit schlechten Web 2.0-Seiten ankommen und ihre bescheidenen Ideen schlecht umsetzen müssen.
 
Ich wollte mich wegen meiner musikalischen Betätigung (Rap) auch ma da anmelden und so weiter...aber irgendwie geht es allen Leuten dort nur darum die meisten Freunde geaddet zu haben *augenroll*....Für Künstler meiner Meinung nach allerdings viel zu umständlich, hässlich, zu eingeschränkt usw...

entweder andere Seiten bentuzen, wie scjhon genannt, oder auf gutem alten Weg selber ne Homepage bauen und über Portale bekannt machen.
 
Bald kommt von Aldi auch ein "Instant Messagin Service" raus, AldiTalk. ;)
Spaß beiseite...aber irgendwie bringen immer mehr Seitenbetreiber irgendwelche nervigen Chatproggis raus die mit anneren nich so dolle funzen...naja, bleib ich bei dem ICQ-Zeugs :D
 
AldiTalk gibt es schon... das ist dann Mobielfunk...

@Toppic:
Wenn ich jetzt jeden Messanger auf meinem Rechner installieren soll... dann ist bald wegen Überfüllung geschlossen.
 
und wieder ein messanger den die welt nicht braucht. wozu denn schonwieder ein messanger, blos weil die ganzen myspace leute zu blöd sind icq oder so zu nutzen? wozu brauch man den ganzen messanger dschungel?, gmx wollte jetz doch auch einen bringen oder? son schwachsinn.
 
Man man man...:freak:

Meckert doch mal wieder ab...:rolleyes:

Als Musiker ist das schon echt net verkehrt da.
Hab Kontakt zu ner Menge verdammt guter Leute.
Da kommen schon anständigen Sachen bei rum.
Und ich fänds echt Klasse sich evt. mit den Leuten "live" zu unterhalten. :p
 
Für was noch ein messenger den keiner braucht?
Reicht nicht schon das mitlerweile jeder zweite schon:
msn und icq hat?
 
MySpace ist ein Monopolist? o_O



Ich find MySpace nicht kompliziert, man muss sich halt nur zurechtfinden ;)
Die Masse an Bands, die dort angemeldet sind, ist klasse. Kostenlos in viele Songs reinhören und sich sogar ein paar davon herunterladen. Was sollte man dagegen haben?
Außerdem erfährt man so auf schnellstem Wege, wann die Lieblingsmusikgruppe mal wieder nach Deutschland kommt :]
 
Stimmt - noch ein Messenger mehr!
Ist verdammt mühsam, dass jeder sein eigenes System auf die Beine stellt.

Früher hatte mal jeder ICQ, dann MSN, Yahoo, ganz geschweige von dem ganzen AOL Zeugs usw...
Um mit all seinen Kontakten chatten zu können muss man heutzutage mindest 5 bis 6 Instant Messenger installieren und dann auch noch starten!!!

(Viele denken jetzt an Trillian etc, womit man diese alle in einen Messenger packen kann, doch leider unterstützen diese dann nicht die Hälfte aller Funktionen und die Kompatibiliät lässt manchmal zu wünschen übrig - z.B Video oder Dateien schicken...)

Also ganz ehrlich, hier braucht es einen Standard den alle gebrauchen - MSN, iChat, Yahoo, Skype etc. damit endlich die ganze Welt miteinander sprechen kann und man nicht immer noch fragen muss: Welchen Messenger benutzt du denn???

Mal schauen was die Zukunft bringt....
Ich hab noch Hoffnung auf eine Besserung, aber der Messenger von MySpace ist bestimmt nicht die richtige Richtung - ein Stern mehr am Himmel -> wenn interessierts schon.
 
Myspace ist ne coole Seite. Das Layout ist zwar auch nicht mein Fall und die Serverkapazitäten gehören auch erhöht, allerdings ansonsten ein Ort, wo ich mich gerne "aufhalte".
 
Ich wurde zu MySpace eingeladen. Habe ein spärliches Profil angelegt und usw., weil übersichtlich ist die Seite nicht wirklich.
Nach einer Woche bereits wurde ich ständig zugemüllt und über Sachen informiert, die mich sowas von überhaupt nicht interessierten, dass ich dem Spuk irgendwann ein Ende bereiten musste. Nach gut 6 Wochen habe ich meinen Account wieder löschen lassen :freaky:
 
[ironie]
muss ich jetzt einen 2. monitor kaufen, damit ich in der taskleiste überhaupt alle icons der messenger anzeigen lassen kann?
[/ironie]
anstatt sie jabber fördern... :(
ich werde es mir nicht installieren, weil:
-ich niemanden kenne, der bei myspace ist
-jedem aus meinem bekanntenkreis icq etwas sagt
-ich bereits icq,msn und jabber habe
 
@14: Ja, stimmt, Trillian macht manchmal echt Probleme mit Dateien senden und so, ich benutze seit einiger Zeit MirandaX Plus 2.2 (vorkonfigurierte Version mit einigen Plugins) und damit bin ich voll zufrieden, alle ICQ und MSN Smileys sind da, sogar die Custom Status Symbole von ICQ 5.1 gehn alle, das einzige was halt fehlt sind die ganzen Spiele wie Warsheep oder so, aber mal ehrlich, wer will die schon ;-)

@Topic: Auch wenn man einen Multimessenger wie Trillian oder Miranda hat ist es trotzdem nervig sich ständig wieder bei einem neuen Netzwerk registrieren zu müssen. Ich bin froh nur Kontakte aus ICQ und MSN zu haben, so spar ich mir 5 Accounts zu haben. Yahoo, Gadu-Gadu, Jabber und AOL IM sind ja glücklicherweise nicht sooo populär. Ich hoffe, dass dieser MySpace Messenger nicht so beliebt wird wie ICQ und dann massenweise Leute auf den Umsteigen und man so praktisch seine ganze Kontaktliste neu zusammensuchen muss O_o

Weil mal ganz ehrlich: Was muss ein Messenger können? Man braucht eine Kontaktliste aus der man Leute auswählt, mit denen man dann sozusagen "unter vier Augen" chatten kann, ohne dass einem wie in einem Chatroom dazwischengequatscht wird. Außerdem muss man Dateien übertragen können. Punkt. Mehr braucht ein Messenger für mich nicht zu können, ergo ist es imo vollkommen egal welchen man benutzt, einen neuen herauszugeben ist also vollkommen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur miranda + plugins

es gibt imho nichts schöneres und besseres als miranda.

Alles ist möglich. nichts ist ein muss
 
Überflüssig wie nochmal was, aber wenn's sein muss... die Programmierer sollen ja ned untätig Rumsitzen,
wenn es mal keine Arbeit gibt können sie am IM basteln :lol:
 
Zurück
Oben