Hilfe bei Virus PE_Parite.A !

Bassmensch

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
540
Hilfeeeee!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe den Virus PE_Parite.A auf meinem Rechner!! Und er verbreitet sich rasend schnell!!!
So wies aussieht befällt er überwiegend exe Dateien!
Wie krieg ich den wieder runter???? Ohne dass alles futsch ist?? Meine ganze Datensicherung (heul)!!!


1000 Dank im Voraus

booster88
 
Geh mal zu Symantec und guck mal, ob die da ein tool gegen diesen Virus haben!

Edit: Eine Datensicherung bezieht sich ja auf sicher. Wenn du die Datensicherung auf deiner HDD hast, sind sie nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne antivirensoftware durchlaufen lassen? wenn das nichts bringt, haste pech gehabt und musst formatieren.

mfg h1tm4n
 
Ich hab n aehnliches Prob ... also inzwischen sin glaub fast alle exe dateien befallen nur bei mir ises der Parite.B ...
so, wenn ich aber jetzt ne Antivirensoftware durchlaufen lass, dann sin meine exen schrott und wenn nicht laeuft alles ohne Probleme ... was soll ich tun ?? Ich wollt eigendlich die Viren auf m PC lassen .. sie tun mir ja nix :D ... kann des bei dem Virus auf dauer zu Hardware schaeden oder so fuehren ?? Des hat naehmlich mein Onkel behauptet
 
PARITE.A

Also bei mir fings damit an, dass Nero plotzlich nicht mehr wollte!!!
USW............


greetz
booster88
 
kann des bei dem Virus auf dauer zu Hardware schaeden oder so fuehren ?? Des hat naehmlich mein Onkel behauptet

soweit ich weiss, kann ein virus keiner hardware schaden!

Also bei mir fings damit an, dass Nero plotzlich nicht mehr wollte!!!

könnte auch an windoof liegen. :D woher biste sicher das du einen virus hast?

mfg h1tm4n
 
@Corvin

Da hast du Recht!!!
Aber was, wenn die Datensicherung vom infizierten Laufwerk gemacht worden ist???
 
@Booster88

Also bei mir fings damit an, dass Nero plotzlich nicht mehr wollte!!!
bei mir wollte Nero au net ... aber erst als ich n antivirus programm drauf gmacht hab und des die exe geschrottet hatte.

@ H1TM4N

Soll ich jetzt also den Virus besser drauflassen ?

mfg
CL
 
Original erstellt von CheviLiebhaber
@ H1TM4N

Soll ich jetzt also den Virus besser drauflassen ?

mfg
CL
naja nen virus drauflassen kann ja nicht die lösung sein wirst wohl oder übel nen antivirenprog durchlaufen lassen und den virus versuchen zu entfernen. wenn es nicht klappt, würde ich persönlich lieber das system einmal platt machen damit es virenfrei ist. mach also ein backup deiner wichtigsten daten und fang an mit "format c:" :stacheln:

mfg h1tm4n
 
@H1tm4n

Jepp
PC Cillin meldete den Virus!!!
Nach einem Scan hatte ich 987 befallene Dateien!! (schluck)
Das Ganze ging so schnell dass ich net mal weis woher der Virus kam!!!
Aber der Link mit SYMANTEC war gut, so konnte ich wenigstens die weitere Ausbreitung des Virus verhindern!! So - die "Gecleanten" EXE dateien sind alle futsch!!
Mal sehn was noch alles geht???
 
Original erstellt von H1TM4N
naja nen virus drauflassen kann ja nicht die lösung sein wirst wohl oder übel nen antivirenprog durchlaufen lassen und den virus versuchen zu entfernen. wenn es nicht klappt, würde ich persönlich lieber das system einmal platt machen damit es virenfrei ist. mach also ein backup deiner wichtigsten daten und fang an mit "format c:" :stacheln:

mfg h1tm4n

Na super ... dann darf ich mir morgen gleich mal 100Rohlinge kaufen gehn !:D :D
Es ist schon so traurig, dass ich lachen muss. Denn bei mir duerften des dann so um die 50 GB sein
 
@Chevyliebhaber

Kauf dir mal lieber net so viele Rohlinge!! Die Dateien welche befallen sind kannste nämlich alle vergessen!! Die brauchste net mehr zu sichern!! Es sei den du willst dir den Virus hinterher wieder draufinstallieren.
 
Original erstellt von Booster88
@Chevyliebhaber

Kauf dir mal lieber net so viele Rohlinge!! Die Dateien welche befallen sind kannste nämlich alle vergessen!! Die brauchste net mehr zu sichern!! Es sei den du willst dir den Virus hinterher wieder draufinstallieren.

ups ... stimmt hast ja recht !!! Na was mach ich dann ... ich glaub dann nehm ich nur die Spielstaende .... Danke Booster !! Ich glaub ich bin grad irgendwie betreten...
 
Zurück
Oben