• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich finde die Videos richtig gut.
Werds mir auf jeden Fall zulegen.

Grafik, Sound, Atmosphäre, Freiheit, passt alles.
Grafisch und vom Humor wirkt es auch wie ein Fallout.
Wirkt meiner Meinung nach sehr stimmig.

Meiner Meinung nach macht Fallout nicht das Kampfsystem aus,
sondern das Drumrum.

Kann sein das ich mit der Meinung allein stehe,
aber ich freu mich nach den Videos richtig auf Fallout 3.


MfG;
tec


Videos hier:
http://kotaku.com/5043549/five-new-fallout-3-gameplay-videos
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich muss auch sagen, dass mich die neuen Videos echt ansprechen. :)
Auch optisch kann nun keiner mehr rummaulen, das Design ist wirklich sehr fließend und konsequent. Wobei man das eigentlich erwarten konnte.

Es wird sich eben erst herausstellen, wie frei die Welt letztendlich wirklich sein wird bzw. ob sie genauso glaubhaft wie Fallout 1 wird. Jedenfalls hab ich nun trotzdem ein paar Zweifel weniger.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Was mich etwas irritiert an den Videos: Die Gegner werden mit 1-3 Schüssen weggebürstet, gezielte Schüsse auf den Kopf treffen immer, selbst wenn da Wahrscheinlichkeiten um 20% angegeben werden. Dagegen scheinen die Gegner selber nur mit Watte zu werfen...

Wirkt etwas sanft auf mich ATM. Hoffentlich liegt das nur am eingestellten Schwierigkeitsgrad.


Spiellänge beträgt wohl um die 100h (Video Interview).
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das sind Werbevideos. Man kann schon davon ausgehen, dass es bei 20% auch 20% sind und nicht 100% :)

Und einen Schwierigkeitsgrad wie bei Oblivion wird es relativ wahrscheinlich geben.
Ich hoffe es zumindest, möchte nämlich schwer spielen.

MfG,
tec
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Habe mir gerade die 5 Gameplay Videos angeschaut und muss zugeben das ich relativ beeindruckt bin.

Grafisch sieht es doch schonmal sehr gut aus und auch "dreckig genug". Ich konnte zumindest nichts kunterbuntes erkennen (a la Oblivion) sowas stimmt mich schonmal fröhich :).

Selbst das Kampfsystem ist doch (zum Glück) besser geraten das ich noch aus anderen Videos und Screen her kenne.

Texturen scheinen auch schön detailreich zu sein, hatte ein bisschen angst wegen (Xbox,PS3) das die Texturen matschig seien - klar die Videos sind relativ schlecht aufgelöst aber man erkennt trotzdem Detailreichtum - es gibt bestimmt ne Menge zu entdecken - darauf freue ich mich besonders :)

Auch scheint man sehr weit aus den Charakter rauszoomen zu können , ebenso die 3rd Person und 1 Person Ansicht überzeugen erstmal.

100h Spielzeit hören sich auch sehr gut an - alles in allem wird es meiner Meinung nach ein vielversprechendes, interessantes und hoffentlich in sich logisches Game.

Nur eine neue Graka wird hier fällig da ich kaum glaube das es mit max Details auf meiner 1950gt flüssig läuft - aber was tut man nicht alles für ein gutes Game ;).

PS: Hoffentlich wird die deutsche Übersetzung gut genug das einem sich nicht die Fußnägel aufrollen :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Welche 5 Videos sollten das denn sein? Die, die ich gesehen habe, lassen einem die Mundwinkel nach unten fallen. Sehr ernüchternd irgendwie :/
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Wegen?
Ich finde gerade das Zweite sehr nett.
Die Stadt sieht schön kaputt aus, die Leute sind schräg, man kann an der Bombe rumdrehen, ... ich frage mich, was hier NICHT Fallout sein solllte? :confused_alt:
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ist halt verschieden was die Leute von Fallout erwarten.
Ich find es auch sehr "Fallout"-like bei dem was ich gesehen habe.

Solang es mir gefällt am Ende, bin ich zufrieden :)
Wem es nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt :(

MfG,
tec
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Also das Video Nr.4 ist echt gut, aber nicht aus technischer Sicht sondern weil es mich an eine Mischung aus System Shock und Bioshock erinnert. Fernab von Fallout, fremd, aber trotzdem richtig gut.
Also anspielen werd ich´s wohl doch mal, denn atm gibts ja keinen andren Kassenschlager :)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Wenn es nur an der Perspektive scheitert, kann man auch nicht mehr helfen.
Ich werds auch zocken, man hat wie du sagst ja auch eh keine Wahl. ;)
 
Fallout 3 uncut

Hallo Leute,

eben habe ich die Fallout 3 auf gamesonly.at gefunden. Da steht uncut, steht aber nichts über die Sprache. Wird es dann eine englische uncut sein oder wie? Eine englische für 60 EUR ist, ist es ja viel zu teuer, denn zB auf play.com die englische gerade mal 35 EUR kostet und eine deutsche Uncut solls ja gar nicht erst geben. Ich meine mein englisch ist ja ok, könnte auch englisch kaufen, aber wenns ne Deutsche uncut gäbe, würd ich natürlich die Deutsche nehmen.
 
AW: Fallout 3 uncut

Laut Gameware.at sind alle deutschen Versionen cut. also muß die Version die du gesehen hast englisch sein
 
AW: Fallout 3 uncut

Alles klar, mich hats nur gewundert, dass sie dann so teuer ist, da sie eben bei play.com nur die hälfte kostet.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das erste Review für Fallout 3 wurde veröffentlich, eine französische Spielezeitschrift (PC Jeux http://www.pcjeuxblog.fr/index.php?2008/09/25/185-retombes-3) vergab satte 93 %.

Einzelheiten aus dem Text kann man hier http://falloutnow.de/fn/joomla/ finden.

Was mich als alter Fallout-Fan traurig stimmt, sind solche Sätze:

It has lost, it seems, a good deal of the humour and even irony that was part of the series. Cinematographic references or completely twisted conversations with NPCs are gone.

Als Rollenspielfan erfreut mich hingegen folgendes

Aside from this, Fallout 3 is an excellent RPG

Mal abwarten, welche Seite meiner zwiespältigen Gefühle sich durchsetzt.
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

93% nicht schlecht - trotz der Kritik 93% dann können die negativen Aspekte nicht gerade groß sein - das Problem was mir auffällt - Franzosen!?

hmm nichts gegen Franzosen - bin selber 50% davon :), kenne auch PC jeux die testen leider seltsam - aber egal will das beste hoffen ;)
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Okay, die kann ich nicht beurteilen, aber ich schätze mal - und da bin ich nach Studium anderer Foren nicht alleine -, dass (je nach Bugs) Gamestar eine gute 80iger Wertung bringen wird, PC Games ggf. an die 90 geht, PC Action je nach "Shooter-Anteilen" 1-2 % mehr oder weniger vergibt, die Online Magazine (Gameswelt) etc. werden wahrscheinlich über 90 gehen ähnlich wie PC Jeux. Interesant wird 4Player, die haben nach der "Alone in the dark"-Geschichte Mut bekommen, da gehe ich je nach Tester sogar davon aus, dass sie sich sogar eine Wertung unter 80 "trauen".
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

OH MEIN GOTT, jaaberneinaberjaaberneinaberjaabernein! Was geile Videos! Fallout 3 wird ein Fest, nur schade das ich da wohl eine neue Graka brauche. Anyway ein Spiel wo man Leuten livehandgranades in die Tasche stecken kann und dafür den Titel: maniac prankster bekommt muss gut sein :D Auch einfach mal eine NPC Stadt per Atombombe wegzusprengen definiert "böse spielen" neu :) Ich hab immernoch Fallout 1 und 2 Box in meinem Regal stehen....der Style war damals wie heute einfach unglaublich cool...
 
AW: Fallout 3 Gameplay Video

Jo die neuen Trailer hauen mich echt vom Hocker! Also Das erste Ego Shooter Video, welches hier scharf kritisiert wurde, zeigt ja lediglich die Welt abseits von irgendwelchen Quests, und dass man auf Routen angegriffen wurde, kennen wir auch schon aus den beiden Vorgängern. Wie soll man sonst seine Figur skillen?

Die neuern Trailer, die auch Einblicke in die Quests geben sehen meines Erachtesn sehr überzeugend aus. Die Charaktere wirken noch realistischer und überzeugender als in Oblivion! Die dreckige Sprache und die düstere Atmosphäre geben mir den Rest zu sagen, dass ich das Spiel unbedingt haben muss ;)

Werde mir definitv die englische Uncut version holen, aber ehr wegen der Sprache als wegen der Brutalität. Oblivion auf englisch war auch um EINIGES antmosphärischer als die deutsche Version. Die deutschen Synchronsprecher für PC Spiele schaffen es halt immer wieder gezielt keine Emotionen reinzubringen.

Gibt es eigentlich schon details zu den Systemanforderungen? Eine 9800GT + E8400 + 4GB Ram sollten doch reichen oder? Ist ja "nur" ein aufgemotztes Oblivion...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3 Gameplay Video

mich würden endlich mal die hardware anforderungen interessieren.

Werde ich es auf höchste details in 1280x1024 flüssig zocken können ?
 
Zurück
Oben