Kaufberatung externe Festplatte mit x64 Treiber

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.676
Aufgrund der Tatsache das ich meine externe Maxtor One Touch mit FireWire nun verkauft habe wegen der fehlenden Unterstützung für Vista und 64 Bit fähigen Treibern, suche ich jetzt ein neues eSATA Festplattengehäuse mit Überstützung für Vista und 64 Bit Treibern.

Ist jemand ein gutes Gehäuse bekannt? Bestückt werden soll dieses mit einer 500GB Samsung, SATA2, 16MB.
 
kenn mich zwar jetzt nicht ganz aus. aber ich wüsste nicht dass man bei eSATA treiber braucht.

mfg
 
ESATA braucht keine Treiber. Weder bei X64 noch bei X32.
Ich gehe mal davon aus dein dein SATA Controller im Vista erkannt wird. Da es nur eine Leitung nach extern ist gibt es da keine Probleme.

Zudem verstehe ich auch nicht wieso Firewire nicht gehen soll. Ähnlich wie USB benötigt man dafür keine seperaten Treiber mehr. Wird als Wechseldatenträger erkannt und fertig.
 
Eventuell hatte er ne extra FW karte (zB ne x-fi oder audigy 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine externe Firewire HDD am Onboard Mobo-Controller was brauchste da für Treiber die nicht im OS sind ?
 
Meine Maxtor One Touch wollte immer nen Treiber, die Platte funktionierte zwar aber die Performance war so mies.
 
vielleicht lags nicht am gehäuse sondern an ner kaputten platte, hasste die mal ohne gehäuse getestet?
 
Also der Controller gehört in der Regel ja zum Mainboard Chipsatz ebenso wenn es halt ne Firewire Schnittstelle an einer Soundkarte ist was soll die HDD da für Treiber noch benötigen. Ich kann man eine Firewire Platte auch an jeden PC mit Schnittstelle anschließen wie bei USB eigentlich auch.
 
Zurück
Oben