Suche schnellste Sata Festplatte (keine WD Raptor)

snowman22222

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
137
Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich die schnellste Festplatte mit SATA bis 350 GB. Die Raptor soll es nicht sein, ansonsten ist mir die Firma egal.

Danke =)
 
Was erwartest Du von so einer Frage ?
Jeder wird kommen und Dir eine andere empfehlen...
 
und wieso sollte es keine Raptor sein ?

Ansonsten ist wohl die 750GB von WD die schnellste (z.Zt.)
 
@ Mummi74:

Nein, bis 350 GB ist sie nicht die schnellste ;)
 
Origano schrieb:
Was erwartest Du von so einer Frage ?
Jeder wird kommen und Dir eine andere empfehlen...
Ist das nicht bei jeder Anfrage der Fall, egal ob Grafikkarte, CPU, Kühler etc... ? ;)
 
Weil die Raptor mir zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine Samsung aus der T166 Serie und gut ist
 
es ist völig wurst welche er nehmen wird !

alle sata 300 platten sind nahezu gleich schnell. selbst 8 mb und 16mb cache machen kaum was aus. wd ist vom service top. samsung macht am wenigsten lärm. im speed sind sie alle fast gleich auf. eine ist bissel besser im zugriff ne andere ist bissel schneller beim daten transfer.
er will 350gb und nicht 750gb soweit ich es gelesen habe ! bei gleicher größe nehmen sich alle nicht viel.
von seagate rate ich persänlich ab weil ich ""persönlich"" damit schon zu viele ausfälle hatte, sprich schlechte erahrungen hatte.
im scsi bereich widerum sind seagte top. aber das ist meine persönlich meinung.

im sata bereich sind nur die raptoren in einer anderen liga. alle anderen sind nahezu gleich auf.

ich hoffe ich konnte helfen

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummi74 schrieb:
und wieso sollte es keine Raptor sein ?
Was spricht den dafür? Die paar % Leistungsvorteil rechtfertigen den krassen Aufpreis, die zusätzliche Wärme und v.a. Lärmentwicklung im Privatbereich überhaupt nicht.
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3061&p=9


Die erwähnte 750GB Platte (WD7500AAKS) scheint zur Zeit das beste Angebot zu sein, die Unterschiede sind aber wie bereits gesagt ohnehin nicht sehr gross.
 
ich würde die nehmen mit der höchsten datendichte, dann hat man bei gleicher drehzahl zumindet theoretisch die höchste leistung.

die zuzeit höchste datendihte haben glaube samsung platten der neuesten bauart (384gb pro scheibe). danach kommt dann glaube seagate mit 250gb. keine ahnung ob die werte noch aktuell sind. aber hohe daten dichte bedeutet immer theoretisch höhere performance.
 
Die neuen Samsungs sind doch noch gar nicht lieferbar ?!?

Also nimm eine 320er Seagate/Samsung oder WD und gut is:)
 
T166, t7k500, 7200.10 und wd caviar se16 (aaks) tuen sich nicht viel
nur einfach keine alte generation kaufen
 
bensen trifft es auf dem punkt !
ist vöölig egal ! kauf die platte die dir gefällt !
bedenke das samsung sehr leise ist und wd einen extrem guten austauschservice bietet wenn reklamationen kommen sollten! bei wd brauchst du keine quitung oder ähnliches
jede platte ist mit datum und ser.nr. von denen vermerkt und wenn du nen stress mit ner platte hast schicken die sofort aus dem lager deutschland eine neue platte raus ! klappt perfekt bei denen. während dassen mit seagate habe ich schon böse überraschungen gehabt.

gruss
 
Also Seriennummern haben alle Festplatten. Und der Austasuch hängt auch davon ab, wenn die Festplatte kaputt geht. In den ersten sechs Monaten wird es eher zum Vorab-Austasuch kommen als nach 3 Jahren...
 
jepp WD ist gut ! und noch besser ist der service !

hatte gerade eine defekte WD raptor 1500 .
da ich 2 im raid 0 benutze haben die doch glatt geasgt ich soll beide zurückschicken und haben mir 2 neuen im vorab geschickt die baugleich sind. im vorab !
und ich habe gemütlich beide (eine defekte und die gute) zurückgeschickt.
einfach klasse.


gruss
 
Zurück
Oben