[Kaufberatung] Digital Camera bis 200 €

Chriz2007

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
140
Hi,

ich wollte mir eine Digi Cam kaufen, bis 200 habe ich mir gedacht und nicht unter 140 €.

Welche könnte ich mir kaufen, habe da nicht so die Ahnung von, worauf ich da achten muss usw.

Dafür brauche ich sie und das sollte sie können.

Allgemein Fotografie (Kumpels, Feiern und "einfach so")
Kurze Vids
Makro Funktion
Schnelles Foto nach an machen
Kompakt
bißchen Spielerei darf sie auch haben.
und vor allem hohe Details !

Liebe Grüße :)
 
habe mir die Sony DSC W170 vor einer Woche gekauft und muß sagen die ist für den normalo mit ein wenig Anspruch sehr zu empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a310029.html
196€ + Versand.
Das einzige Manko was ich festellen mußte das alle DSC auch diese bei grellen Farben (besonders bei rot) etwas übertreibt, aber sonst voll zu empfehlen.
 
schau dir mal den Außenseiter Ricoh Capilo R7 an.
- 28-200mm Brennweite
- mechanischer Bildstabilisator#
- 1cm Makroberei
 
Hi,

Casio sehen chic aus und sind auch ziemlich flott, aber das was hinten Raus kommt passt nicht (miese Bildqualität)
 
Hi,

also ich selbst habe eine Casio Exilim Z700 und bin sehr zufrieden damit. Man muss halt wissen, was man will. Die Camera ist schlicht uns sehr einfach zu bedienen. Es gibt ein einfaches Menü, jedoch hat man keine Einbußen in den Einstellung.

Was ich aber mehr empfehlen kann ist die Canon Ixus 70. Ist eine sehr Edle und Schöne Camera, kostet bei Amazon ca 180€. Sie hat eineige sehr gute Features und die Bilder sind 1A.

Im direkten Vergleich schneidet Canon bei mir besser ab. Aber es kommt wie gesagt auch darauf an, was du haben willst und machen möchtest. Bei der Casio finde ich persönlich die Dockingstation sehr gut, Camera rein, bilder übertragen und Automatisch laden. Andere stört dies, weil kein Externes Ladekabel dabei ist, jedoch hält der Akku gut 3 GB bilder aus, bei höchster Auflösung mit Blitz.

Bei der Canon gibt es das glaube ich nicht, dafür hat sie einige Features mehr, oft spielerei, aber manchmal ganz witzig.


hoffe ich konnt dir etwas helfen.
 
ja danke bin für jede hilfe dankbar. konnte im netz leider noch kein neuen testbericht über digi cams finden. das würde mir auch noch etwas helfen.

Liebe Grüße
 
wenn Canon, dann die 85is weil sie einen optischen Bildstabilisatpr hat.
Aber ehrlich gesagt, bietet Panasonic in dieser Preisklasse besseres fürs Geld.
 
dogio1979 schrieb:
wenn Canon, dann die 85is weil sie einen optischen Bildstabilisatpr hat.
Aber ehrlich gesagt, bietet Panasonic in dieser Preisklasse besseres fürs Geld.


Welche denn zum Beispiel :) ?
 
dogio1979 schrieb:
schau dir mal den Außenseiter Ricoh Capilo R7 an.
- 28-200mm Brennweite
- mechanischer Bildstabilisator#
- 1cm Makroberei

Ich hab von Caplio die R1V und hatte davor die G4 wide, bin im Prinzip auch sehr zufrieden mit Ricoh, bei der R1V stört mich nur, daß schon bei leicht dunklen Bildern leichtes Rauschen auftritt. Und das Rauschen soll bei den späteren Modellen nicht wesentlich besser geworden sein.
 
Ist richtig, aber unter rauschen leiden 90% der kompakten Digitalkameras.
 
ja die anderen 10% kosten dann aber entweder mehr oder haben andere nachteile.
Ich kann mit dem Rauschen leben, da Innenaufnahmen einem sowieso durch miese Blitze versaut werden.
Eine digitale Kompaktkamera ist eine Schön-Wetter-kamera bzw. einen Außeneinsatzkamera. Wer mehr will, muss mehr bezahlen und min. zu einer Bridge greifen.
 
Zurück
Oben