E8400 @ Mugen @ Retention Kit @ Arctic Silver 5

sorry hatte ich vergessen zu sagen.
idle.
 
Idle?

Na dann kommst du nicht weit.
 
sicher dass der kühler richtig sitzt - die temps sind doch schon extrem für idle x_x
 
Einfach mal gucken ob der Mugen fest sitzt, weil nach den Temps her sitzt er nicht
 
Hallo,

die temps werden eh nicht richtig bei der E8X angezeigt.
 
lies die temps mal mit real temp aus - wenn da 41°C stehen sind die 51°C bei everest iO - klingt komisch, is aber so! :D
 
die Temperaturen werden nicht richtig angezeigt ! Deine CPU sollte im Idle Max. 30°C haben.

ich würde realtemp nehmen, coretemp zeigt 10°C zuviel. mist scheiss Bugs bei der 8000 Serie.
 
Er hat laut dem Realtemp - Screenshot im Idle 60°C und unter Last 50°C bis zur Tjmax, das ist für diese CPU mit diesem Kühler völlig normal. Meine Werte sind ähnlich.
 
Das musst du selbst sehen. Einfach mit Prime testen. Prime sollte natürlich möglichst lange laufen (am besten 6 Stunden oder mehr), dabei keine Fehler anzeigen und die "Distance to TJ Max" sollte nach Möglichkeit nicht unter 25 bis 30°C sinken. Wenn du einen halbwegs guten E8400 erwischt hast und dein RAM und Board mitmachen sollten mit dem Mugen eigentlich auch 4,0GHz überhaupt kein Problem sein.
 
Zurück
Oben