8800GTS 512 SLI oder noch abwarten?

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
So wie es aussieht kosten die 8800GTS G92 jetzt schon unter 130€. Wollte man eure Meinung hören.
Soll ich ne 2 Karte Kaufen oder warten?
Noch eine andere Frage... also die alte 8800GTS ist gibts nicht für 130€.
Kann man von den anderen Herstellern Bedenkenlos aufs SLI Modus schalten?

Natürlich müssen die beiden Karten mit dem gleichen Takt laufen. Sonst hab ich keine Ahnung ob es geht, da ich noch nie DUAL GPU hatte.
 
Moin,

für was brauchst Du SLi?
Eine 4850, 4870 wäre angebrachter, ausserdem gibt es bei SLi/CF auch Nachteile, wobei die Leistung von den beiden 8800GTS 512 auch nicht das Wahre ist. :p

Mfg
 
Low-End-SLI ist grütze solange es Single-Grakas gibt die genau so schnell sind.
Verklopp Deine alte 8er und kauf Dir eine ATI47 oder eine 260GTX.

Damit hast Du Geschwindigkeit ohne SLI-Probleme. Es sei denn Du bist scharf auf basteln.
Hast Du Dich denn mit SLI beschäftigt? Nach der 2. Frage zu urteilen nicht.
Nachlesen beim Hersteller: http://de.slizone.com/page/slizone_faq

Ansonsten:
Keine Leistungssteigerung wenn die Anwendung kein SLI unterstützt (Beispiel Gothic3)
Keine Leistungssteigerung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt (Beispiel: Furmark)
Keine Leistungsteigerung wenn man nicht selbst Hand anlegt (nhancer, exe-Renaming) oder verschenkte Leistung
Keine Leistungsteigerung bei CPU-Limit (Beispiel: Source-Games).

Viel Spass mit Deinem Low-End-SLI
 
So lange es eine 8800 gts 512 mb ist kannst du eig recht bedenkenlos Sli laufen lassen .
Bei einer Karte mit eventuell höherem Takt wird sie einfach auf das Taktniveau der langsameren abgesenkt.
Eine 4850 ist nicht viel schneller als eine 8800 gts 512 Umstieg lohnt nicht !
Also entweder 4870 oder 8800 gts 512 sli ( sollte leistungsmäßig nicht weit auseinanderliegen).
Preislich wäre eine 8800 gts zu empfehlen .
Hast du eig ein Sli Mobo ? ( möglichst mit 2 * 16 pci e Anschlüssen )
Was hast du für einen Prozessor ? ( vllt. lohnt upgrade gar nicht )
Was hast du für ein Netzteil ? ( vllt reicht es nicht )

Wenn du all das erfüllt hast , sollte zwischen sli nichts mehr stehen obwohl Einzelkarten , wie 4870 / gtx 260 zu empfehlen wären wegen Treiber probs etc. keine maximale Performance und mikroruckler .

Edit : zu langsam ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu ne 2te Karte? ne 8800GTS ist doch noch eigentlich ganz zeitgemäß. Warte lieber noch ein Jahr und kauf dir dann was, was dann wirklich nen schub bringt.
 
mich verwirrt sein erster post etwas ich versteh nicht was er mit der alten gts hat, afaik dürfte das doch kaum/garnicht funktionieren also ne 88GTS 512 mit G92 chip und ne alte mit 640/320mb und G80 chip

ioch denk mal es ist davon abghängig was fürn monitor du hast, wenn du blos n 19er tft mit 1280x1024 hast lohnt sich keine high-end hastenichgesehn karte .... bei nem 24"tft mit 1920x1200 sieht die sache schonwieder anders aus
im zweifelsfall würde ich aber die single gpu karte vorziehen. gründe wurden schon genannt.
 
dr_ole schrieb:
wozu ne 2te Karte? ne 8800GTS ist doch noch eigentlich ganz zeitgemäß. Warte lieber noch ein Jahr und kauf dir dann was, was dann wirklich nen schub bringt.

genau so werde ich es auch machen. die gts 512 reicht mit noch ne weile auf nem 22" ich mein, WoW und cs laufen ohne probs^^.

aber ich weis jetz schon das ich mit gta 4 probs bekomme. auch mit neuen anstehenden games bekomm ich schon probs. und AA is mir eigentlich schon wichtig.

aber jetz 300-500 euro für ne karte + wakühler auszugeben und nur etwas mehr leistung zu bekommen seh ich nicht ein. ich will dann ne karte dir mir nen richtigen schub gibt damit sich der umstieg und P/L lohnt.
 
HisN schrieb:
Low-End-SLI ist grütze solange es Single-Grakas gibt die genau so schnell sind.
Verklopp Deine alte 8er und kauf Dir eine ATI47 oder eine 260GTX.

Damit hast Du Geschwindigkeit ohne SLI-Probleme. Es sei denn Du bist scharf auf basteln.
Hast Du Dich denn mit SLI beschäftigt? Nach der 2. Frage zu urteilen nicht.
Nachlesen beim Hersteller: http://de.slizone.com/page/slizone_faq

Ansonsten:
Keine Leistungssteigerung wenn die Anwendung kein SLI unterstützt (Beispiel Gothic3)
Keine Leistungssteigerung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt (Beispiel: Furmark)
Keine Leistungsteigerung wenn man nicht selbst Hand anlegt (nhancer, exe-Renaming) oder verschenkte Leistung
Keine Leistungsteigerung bei CPU-Limit (Beispiel: Source-Games).

Viel Spass mit Deinem Low-End-SLI

Als ich Low-End gelesen habe, habe ich aufgehört weiter zu lesen. Man konnte sich denken was dann kommt.

An Hand welcher Grafikkarte definierst du dann den Midrange-Bereich? Dich zu fragen was du dir unter High-End vorstellst muss man wohl gar nicht fragen, solche Grafikkarten gibt es nämlich noch nicht :rolleyes:

Manche Leute haben eine Einstellung..... teils lustig, teils traurig. :freak:
 
Einfach definiert ist bei NV low End mit SLI: 512MB Karten, 640mid range alles drüber ab 768High End...
(Das ganze bezieht sich natürlich nur auf SLI, hier verpufft sonst die Rohleistung ins nichts ohne Vram, bin mal gespannt wer hier so schlau ist und da ganze auf single GPU umwälzt)

Das ist keine Einstellung sonder Fakt, klar ist eine 8800GTS 512 keine low-End Karte im single Betrieb, im SLI aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kanns , was Computer und Entwicklung angeht , stetig warten da fast alle 2-3 Monate immer wieder was neues kommt.
Dabei würde ich dir empfehlen dir eine neue ATI zu holen anstatt low-grakka-sli was wenig bringt !

MfG:freak:
 
HisN schrieb:
Low-End-SLI ist grütze solange es Single-Grakas gibt die genau so schnell sind.
Verklopp Deine alte 8er und kauf Dir eine ATI47 oder eine 260GTX.

Damit hast Du Geschwindigkeit ohne SLI-Probleme. Es sei denn Du bist scharf auf basteln.
Hast Du Dich denn mit SLI beschäftigt? Nach der 2. Frage zu urteilen nicht.
Nachlesen beim Hersteller: http://de.slizone.com/page/slizone_faq

Ansonsten:
Keine Leistungssteigerung wenn die Anwendung kein SLI unterstützt (Beispiel Gothic3)
Keine Leistungssteigerung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt (Beispiel: Furmark)
Keine Leistungsteigerung wenn man nicht selbst Hand anlegt (nhancer, exe-Renaming) oder verschenkte Leistung
Keine Leistungsteigerung bei CPU-Limit (Beispiel: Source-Games).

Viel Spass mit Deinem Low-End-SLI

Amen!

Das Thema "Nachrüstsli" ist schon oft genug debattiert worden!

Jetzt Sli aufzubauen heisst im Prinzip bereit zu sein das Geld fuer 2 280GTX zu berappen.
Selbst mit einer 260GTX würde ich kein Sli machen.
Statt dessen sollte man sich in diesem Fall lieber eine 280GTX kaufen und sich die restlichen 150€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das gelesen habe, will der Threateröffner eine g92 GTS mit einer G80er koppeln, was ihm eher nicht gelingen wird!!

Nein,nein, das funktioniert nicht!!
 
Was sind dann 2 8400GS im SLI Modus? Steinzeit?:freak::evillol:

Sorry aber wo hat er den von ner G80 gesprochen, sehe ich leider nicht! ^^

@Topic:

Wäge die Vor- und Nachteile ab, vielleicht google mal nach einem Erfahrungsbericht mit 2 GTS.

Dies ist vielleicht der bessere Weg als sich hier von anderen grundlos anbölken zu lassen.
 
Was sind dann 2 8400GS im SLI Modus? Steinzeit?

Steinzeit ist noch harmlos ausgedrückt, bei der Leistung bist du sofort im Mikrorucklerbereich und daher ist die Konfig 100% sinnlos...

och eine andere Frage... also die alte 8800GTS ist gibts nicht für 130€.
Kann man von den anderen Herstellern Bedenkenlos aufs SLI Modus schalten?
 
@ Kasmopaya:

Schön das du uns einen 8800 Ultra Benchmark zeigst. Ist ja Top-Aktuell! Jetzt hast du mich aber überzeugt!!!

Vergessen wurde: [ironie] ... [/ironie]
 
@Porsche
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Meinung die ich begründen kann, anstatt nur blöde Sprüche zu bringen :-)
 
@ HisN:

Ahja, dann zeig mal her. Mir geht es nicht ums SLI, sondern das du die 8800 GTS (G92) als Low-End Karte abstempelst. Und das ist nunmal nicht korrekt. Und wo bitte waren die Sprüche blöd? Ich kann mich doch amüsieren wenn mir jemand einen Benchmark Anno Hassenichgesehn zeigt.

@ Kasmopaya:

War auf den 8800 Ultra-Benchmark bezogen.

Zu deiner "Theorie": Es gibt auch 8800 GT's mit 1 GB VRam. Also Ultra-High-End ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben