board oder graka defekt

;) die gute Nachricht:

Die Grafikkarte ist wohl eher nicht defekt! (wie sollte sie auch, wenn sie in deinem alten Board ohne Probleme läuft)

:mad: die schlechte Nachricht:

Das Problem ist möglicherweise dein BIOS (also nicht direkt deins, sondern das von dem Mainboard in deinem Besitz).

Also:
- ins BIOS
- nach den AGP-Einstellungen suchen
- von auto oder AGPx8 auf AGPx4 stellen (die Erkennung könnte das Problem sein)
- sicherheitshalber noch mal prüfen, wie viel Volt deine Grafikkarte zieht (es sollten 1,5V sein, bei mehr hat dein Mainbaord was dagegen!)
- eventuell die Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen (diesmal mit genug Anpreßdruck, ohne das Board zu zerdrücken)
- ein Stoßgebet an ATI und Abit und demnächst eine Grafikkarte kaufen, die der Leistung denes Prozessors entspricht (Ati 9500pro bis 9700pro)

:lol: nach einem BIOS-Update Ausschau halten istauch noch eine Maßnahme :lol:
 
netzteil ok karte 128ig mal ein und ausgebaut wert im bios eingestellt .umstellen des bios erst nach einsetzen der tnt
meine ati8500 wollte erst im alten board auch nicht erst nach mehreren startversuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben