Suche Micro ATX für übertakteten E6400 und eine 8800GTS 512 zwecks Gehäusewechsel.

Tendor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hi!

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Micro ATX Mainboard für folgende Komponenten:

C2D E6400 @ 3,2GHZ
4GB DDR2-RAM
Geforce 8800GTS 512
ATX-Netzteil von Tagan

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Board einigermaßen zum Übertakten geeignet ist und den Takt der CPU weiterhin auf 3,2GHZ halten kann. Sonst benötige ich keine Sonderfunktionen und SLI ist mir auch nicht wichtig.

Eingebaut werden soll das ganze dann voraussichtlich in das Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-350-Serie/Lian-Li-PC-V350-B-black::7511.html

MFG
Tendor
 
naja micro atx ist nie wirklich gut zum übertakten , weil der chipsatz nicht so gut gekühlt ist... und soweit ich weiß wirste nix anständiges in dem format finden wenn du taktest, aber was willst du an deinem prozessor übertakten, das gehäuse ist warscheinlich nicht sehr gut belüftet und einen guten kleinen kühler zum ocen wirste auch nicht bekommen können...
 
Lässt sich da gar nichts machen? Ich habe als ATX-Board ein eher mäßiges und als untauglich verschrienes Asus P5B (vanilla) und damit trotzdem die CPU auf angenehme 3,2GHZ anheben können. :D
 
Das gigabyte G33M-DS2R soll dazu nicht ganz so schlecht sein....hier ein TEST dazu...die haben auch noch mehr Boards getestet, speziell auch bezüglich des jeweiligen Overclocking-Potentials...am besten mal duchlesen...

auf 3,2 GHZ solltest du auch locker wieder mit nem microATX kommen, brauchst halt nen FSB von 400MHz...oder du erreichst halt nur 3GHz, das reicht ja auch noch locker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum schlecht belüfteten Lian Li V350: LINK.

Abgesehen davon: mit den zwei 120mm Lüftern ist es vermutlich eines der am besten belüfteten mATX-Cases.
 
Also wenn du sowieso vorhast ne dedizierte GPU einzusetzen, dann würd ich an deiner Stelle zum DFI mit P45 greifen.
 
Zurück
Oben