Empfehlung einer Grafikkarte

mindtrap

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
13
Hallo Forum,

ein Bekannter von mir hat einen AMD Athlon64 X2 4200+ allerdings nur eine low end Grafikkarte (NVidia, genauen Typ kenne ich im Moment noch nicht). Allerdings laufen auf diesem System nicht mal ältere Spiele, wie Doom3 und Half-Life2. Könnte mir jemand eine preisgünstige Grafikkarte empfehlen, mit der diese Spiele bei bei verwendeten CPU flüssig laufen könnten.

Preis-Vorstellungen des Bekannten liegen bei 60 Euro. Gebrauchte Karten würden auch in Ordnung gehen.
 
eine ati 2600 pro oder xt .........

die 2600 Pro liegt bei 65€ und die xt bekommt man schon ab 70 €

die Nvidia 8600gt liegt bei 79€


mit den Karten kann mann sogar aktuelle Games gut Zocken
 
Das sind ja mal erträgliche Preise. Ich werde ihm am besten zu der 2600XT raten.

Viele dank für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lar337

Danke, das weiß ich. Und ich weiß auch das der x2 4200+ die schnellste CPU für den Sockel ist. -.- Gut dann eine 2600pro für ca. 75€ für AGP oder eine etwas teurere 7600gt falls AGP. -.- Irgendwie fühle ich mich erniedrigt. ^^ Mit den beiden posts habe ich jetzt rel kompetent APG und PCIe abgedeckt. -.- Durch dich bekomme ich noch Minderwertigkeitskomplexe. :-) Thx alwissender Lar337.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste ist der X2 4800+

Ich meinte ja auch den TE, der sich bitte einmal erkundigen soll.
Wenn keine Angaben gemacht werden, heißt das für mich auch immer erstmal, dass ich nach PCIe Karten suche.
Wollte nur den TE drauf aufmerksam machen.

EDIT: Sry, ich wollte nicht dich damit angreifen, sondern den Threadersteller drauf aufmerksam machen.
Wie gesagt ist es für mich auch immer selbstverständlich, dass ich von PCie ausgehe, wenn nichts anderes gesagt wird.
Also fühl dich nicht gleich angegriffen, es war nicht auf dich gezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welches der schnellste S939 FX-Prozessor ist, weiß ich grad auch nicht.

http://www.chip.de/preisvergleich/48937/AMD-Athlon64-X2-4800-2.4-GHz-Sockel-939.html
Ist allerdings nicht mehr lieferbar. Bei eBay kriegt man aber bestimmt gebrauchte... (für den Preis eines halben PCs :D)

Was ist mit dem 5000+, den du gepostet hast?

EDIT: Es ist eher unwahrscheinlich, dass es AGP ist, da auch die meisten S939 Systeme schon PCIe haben.
Aber ich wollte doch nur mal drauf aufmerksam machen :heul:
 
@ für den Preis eines halben PCs

^^

Auf der Seite zu dem der Link führt steht geschrieben: ... so dass der AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor mit der 939-Pin-Struktur der Single-Core Prozessoren kompatibel ist... Nein, im ernst ich habe selber keinen Plan und glaube das du recht hast das der 4800+ x2 der zumindest der schnellste x2 für den Sockel ist. Den Text könnten sie auch versehentlich eingefügt haben, vielleicht haben die den einfach bei sämtlichen x2s eingefügt. Genau so wie zwei mal 3 ghz 6 sind bei den dual cores.... o0 Mir ist echt egal was auf den Sockel 939 passt, bzw nicht drauf passt. Guck mal, in China ist ein Sack Reis umgekippt. Wieder was gelernt.

MfG K3ks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben