• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Kann ich bestätigen, ohne das drei Freezes in der ersten Stunde in der Vault. :D
Ich dachte erst das liegt an den Mods aber nach Fallout3+Freeze googlen war die Sache klar, das soll an CPU mit mehr als zwei Cores liegen.
Mit dem in der Ini in 22 Stunden nie mehr, nur ein normaler Absturz trotz Overhaul drauf, das wirkt echt Wunder! :)
 
Hey Leute,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Gelände und den oberirdischen Eingang der Vault 87 zu erkunden?

Standardmäßig ist das ja aufgrund der extremen Strahlung nicht möglich. Aber gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, beispielsweise einen Strahlenschutzanzug, der stark genug ist oder ähnliches?
 
Naja

The highest radiation level detected when approaching the Vault is 3616 rads per second, in the central area: if you get to the door then it will reduce to approximately 2100-3500 rads per second.
...

The radiation near the above ground entrance to Vault 87 is the highest in the game (as well as the entire Fallout series), peaking at well over 3,500 rads/second, which is fatal in less than a third of a second.

*The following is based on Fallout 3 cut content and has not been confirmed by canon sources.*
The Overseer's terminal states, "I'm quite sad to report that due to a direct hit from what I presume to be a nuclear weapon on the entry area of Vault 87, we will be unable to provide the Scouting Reports as outlined in Vault-Tec's Operations Manual. The main door to Vault 87 is damaged beyond repair and we are detecting extremely high levels of lethal radiation outside and in the entry tunnel."
*End of information based on Fallout 3 cut content.*


It is possible to reach the entrance through the extensive use of RadAway in combination with clothing providing radiation resistance and Rad-X. However, as the Overseer's message states, the door is inaccessible, making the Vault impossible to enter from above ground. The map marker will activate near the entrance. There is a dead scientist in a radiation suit that can be found near the vault door, as well as RadAway and Rad-X, presumably carried by the scientist, but apparently not enough to prevent her death by massive radiation exposure.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. :hammer_alt:

Na zumindest weiß ich jetzt, wie dieses Foto gemacht wurde.

Vault87-haupteingang.jpg

Trotzdem danke! :)
 
Nach langer Zeit nochmal Fallout 3 neu gestartet und habe eine Frage...

Man trifft Moira Brown und bekommt den Auftrag, am "Überlebenshandbuch" mitzuarbeiten. Man verwickelt sie in eine Diskussion und überzeugt sie, daß es zu gefährlich ist, an ihrem Projekt mitzuarbeiten. Das geht nur, wenn man höhere Sprachfertigkeiten hat. Weil man ist ja nicht der erste, der für Moira einen Auftrag ausführt und der Vorgänger ist dabei draufgegangen. Immer wenn man Moira grad überzeugt hat, die Arbeiten am Buch einzustellen, stürzt das Spiel ab :) Ich hatte bei vorherigen Fallout 3 Sessionen diese Diskussion nie begonnen, sondern nur die Aufträge ausgeführt.

Kenn das noch jemand?
 
Nö, hab ihr immer geholfen. ^^ In der Falloutwiki steht auch nichts über einen derartigen bug. Dürfte ein spezifisches Problem bei dir sein.
 
Jo, hab auch bei der Fallout Wiki vorbeigeschaut und nix gefunden... ich kann den Absturz reproduzieren. Ist schon ne Weile her, daß ich Fallout 3 gespielt hab und ich mein mich erinnern zu können, auch damals ominöse Abstürze bei bestimmten Situationen erlebt zu haben. Hat sich aber immer von selbst geregelt bisher... na hoffentlich gehts auch mit Moira. Versuch halt, verschiedene Möglichkeiten bei den Diskussionen auszuprobieren.

Wenn man Moira überredet, die Arbeiten am Buch zu stoppen, kriegt man Erfahrungspunkte :) So weit komm ich nämlich noch und dann zack bin ich auf dem Desktop... Man sollte Moira auf jeden Fall zumindest ein bisschen helfen, man kriegt immer nette Dinge von ihr geschenkt als Belohnung. Aber die Mirolurk-Mission ist ja wohl ein totales Himmelfahrtskommando... okay, ich hab auch diese Mission schonmal abgeschlossen, war aber sehr lästig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, zur Not mit stealth boy, springen und rennen. :D Wenn man den anderen Weg wählt, bekommt man zwar auch was, aber Moira ist nicht mehr so lebenslustig, sondern wird bedrückt und ihre Stimmung wird düsterer. Alleine darum würde ich für mich die Absage nicht wählen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Mission gibts nen Exploit: (markieren um zu lesen)

Wenn man vor der Mission an den betreffenden Ort geht und alle Mirelurks darin ausschaltet, und die Mission danach erledigt/annimmt, bevor der Respawn greift, bekommt man auch die vollen Punkte das man keinen Mirelurk getötet hat. Und man kann gemütlich das Gerät ablegen ohne belästigt zu werden ;) Ob man das so lösen will, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Hab das damals auch glaub ich mit den Stealthboys geregelt... war mir zu stressig, mit all den Mirolurks zu kämpfen und meine kostbare Munition zu opfern :) @Nahot: Ich hatte die Mission ja net verweigert... ich hab der Moira ihr Projekt ausgeredet. Das ist was anders ;)
 
Das meine ich doch.

Bekommst den dream crusher perk, XP und ihre Stimmung verändert sich.

War nichts für mich. Die andere Variante war eher meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier mal eine kleine Quick-Fix-Anleitung wie man NPCs, die im Laufe des Spiels nicht mehr mit einem reden, wieder dazu bringt das Dialog-Menü zu öffnen.

Wer? - z.B. Mei Wong (Rivet City), die Mitglieder der Family (nach der Arefu-Quest), "Präsidentin" Rosie (Republik Dave), die Mitglieder des Tempels der Einheit (nachdem sie das Lincoln Memorial erreicht haben).

Warum? - Über die Reaktivierung des Dialog-Menüs werden die NPCs wieder für Menü-abhängige Mods wie "Barter World Reloaded", "A.P." oder "Sharing and Caring Companions" zugänglich.

Wie? - Ihr benötigt den G.E.C.K.-Editor.

Vorbereitung - Namen des NPCs und die Gesprächsfloskel notieren/merken, mit der sie einen stehen lassen.

  1. G.E.C.K. starten und ein esp-File auswählen/aktivieren, in dem ihr die Änderung verankern wollt.
    Wenn ihr kein eigenes esp-File habt oder erstellen wollt, könnt ihr auch das esp-File einer anderen Mod nehmen. Ich hab' das esp-File von "DC Delight" benutzt, da es eh die NPCs verändert und am Ende meiner Mod-Liste hängt. (Backup des Files nicht vergessen - möglicherweise eignen sich nicht alle Mod-esps für diese Manipulation.)​
  2. In der Baum-Struktur des Object-Windows "NPC" anwählen; dann auf den Reiter "Name" klicken.
    Die alphabetische Sortierung erleichtert das Finden der NPCs.​
  3. Doppelklick auf den gewünschten NPC, z.B. Mei Wong.
  4. Im NPC-Window links mittig auf den Button "Dialog" klicken.
  5. Dialogzeile auswählen, die bei dem NPC aktiv ist, mit der er/sie einen abblitzen lassen.
    Bei Mei Wong ist das der Satz "Ich möchte jetzt lieber alleine sein."​
  6. Häckchen in der Checkbox "Goodbye" entfernen.
... das war's schon. Dialog- und NPC-Fenster mit "OK" schließen, speichern, feddish!

Das Ganze ggf. bei den anderen NPCs wiederholen (auf die korrekte Dialogzeile achten) und schon reden die NPCs wieder mit einem. :D
(Der Inhalt des Dialog-Menüs ist dann natürlich Mod-abhängig.)
 
Zurück
Oben