Pasive Grafikkarte gesucht die vergleichbar mit der X1950Pro ist

Oliver13

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
165
Hallo
Ich möchte gerne 2 Monitore 24" paralel betreiben.
Ich suche eine Alternative zu X1950 Pro weil ich einen leiseren PC haben möchte.
Ich freu mich über jeden Ratschlag.
 
Ich hab eine passive X1950Pro von Club 3D und kann nur sagen, top!

Würd sie Dir auf alle Fälle empfehlen.
Hat es einen genauen Grund, dass du nach einer Alternative suchst?
 
Alternativ eine etwas langsamer, passive Geforce 8600GTS, alles darüber lässt praktisch nicht (fast nicht^^) passiv kühlen.

cYa
 
Erstmal bedanke ich mich bei Euch.
(Ich gehe mal davon aus dass eine PCI-Express-Grafikkarte gesucht wird.)
Richtig
Hat es einen genauen Grund, dass du nach einer Alternative suchst?
Ja, ich möchte einen leiseren PC haben und ich habe bisher (bei einigen von meinen PC's) oft die Erfahrung gemacht, dass nach gewisse Zeit "diese drehende Teile" qwitschen und verursachen oft kömische Geräusche... Das ist der einzige Grund.

Ansonsten wurde ich noch gerne wissen wollen ob die passive X1950pro von den Technischen Details her identisch der "normalen" X1950pro ist? Wo würdet Ihr die kaufen bitte? Nochmals vielen Dank und Gruss.
 
Die technsichen Details der passiven 1950 Pros stimmen im Wesentlichen (bis auf kleinere Taktunterschiede, teilweise andere Stromanschlüsse) mit den aktiv gekühlten Vertretern überein.

Kaufen kannst Du die Karten z. B. bei den einschlägigen beliebten und guten Online-Shops wie Hardwareversand, Mindfactory, DriveCity, Alternate, etc. (siehe auch hier)

Die passiven 8800 GT kommen erst noch (z. B. von Sparkle), sind aber bereits angekündigt. Aber derzeit bekommt man eh keine 8800 GT, egal ob aktiv oder passiv gekühlt.

MfG tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vorschlagen noch ein paar tage zu warten bis alle hersteller ihre 38x0er vorgestellt haben. ich vermute ganz stark dass die 3850 und vllt sogar dei 3870 auch als passiv-variante kommen werden. zumindest die 3850 verbraucht ja auch unter last weniger strom wie eine 8800gt die ja bekanntlich passiv kühlbar ist :)
 
Lübke schrieb:
wie eine 8800gt die ja bekanntlich passiv kühlbar ist
Noch habe ich keinen überzeugenden Test gesehen, der mir das eindeutig beweist :D
Meine X1900XT könnte man, solange die PWMs nicht wären, mit dem S1 passiv kühlen, daher gehe ich davon aus, dass er eine 88GT oder HD3870 schon packen sollte.

cYa
 
Pffff, glaub ich nicht, erstens stammen die Werte von TR, zudem steht da nicht wie die zustande gekommen sind, die können mir nicht weimachen, das der HR-03GT die 88T passiv nur halb so heiß werden lässt wie der stocked. Ich habe den normalen HR-03 passiv getestet und die Plus Version mal auf einer GTX gehab - letzteres solte man vermeiden^^

cYa
 
Zurück
Oben