22 Zoll Monitor gekauft, aber welche Graka passt besser?

Toolaman

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Guten Abend alle zusammen.

Ich hab mir letztens einen 22 Zoll Monitor gekauft und bin jetzt am überlegen ob meine 7900GTO das überhaupt noch packt mit einer höheren Auflösung als 1280x1024 ( mein alter 17 Zoll Tft ). Ich bin kein hardcore zocker, sondern würde mich eher als Gelegenheitsspieler sehen, natürlich will ich auf dem aktuellsten Stand bleiben:). Ich bin grade total überfragt welche Grafikkarte ich mir für die Zukunft zulegen soll.

Eine 8800 GT oder eine GTS oder vielleicht doch noch eine GTX (wegen höherer Speicheranbindung)?

Preislich will ich nicht mehr als 300€ ausgeben.


PC Info: C2D6600 @ 3GHz, 2 GB Ram, Gigabyte P965...
 
Ganz klar natürlich die GTX die kostet zurzeit ca 250 bis 300€ GTS und GT geht bei 22 Zoll etwas die Puste aus.
 
kann das nur bestaetigen... =D=D=D sprech aus Erfahrung(siehe Signatur)
 
mh also ich hab mir auch ein 22" und hab mir, da ich auch gelegenheitszocker bin, eine 9600gt gekauft.
ich kann egt nur sagen, dass spiele wie COD 4 un UT auf alles high + AA etc.. auf 1680 sehr gut und flüssig laufen..
heute mal crysis installiert, da siehts halt nicht so rosig aus, auf 1440 und mittel läufts flüssig.

nur so am rande, wenn du nicht viel geld ausgeben willst (140euro)
 
man muss allerdings bedenken, das UT3 ein sehr prozessorlastiges Spiel ist.
Und CoD4 hat nun wirklich keine riesen Anforderungen.

wenn du was richtiges haben willst musst schon ab 9600gt mindestens anfangen.
 
Kommt ganz auf die Games an die erzockt, aber normalerweise müsste eine 8800 Gt ausreichen.
wenn du crysis alles auf max gamen willst, kommst du an einem multi GPU system einfach nicht vorbei.
Also ich würde bedenklos zu einer GT greifen, wenn der preis stimmt vielleicht auch zur ner günstigen GTS, alles andere wäre sinnlos Geld ausgegeben weil so ein rießen mehrleistung bekommst du bei ner GTS/GTX gegenüber einer GT nicht, was den preisunterschied rechtfertigen würde.
mfg
 
Guten Morgen.
Habe einen Dell E228WFP,und will mir eine 8800GTX zulegen.
XFX 8800 GTX 630M xxx Retail Preis ca.260 Euro
nur was Bedeutet der zusatz Retail?
MFG alpina325
 
Retail ist mit Zubehör - Spiel, Kabelage etc. :)
Bulk wäre hingegen die nackte Karte ohne viel Zeugs dabei.
 
marxx schrieb:
Retail ist mit Zubehör - Spiel, Kabelage etc. :)
Bulk wäre hingegen die nackte Karte ohne viel Zeugs dabei.

Ja Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können;)
Für den Preis kann ich ja nicht viel falsch machen bei 22 Zoll Monitor und hohen
Auflösungen und AA gibt es ja nur noch die Ultra oder Doppel CPU Grakas:)

MFG alpina325
 
Die Ultra bringt nicht mehr viel dazu, ein klitze klitze klitze kleines Bißchen. Doppel GPU Karten haben die theoretische Leistung, meistens versagen sie aber an den Treibern. SLI mit 2 Karten funktioniert in 1920x1200 oder höher besser.
 
8800 GTX... halte ich nicht mehr für so sinnvoll, ist gewissermaßen schon auf der Auslaufschiene...

Ich würde dir eher zu einer 8800 GTS 512 (ja eine mit 512 MB erwischen; keine mit 320 und auch keine mit 640 MB Speicher) raten. Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach besser (schon unter 200 €) und die Leistung ist ziemlich gleich (einzelne Prozent langsamer). Wenn eine GTX für 1680*1050 reicht, dann reicht die 8800 GTS 512 auch.
 
Also würde die meisten hier zu einer GTX tendieren?
 
Hat sich eigentlich was an der Bildqualität geändert zwischen den Chips G80(gtx) und G92(gt/gts)?
 
Würde auch die GTX empfehlen. Diese Kombo, also 22" und GTX habe ich auch selbst. Bin sehr zufrieden. Und es läuft auch alles danz gut.

Zur Bildqualität kann ich leider nix sagen. Da ich den direkten Vergleich nicht habe.

MFG
 
Bei der Bildqualität gibt es meines Wissens nach keine revolutionären Änderungen...

Hier kannst du dich selbst überzeugen, dass der Performanceunterschied bis 1600*1200 (also mehr als 1680*1050) nur marignal ist - im Unterschied zum Preis.

Ich will dir ja nicht die Suppe versalzen, bin aber der Meinung, dass eine GTX Geldverschwendung ist.
 
mal anders gedacht, was haltet ihr von 2x 3870 Radeons, bekommt man schon ab 270€?
 
Eine GTX 249€ kostet fast das gleich wie eine GTS 244€. Und mit AA und AF lässt eine GTX eine GTS locker bei hoher Auflösung hinter sich.
 
Wow, na dann kann man nochmal drüber reden.
Ich würde, das nötige Geld und die Nutzung der Filter vorrausgesetzt, trotzdem die GTX empfehlen.
 
Zurück
Oben