Asus 8800GTX mit EK Waküler für 180€

eXact

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
801
Hallo

Habe die Möglichkeit von einem Bekannten eine Asus 8800GTX mit diesem Wasserkühler Klick
für 180 Euro zu bekommen.
Die Karte ist ein Jahr alt, der Wasserkühler ein halbes.
Lohnt es sich jetzt noch eine GTX zu kaufen?
Passt der Preis?

mfg eXact
 
Moin

Was willste mit ner 8800GTX wenn du für 150 EUR und weniger ne HD4850 haben kannst?
Laut Test ist die HD4850 doch sowie so besser als die alte 8800GTX.

mfg
 
leg 40€ drauf, haste schon ne 4870....
 
180 Euro entspricht m.W. auch genau dem Kurs, für den sie bei ebay mit WaKü über die Ladentheke gehen...
 
Naja, der Preis ist für das Bundle meiern Meinung nach unschlagbar. Die GTX ist auch immer noch eine super Karte, auch wenn jetzt viele offensichtlich nur noch Augen für die neue Generation haben:rolleyes:
Wenn du also nicht immer das allerneueste haben musst, greif ruhig zu, die GTX reicht für alle Games, auch in hohen Auflösngen (wenn man von Cryshit mal absieht)!
 
Hättest du ne Wakü, wär das ne gute Karte, aber so gibts wesentlich bessere Karten
 
ne hab sie noch nich.. nur schon reingeschrieben da es schon fast sicher ist.

Also lieber ne HD4850?

Aber bei der GTX hab ich halt nen Waküler für 80 euro dabei...
Die kann man dann noch schön takten und wenn meine Graka wassergekühlt ist würde ich prozessor
auch noch mit einbinden.

Also GTX mit Waküler oder HD?
 
rechne zur 4850 ne wakü dazu, dann weiste wo du preislich liegen musst ;)

die karten sind in etwa vergleichbar, auch wenn ich der 4850 den vorzug geben würde. dafür erhälst du mit der 8800gtx eine absolute kult-karte ;)

wenn du wert auf die wakü legst, machste mit der gtx von deinem kumpel nix falsch. der preis geht imho in ordnung für die kombi.
 
Und dazu willst dir noch ne komplette Wakü kaufen oder was?
Wassergekühlte Grakas sind nur was für Silentfans...zum übertakten isses quatsch (außer vielleicht mit RICHTIG fetter Hardmod). Bevor du da Temp probleme bekommst, macht die Karte dicht.

Würde auf jedenfall keine G80 mehr kaufen. Außer du bekommst sie deutlich billiger.
Nimm ne HD 4850/4870 wie du lustig bist.
 
180€ halte ich für zu viel, 150 mit Wasserkühler ist da schon eher realistisch und wird auch so angeboten, u.a. hier im Forum. ;)
 
Trotz OC der GTX würd ich auf jeden Fall die 4850 oder 4870 kaufen!
 
hi kühnel du hast sie ja... für wieviel hast du deine gekauft?

Ich denke halt, wenn ich in den nächsten Wochen mir einen 22" TFT kauf,
ist die GTX da schon besser als die HD4850. Gegen die HD4870 hat sie klar keine chance,
aber dafür hab ich halt bei der GTX ne Wakü dabei.

Sry hab ich vergessen zu erwähnen.

Im Bundle von meinem Kumpel ist auser der GTX mit EK Waküler noch ein 360er Radi und n Hiper m 580 drin.
Hat er gerade noch dazugegeben falls ich das Bundle nehm. Also scheint er es wohl loswerden zu wollen...

Ist das jetzt nich wirklich besser als ne HD4850 wenn ich auch nochn Netzteil und gleich den Radi dazubekomm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie im Winter für 200 Euro gekauft.

Frage zu Wakü:

Hast du schon eine im System oder hat die GTX einen eigenständiges System? Oder nur einen Kühlblock drauf?

Ich würde eine 4870 laufen, die ist für den 22 Zöller perfekt!

Aber wie gesagt, bei der GTX wirst du durch den Wasserkühler auch nicht mehr so viel Mhz rauskitzeln können. Die 4870/4850 ist im Stadardtakt schon sehr schnell plus OC ergibt das eine Menge Power.
Auch die Preise sprechen für die ATI statt die GTX.

Noch ein paar andere Vorteile:

-weniger Stromverbrauch
-Fabrikeu (unbegraucht)
-Garantie
 
Noch habe ich keine Wasserkühlung, bekomme aber zur Wassergekühlten GTX einen 360 Radiator von Magicool und brauche dann nur noch ne Pumpe und nen CPU-Kühler und fertig ises.
Weis jetzt echt nich was besser is... Weil mir der GTX kommt ne Wakü und mit der Wakü kann ich aus meinem E6750 noch einiges raushohlen...
 
Und einen AGB und Schläuche.

Da kommen nochmal gut 100€ dazu wenn du was einigermaßen vernünftiges willst.

Letztes Mal -----> ATI 4850/4870^^
 
Auch bei höheren Auflösungen wird die ATI 4850 nicht von der 8800GTX geschlagen.
Im Gegenteil, dann hebt sich die ATI 4850 noch richtig von der 8800GTX ab.
https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/20/#abschnitt_performancerating

@Lübke

So darfst du das nichts sehen, denn auch wenn man die 8800GTX @max übertaktet, dann wird sie maximal um 5% schneller.
Beispiel:
Man kann auch eine teure Muschel zur 8800GTX beigeben und sagen: Ja, die Muschel kostet 100€ und du bekommst dann alles beide um 150€ d.h. die 8800GTX kostet nur 50€.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben