Beratung zu HD4850 und HD3870

Wangpoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen dazu bräuchte ich eure Hilfe.
Hatte vorher eine Geforce 8800GT in Betrieb leider nur mit 256MB.
Ich besitze allerdings nur ein 350Watt Netzteil, die 8800GT lief problemlos mit diesem Netzteil.
Meine erste Frage jetzt würde dann auch eine HD4850 bzw eine HD3870 laufen weil, der Stromverbrauch dieser beiden Karten in etwa mit einer Geforce 8800GT gleichzustellen ist?
Die zweite Frage ist, welche dieser beiden Karten ist leistungsmäßig die bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mif freundlichen Grüßen

Wangpoo ;)
 
Von der Leistung her die 4850 besser aber dan solltest du dir auch 450W marken Nt zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil ist das leider so eine Sache habe den PC damals fertig gekauft und die Deppen haben da alles total seltsarm verlegt und alles mit Kabelbinder fixiert. Könnet es vielleicht mit der HD3870 Singleslot-Version funktioniern?
 
Kommt auf deine NT Firma drauf an ! ^^
 
Ist leider ein No-Name Netztei (LC-POWER) aber wie gesagt die 8800GT lief tadellos.
 
Wozu macht CB die ganzen Tests:
https://www.computerbase.de/tests/grafikkarte/

Hier findest du alles zur Leistung von allen möglichen Grafikkarten. Auch der Verbrauch des Testsystems wird gemessen und ist angegeben. Man kann also wunderbar das Testsystem mit der eigenen Grafikkarte dem Testsystem mit der möglicherweise zukünftigen Gegenüber stellen.
 
Hey,

wenn du dir schon eine neue Karte kaufen möchtst dann bitte die ATI HD 4850 ;) Davon hat man deutlich mehr als von der ATI HD 3870.
 
und zur Info hier bei cb bekommt mann gute Nt gebrauchte 450w z.b für ca 35€.
 
Interssant zu Wissen, habe gar nicht gewusst das hier auch Sachen verkauft werden danke für den Tipp. ;)
 
Er darf den Marktplatz noch garned nutzen....
 
Also kaufe dir wenn dann, eine HD4850.

Weil die HD3870 in etwa gleichschnell wie deine jetzige ist.

mfg Nudelsalat

edit: Probiers doch einfach mal mit deinem jetzigen Netzteil und wenn das funzen sollte , sparst du dann ahh noch das Geld für ein neues (denke es aber eher nicht).
 
Noch eine kleine Frage habe jetzt schon ein paar mal gelesen das die Geforce 8800GT mit 256MB ihre Leistung sehr ausbremst ist das Wahr oder ist dies nur ein Gerücht? Ich denke das dann die HD3870 mit 512MB einen Leistungsschub gibt oder liege ich da falsch?
 
Das ist wahr, eine 88GT/256 ist Schrott - zumindest ab 1.280 mit AA.

cYa
 
Zurück
Oben