Wie kann man das Aussehen von XP verändern??

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Hi,
wie kann man das Aussehen von XP ändern ohne ein Programm wie StyleXP zu nehmen, also ich möchte einfach nur ein anderes Theme benutzen. Geht das ohne Zusatzprogs??
 
Das hatte ich mich auch mal gefragt weil StyleXP Ressourcen frisst, beim suchen fand ich den uxtheme.dll Patch hier, hat gut funktioniert, ist aber nur für WinXP mit SP1!
Danach kannst du alle Styles von themexp.org benutzen.
 
Für mich gibt es bei WinXP nur ein gutes Design, und das geht ganz ohne irgendwelche Änderungen am System.

Es nennt sich "Windows - klassisch" und "Klassisches Startmenü". ;)

Ausserdem gehört in den "Leistungsoptionen" der "Systemeigenschaften" bis auf drei Sachen alles aus. Die drei Sachen sind der durchsichtige Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop, Fensterinhalt bei ziehen anzeigen und Kanten der Bildschirschriftarten verfeinern.

Und wofür um himmelswillen muss ich "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen"?

Ich wollte doch einen PC und keine X-Box. :D

Gruß Gizmo0815.
 
Hmm, wenn mans genau nimmt ist die XBox ein Computer, denk mal drüber nach. Sie hat so viel Leistung, wie die PC's sie vor etwa ein einhalb Jahren durchschnittlich hatten, also 700MHz und nen Nvidia Grafikchip.
 
Original erstellt von Fishbone
Hmm, wenn mans genau nimmt ist die XBox ein Computer, denk mal drüber nach. Sie hat so viel Leistung, wie die PC's sie vor etwa ein einhalb Jahren durchschnittlich hatten, also 700MHz und nen Nvidia Grafikchip.
Vielen herzlichen dank für den Hinweis, der zeigt mir das du meinen Spruch absolut nicht verstanden hast. Mir geht es nur darum einen Unterschied zwischen einem PC und einem Spielzeug zu sehen. Und jetzt erzähl mir bitte noch das die PlayStation 2 auch ein Computer ist. :D

Oder kann bir bitte jemand erklären warum ein Menü langsam eingeblendet werden muss, wo doch der Rechner dazu in der Lage ist es einfach nur ein zu schalten? Oder wozu es gut ist das sich Programme beim minimieren langsam zusammenfalten? u.s.w.

Eventuell bin ich aber auch einfach nur zu alt für diese Spielereien. ;)

Als ich WinXP das erste mal installiert hatte, und dann vor dem geöffnetem Startmenü saß, das fast den ganzen Monitor einnahm, bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Zum Glück wusste ich da schon wie der ganze Müll aus geht. ;)

Gruß Gizmo0815.
 
Warum bloss in fast jedem Thread zu solchen Themen dann mind. einer kommen muss um zu zeigen, was für ein Profi er doch ist, weil er das bunte total scheisse findet?
Immer das gleiche gähn. :rolleyes:

Übrigens fragte er wie man die Styles ohne StyleXP nutzen kann, deine "Für mich sind alle Styles scheisse" Antwort ist da natürlich sehr sinnvoll und vor allem hilfreich...
 
Original erstellt von Gizmo0815
Vielen herzlichen dank für den Hinweis, der zeigt mir das du meinen Spruch absolut nicht verstanden hast. Mir geht es nur darum einen Unterschied zwischen einem PC und einem Spielzeug zu sehen. Und jetzt erzähl mir bitte noch das die PlayStation 2 auch ein Computer ist. :D

Oder kann bir bitte jemand erklären warum ein Menü langsam eingeblendet werden muss, wo doch der Rechner dazu in der Lage ist es einfach nur ein zu schalten? Oder wozu es gut ist das sich Programme beim minimieren langsam zusammenfalten? u.s.w.

Eventuell bin ich aber auch einfach nur zu alt für diese Spielereien. ;)

Als ich WinXP das erste mal installiert hatte, und dann vor dem geöffnetem Startmenü saß, das fast den ganzen Monitor einnahm, bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Zum Glück wusste ich da schon wie der ganze Müll aus geht. ;)

Gruß Gizmo0815.

es gibt auchz heute noch genug leute die im grauen rock und nem grauen pulli von 1960 rumrennen ... und es gibt leute die sich schick anziehen ... zumal die neuen klamotten teilweise ja auch tolle features haben wie z.b. goretex .... aber solche features brauchen die leute mit den grauen klamotten aus den 60ern brauchen sowas auch net ... is zu kindisch.
 
Zurück
Oben