[XP] Bildschirmschoner + MediaPlayer funzt nicht

bilberry

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
33
Hallo Leuts!

Immer wenn ich den MediaPlayer an hab, verweigert mein Bildschirmschoner seinen Dienst. Ansonsten springt er immer brav an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie es wieder funzt?

Thx,

bilberry
 
Da der Bildschirmschoner nur anspringt, wenn der Rechner keine Tätigkeiten macht, kann er nicht anspringen. Der Meidiaplayer ist ja aktiv. In den Einstellungen vom Media Player kannst Du aber einstellen, das der Media Player den Bildschirmschoner bei Aktivitäten zulässt.
 
@werkam

Danke :-), die Option beim Media Player hatte ich ganz übersehen.

Aber, mit Verlaub, wie kommst Du denn darauf, dass der Bildschirmschoner nur bei Nichtaktivität des Rechners anspringt?!?
Der sollte immer anspringen, wenn Du eine Zeit lang keine Tastatureingaben oder Mausbewegungen gemacht hast. Ob der Rechner dabei arbeitet oder nicht ist völlig wurscht.

Oder ist es Dir etwa noch nie passiert, dass während 'ner Softwareinstallation der Schoner angesprungen ist, oder während Du WinAmp laufen lässt, oder während Du was über Netzwerk ziehst, oder, oder, oder...

greetings,

bilberry
 
Mit einer Aktivität meinte ich etwas so wie brennen, da wird der auch abgeschaltet, da es sonst zu buffer underruns kommen kann. Hab mich evtl falsch ausgedrückt. Wenn es denn jetzt geht ist es doch gut so.
 
Zurück
Oben