News 12 Millionen Deutsche buchen Urlaub online

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Internet gewinnt für die Urlaubsplanung weiter an Bedeutung. 12 Millionen Deutsche über 14 Jahre haben schon einmal online gebucht – das ist jeder fünfte. Meist ging es dabei um einzelne Bausteine für die private Reise. So reservierten 7 Millionen mindestens einmal eine Unterkunft.

Zur News: 12 Millionen Deutsche buchen Urlaub online
 
Ich kaufe zwar viel Online, aber eine Reise online buchen ... neee, ich trau der ganzen Sache nicht.

Im Ausland ist man dann (wenn man überhaupt vorher schon nicht reingelegt wurde) hilflos, wenn Probleme auftauchen sollten.

Ich suche zwar meine Reise Online, dann aber ab ins Reisebüro mit dem Ausdruck.
Kriege den selben Preis und natürlich auch die Leistung.
Und ich habe dann einen Ansprechpartner bei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte am Anfang auch meine Zweifel, bei online abgeschlossenen Reisen. Habe jetzt schon 2 mal so gebucht und nie Probleme gehabt....
 
Sofern man die Veranstalter kennt (CenterParcs zB), buche ich gerne online. Ich finde die Online-Buchung aber nur halb so interessant, wie die vielen Möglichkeiten, die durch das Internet zustande kommen.
So konnten meine Eltern Stunden vor dem Flug schon online einchecken und mussten am Flughafen nur halb so lange warten.
Ich brauchte bei meinem Urlaub im CenterParc online nur anzugeben, mit welchen Personen ich anreise etc. Der Check-In lief dann so ab, dass ich die Schlüssel direkt vom Pförtner in die Hand gedrückt bekommen habe und nicht extra zur überfüllten Rezeption musste.

DAS ist für mich Innovation.
 
Ich buche nun seit Jahren alles online (Flug, Hotel, etc.) und die Preise waren ausnahmslos immer niedriger als im Reisebüro.
 
Da fragt man sich wirklich woher die alle die Kohle nehmen? Angeblich hat doch niemand Geld. Aber für Reisen und Klamotten scheint es wohl noch dicke zu reichen. :rolleyes:
 
@STEEL

Reisen ist billiger als du denkst. War vor 2 Jahren in der Dominikanischen Republik,haben pro Person 1245 € bezahlt - all inclusive. Macht pro Monat gerade mal 100 € . Ich wette jeder 2. Hartz IV-Empfänger gibt monatlich mehr für sein (dämliches) Handy aus... :rolleyes: :freak:

@ Topic

Shice was auf die paar € Ersparnis -> war der Urlaub Müll will ich einen direkten Ansprechpartner haben. Ausserdem sind im Reisebüro auch Rabatte und Sonderwünsche möglich,so zum Beispiel habe ich letztens für den Preis eines DZ einen kompletten Bungalow direkt am Strand erhalten,da ich Wert auf absolute Ruhe lege. :)
 
Ich kaufe zwar viel Online, aber eine Reise online buchen ... neee, ich trau der ganzen Sache nicht.

Wo soll da jetzt der Unterschied sein, zwischen einem deutschen Shop und einem deutschen Online Reisebüro ?

Im Ausland ist man dann (wenn man überhaupt vorher schon nicht reingelegt wurde) hilflos, wenn Probleme auftauchen sollten.

Wenn du einem deutschen Online Reisebüro buchst gibt es da überhaupt keine Problem, außerdem ist im Ausland der Ansprechpartner der Veranstalter (Tui, Neckermann usw.)

Zu empfehlen ist hier vor allem:

www.weg.de

Reisebuchung im Internet
Testkompass
http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1401019/1401019/1400006/1400008.html
 
Haben am WE das erste Mal eine Unterkunft online gebucht und es hat prima geklappt. Wurden zurückgerufen, sind alles durchgegangen und der vertrag wird per Post zugeschickt. perfekt. Preiswert und schnell.
 
Ich habe bei meinem letzten Urlaub auch alles online gebucht. Flug, Flughafentransfer in Deutschland, im Zielland, das Hotel...die erste Person, die ich Live getroffen habe war der Flughafenangestellte nach dem Internet-Check in, der uns die Bordkarten gegeben hat.
 
Reise buche ich nur noch online, ich spare viel Zeit und Geld und bei meinem Einkaufsportal bekomme ich sogar Geld zurück. Kann ich nur empfehlen, vielleicht mal reinschauen beieinkaufgeld.de :cool_alt:
gruß silli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben