Laptop festplatte wird zu schnell zu heiß

armym3

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
402
Hallo Leute,
Mein Vater hat seit längeren ein problem mit seinem Laptop. (Acer 1712SMni oder SMI) Also. Beim Laptop wird die Fetsplatte viel zu schnell heiss und muss viel Platz haben zum kühlen. Wenn man den Laptop auf die Knie tut und ca 15 Min so arbeitet schaltet er sich komplett aus. Und er wird nach 10min unten sehr sehr heiss. Gibts da i-einen zusätzlichen Kühler? Falls ihr Mehrdetails zur Platte haben wollt sage ich sie euch morgen.
 
da dises verhalten nicht normal ist, würde ich es nicht mit einem zusätzlichen kühler versuchen, sondern die ursache suchen.
 
Sicher das es die Festplatte ist und nicht die CPU? So ein Verhalten würde eher auf die CPU deuten.

Bei nem Kollegen ist letztens einfach der Lüfter nicht angelaufen. Würde das mal überprüfen. Rinpusten hilft wenn er nicht kaputt ist.
 
Installiere EverestHome o.ä. Monitoringprogs und halte mal die Temps im Auge, dann hast du definitiv, obs um die HD oder CPU sich handelt.
Im Gegensatz von meinem Vorredner puste ich nicht rein, sondern öffne auf der Rückseite die vorgesehehene Klappe, reinige den Lüfter + Kühler, versorge die CPU mit neuer WLP.
Und wenn grade die "Ansaugöffnung" vom Knie verdeckt wird, ist das von dir geschilderte kein Wunder - die Kleinen brauchen Luft von unten.
 
Zurück
Oben