CPU und GPU Temp. als Datei auslesen

b@n@ne

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
Gibt es eine Möglichkeit die CPU (und ambesten noch die GPU) Temperatur als Textdatei auszulesen? Die Temp. sollten aber min. jede min. erneuert werden. Ich will damit ermöglichen auf meiner Homepage meine aktuelle CPU-Temp. zu präsentieren. Oder gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit?
 
Soweit ich weiß, macht das Everest auch, sogar in HTML. Aber ernsthaft: Wenn interessiert deine CPU-Temperatur.? Mich interessiert ja noch nicht mal meine! Sowas kontrolliert man die ersten 2 Tage nach Zusammenbau und dann gibt es wichtigeres wodrum man sich kümmern könnte...
 
Realtemp hat da auch einen Klasse Funktion.
Es gibt immer die jetztigen Werte, die Distance zu TJunktion, die minimalen Werte und das was für dich interesant sein sollte die maximalen Werte aus.
Zwar lest Realtemp meistens die TJunkion falsch aus, aber du musst ja nur einmal mit Coretemp die Differenz berechenen und dann einfach zum Maximalen Wert dazurechnen.

Bei mein Q6600 ist es so.
Realtemp TJunktion max 95 Grad (falsch)
Coretemp TJunktion max 100 Grad (richtig)

Realtemp max Temp + 5 Grad ist gleich die maximale Temp die die CPU hatte.
So mach ich es meistens.
 
Also vielen Dank erstmal für die Antworten. Auf die Idee mit Core Temp bin ich erst gar nicht gekommen. Klar wird niemand meine CPU-Temperatur wirklich interessieren aber ich finde es lustig so etwas im SysProfil anzeigen zu lassen. Aber eine vernünftige Anwendung habe ich auch, da ich die Temps meines Fileservers auch machnchmal sehen will wenn ich nicht zu Hause bin.
 
Zurück
Oben