Rat zum grafikkartenkauf

Xeral

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
28
Hallo Computerbase User

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen nur leider habe ich absulut keine ahnung von den ganzen sachen auf die mann da achten muss nach einigem langem suchen bin ich auf die

HIS HD 2600XT IceQ Turbo, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe.

gestosen

hier auf dem board fand ich dann die ATI Radeon HD3850 die aber nur 256 mb hat
(sry von den rest habe ich leider keine ahnung )

nun frage ich euch welche ihr mir den empfehlen würdet für ca 150 euro

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Ram : 1,5 GB
Graka hab ich im moment keine
Mainboard ist von asus A8V-VM SE unterstütz PCIe

(kein toles system aber ich werde versuchen es nach und nach aufzurüsten (ich hoffe mit eurer Hilfe )
 
ja haubtsächlich sie sollte schon die neusten games zum laufen bringen muss aber nicht auf high end ausgelegt sein
 
hast du ein AM2 board? wenn ja, neue CPU und hd3850.

wenn nicht, würd ich mir überlegen komplett umzurüsten, denn sonst wid das mit den allerneusten spielen nichts
 
danke mal ne andere frage mein mainboard und CPU isnd ja auch schon zimlich alt und möchte dies ja auch aufrüsten darum wollte ich fragen welcher sockel den am besten ist, weil davon habe ich ja noch weniger ahnung als von de grafikkarten ich hoffe die 939 weil es da ja schon CPUs für 50 euros gibt
 
2600 XT für neuste Spiele :D das zaubert mir ein lächenl aufs Gesicht

Wenn du Sockel 939 hast kannst du höchstens auf einen X2 64 gehen einige sagen das es viel bringt, ich weiß es nicht wirklich


Es gibt glaub ich keinen Sockel der am besten ist, aber ich sehe immoment noch Intel mit dem Sockel 775 vorne
 
Das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen


Ich hab nämlich mein altes System auch abgestoßen und vollkommen umgerüstet und ich muss sagen so macht das daddeln wieder spaß :D

Es kommt natürlich auf dadrauf an was du mit dem system machen willst, für ein bisschen cs daddeln , office und internet reicht dein system vollkommen und zum gelegenheits zocken bestimmt auch

zum daddeln von spielen wie Crysis oder CoD 4 würde ich sagen sieht es eher schlecht aus und das ginge schon mal gar nicht mit der 2600xt
 
P/L mäßig würd ich zum E6750 greifen

bei Mindfactory für unter 150 € zu haben

Als kleiner Tipp zum MB nehm eins mit Intel p35 chipsat

ich habe das MSI P35 Neo 2 FR, das hat bei einem preis von 90-100€ sogar schon eine Heatpipes und soll auch zum Übertakten gut geeignet sein

Sonst würd ich noch zu einem GigaByte P35-DS3 das soll auch ein Top Board sein

Das Asrock hat meines erachtens einen eher miserablen chipsatz deswegen würde ich von dem Board abraten...
 
150 euros + eine neue grafikkarte + prozessor ist wohl ein bischen viel des guten ich bleibe vorerst bei meinem alten board und hole mit die HD3850 AMD un den Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB als prozessor

damit müsste ich doch acuh CoD 4 und crysis zocken können oder
 
Ja auf nicht zu hoher Auflösung müsste es gehen und ehrlich gesagt hätte ich an deiner Stelle genauso gehandelt

Ich konnt mit meinem P4 3GHZ, 1 GB CL2 Ram und einer x850 xt sogar Crysis auch niht allzu hoher Auflösung spielen, also denke ich das du das mit deiner Aufrüstungsvariante wohl hinbekommen wirst :D
 
Joa das denk ich auch. Und ich würds an deiner Stelle auch so machen^^ Ich zocke mit meiner geilen radeon 9000 und nem athlon xp2000 sogar Counterstrike Source auf hohen details (ohne filter) :p
 
alles klar danke für eure hilfe ich mach mich dann auf an die bestellung
 
mus die HD3850 AMD an die externe stromversorgung angeschlossen werden wenn ja brauch ich nähmlich ein neuen traffo
 
Zurück
Oben