System aufrüsten!

Träumer

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
319
Abend zusammen,

ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre mein System ein kleinen Upgrade zu verschaffen oder ob ich noch auf die nächste Grafikkarten Generation warten soll.
hier mal ein paar Eckdaten.

-E6750@ 3550 ghz (geht wahrscheinlich noch mehr, aber die Temps sind mir zu hoch dafür)
-2GB ram (irgendwas von Kingston)
-Gigabyte Motherboard P35-DS4
und die Grafik kommt von ner 8800GTS 640mb mit der G80 Gpu.

Normal kann ich so gut wie alles auf max. spielen, worum es mir in meinem System Primär auch geht. Probleme habe ich nun allerdings bei Age of Conan und natürlich Crysis.
Zudem steht eine Anschaffung eines 22 oder am liebsten 24 zoll oder größeren Monitors an.
Am liebäugeln bin ich natürlich mit der 4870, da sie doch der ein recht schönes Preis Leistungsverhältnis hat. Wobei 2gb Arbeitsspeicher sicher auch nich verkehrt wären, da ich bei AoC mit meinen Speicher an die 2gb kratze, ohne irgendwelche anderen Programme noch auf zu haben.
Ach ja, der Upgrade sollte nich meinen Finanziellen Rahmen sprengen. So mehr als 200-300 Euro wollt ich nicht ausgeben. Alles was halt noch übrig bleibt geht in den Monitor :cool_alt:
 
Hoi!

...eine neue Grafikkarte ist nur sinnvoll,wenn dir die aktuelle nicht genug Leistung bietet.
Aber je nach Geld kannst du ruhig zu einer ATI4870 oder GTX260 @max OC(by yourself) zuschlagen.
Die restlichen Komponenten passen natürlich.
...aber die Grafikkarte ist ja sogar etwas schlechter als eine 8800GT.

Greetz.Mr.Mushroom
 
mh.....joa also die HD 4870 is nartürlich TOP ! Und die GTX 260 macht bei der auflösung auch ganzschön was her !;) bei Crysis denke ich mal wirdt du nur spaß haben wenn du OHNE jegliche AA&AF spielst ! Denn so hasste den richtig viele FPS damit es richtig rund läuft ! bei denn anderen Games kannst du aber ruhig AA&AF anschalten !

PS: also wenn du schon 2GB RAM hast würde ich ruhig 1GB RAM dazukaufen bei denn preisen is das ja kein problem oder ?!
 
Das hatte ich mir auch gedacht @Schnitzel. Als ich mir die Benchmarks auf Computerbase angeschaut habe war die GTS nicht allzu weit von der 4870 entfernt. Ok, ich weiss natürlich nicht obs die G92 oder G80 Version war. Zumal ich da eh irgendwie kaum ein durchlick habe ;). Wo Mr.Mushroom auch noch sagt dass eine 8800GT meine Karte sogar in die Pfanne haut :(.
Wobei ich sicher noch 80-100 für meine Karte kriegen dürfte und somit 100 euro ca Neuinvestition nicht gerade mein Budget sprenge würde.
1 Gb aufzurüsten habe ich natürlich auch schon in überlegt. Allerdings geht dann der Dualchannel flöten und 2 GB aufrüsten wäre a) teuer und b) find ichs dann doch schade dass nur 3, irgendwas von mein 32bit System unterstützt werden. Zumal ich imoment noch gerade eben hinkomme mit der derzeitigen auflösung auf dem aktuellen Monitor. Ist eigentlich was an dem Gerücht dran dass 4 GB das System das System eher ausbremst?
 
Was für ne Cpu hast du? Ich hab in 3D Mark06 nämlich nur 10,xxx. Und GTS g80 und GTg92 in Verbindung mit 1,5gb mehr können doch nich so ein Performence unteschried ergeben oder?
 
Tipp kaufe dir die 4870 mit gutem Kuehler und Oc diese dann.

Dann spaeter mal einfach noch einen Ram Riegel mehr rein haun.

Bei 24 Zoll ist die 8800GTS 640 ziemlich am Limit...
 
@Schnitzel_12000
naja so mega übertaktet ist die GT auch wieder nicht, da hab ich schon welche mit 8XX coretakt gesehen ;)

@Träumer
ich würde mir erst eine neue graka kaufen, wenn du den monitor schon hast und es nicht sehr zufriedenstellend läuft ;)
und unübertaktet mag das sein, das deine karte von einer 8800 GT zersägt wird.
Aber übertakte sie doch einfach mal, sie soll ja auch sehr übertaktungsfreudig sein und ich bin mir sicher da ist noch einiges mehr drin!

mfg
 
An der Grafikkarte war ich (leider) schon dran mehr als 50 core war nicht drin bzw ab 60mhz mehr gabs Systemabstürze. Aber ich denke ich werde mich in Geduld üben bis ATI endlich die 4870 1gb rausbringt. Ich denke da lohnt sich der wechsel dann am meisten für mich. Die entsprechende geforce ist mir imoment jedenfalls noch zu teuer. Ist die 4870 1gb eigentlich schon angekündigt?

edit. danke für die Zahlreichen Ratschläge soweit
 
Träumer schrieb:
An der Grafikkarte war ich (leider) schon dran mehr als 50 core war nicht drin bzw ab 60mhz mehr gabs Systemabstürze. Aber ich denke ich werde mich in Geduld üben bis ATI endlich die 4870 1gb rausbringt. Ich denke da lohnt sich der wechsel dann am meisten für mich. Die entsprechende geforce ist mir imoment jedenfalls noch zu teuer. Ist die 4870 1gb eigentlich schon angekündigt?

edit. danke für die Zahlreichen Ratschläge soweit

50 Mhz core ist nicht viel :(
Aber bevor ich diese graka verhöckere, würde ich mich vielleicht mal mit y33H@ in verbindung setzen, vielleicht geht ja mit nem voltmod noch was an leistung herauszukitzeln ;)
und kaputt machst du sie damit im normalfall auch nicht.
Würde an deiner stelle lieber auf die nächste generation warten, da wirst du mehr leistungszuwachs bekommen. bzw. aufjedenfall solang bis nvidia ihren gt200b heraus bringt, den das wird sich nochmal auf die preise auswirken ;)

mfg
 
Zurück
Oben