suche Grafikarte! help...

^andy92^

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
23
hallo...

weiß nicht was ich machen soll....will mir ne neue grafikkarte kaufen(evga gtx 260)

mein pc:
q6600 4x2,4ghz
2gb ddr2
asus p5kpl-vm/s
(ati 2600hd pro)
netzteil 350w

kann ich die grafikkarte in meinen pc einbauen???
gibts da irgendwelche probleme??
 
AW: suche Grafikarte!!!!help...

thx ,müsste die graka mit einem anderen netzteil laufen?
könnte ich damit auch crysis zocken?
 
Mit einem Netzteil wie dem Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 oder dem Seasonic S12II 430W ATX 2.2.

Crysis ja, aber nicht auf den höchsten Einstellungen.

Du hast 28cm Platz für die Karte mit Stromanschluss? Nicht das dein Gehäuse zu eng ist an dieser entscheidenden Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank...

hätte aber noch ne frage...

da ich noch ein laie in sachen hardware bin wollt ich fragen was man noch ändern sollte dass das spiel auf very high läuft?
 
CPU übertakten, mehr Arbeitsspeicher und eine dritte Grafikkarte!

Crysis läuft einfach auf momentanen High-End-Systemen noch nicht akzeptabel auf very high. Musst dich mit high begnügen :)
 
soo viel geld hab ich nicht übrig...3 grafikkarten..

da bräucht ich ein ganz anderes mainboard...mit triple sli funktion...

mal sehn...also kauf mir jetzt erstmal nen neues mainboard,graka und arbeitsspeicher...
 
Hab die GTX 260 + Q9550 und spiele CRYSIS Warhead auf Gamer...

Neue Karte+ NT sollten reichen..
 
joa...vielen dank!

und wie viel arbeitsspeicher darf ich eig reinbauen...bei vista 32bist?


öhhmm...
an bartS => sind sie mit der Grafikkarte zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas skeptisch was dein Mainboard angeht. So wie ich das hier lese ist es ein Mikro-ATX.
Wenn ich mir dazu die Kombo Prozessor, Grafikkarte und Netzteil anschaue würde ich folgende Vermutung äußern:
Komplett PC á la Fujitsu Siemens Scaleo XYZ (aka. Deutschland Computer)
Oder sonstigen Acer, Hyrican Krams!

Bedenke dass es nicht umsonst ein Mikro-ATX Mainboard ist, bist du sicher das ein ATX Mainboard in dein Gehäuse passt? Ansonsten müsste auch ein neues her, billige gibt es von Asus für 20-30€.

Hier mal eine kleine Aufzählung was wohl alles notwendig sein wird um dein PC Crysisfähig zu machen.
Ich lasse deinen 2GB DDR2 Arbeitsspeicher jetzt mal außer acht. Es sei denn du kannst mit sicherheit sagen das es sich um DDR2 800MHz CL4/CL5 Ram handelt. Aber allein schon wegen dem Dualchannel würde ich komplett neue verbauen wollen.


1.jpg



//Edith sagt:
Vista 32Bit, hm das wird eng! In 32Bit Systemen kannst du maximal 3GB Arbeitsspeicher verwenden, mehr können die 32Bit nicht verwalten!
Irgendwo hier im CB-Forum habe ich gelesen dass Crysis Warhead auf high/ultra-high? mit Vista 64 3,1GB Ram benötigt. Wie das jetzt bei Vista32 aussieht weis ich nicht. (Spiele kein Crysis, möchte es auch garnicht probieren, siehe meine Grafikkarte und Arbeitsspeicher ;P)

Mit der 260GTX von nVidia solltest du im großen und ganzen zufrieden sein.

+ Kühler als Gegnerkarten von ATi
+ mehr Shadereinheiten

- Preis (?)
- Stromverbrauch(?)

//Edith 2 meint:
Welche Größe hat denn dein Bildschirm (TFT, CRT?).
Bei 17 Zoll solltest du mit der 260GTX aufjedenfall reichen, denn für mehr als 1280x1024 ist die Karte sicherlich gebaut. Erst bei Auflösung von >1900x1200 würde ich mir überlegen auf die 280GTX zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnt ich ja nen neuen pc kaufen...ohjeee...500€

macht das motherboard und der arbeitsspeicher so viel aus
,dass ich gleich nen neuen brauch?

=> hab nen 22" LG flatron L225WT (1680x1050)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bildschirm passt die GTX 260. Bei Vista empfehle ich für Crysis auf jeden Fall 4GB RAM, das macht was aus!
 
Die 2GB Arbeitsspeicher lohnen sich aufjedenfall.
Das neue Mainboard ist halt so eine Frage.
Inwiefern bremst der Chipsatz der verbaut ist, kommt das Mainboard mit OC klar (den Quad solltest du min. auf 2,6 oder 2,8 prügeln für Crysis high). Unterstützt das Mainboard 1066er Speicher? Wenn nicht musst du auf 800er umsteigen, der wird ja wohl hoffentlich unterstützt.
Aber Generell halte ich von dem Mainboard wenig!

Ansonsten sollte es reichen wenn du die Grafikkarte und das Netzteil austauschsts, aber behaupten Crysis damit auf high zu spielen würde ich nicht.
 
also das motherboard muss ich mir nochmal überlegen
aber der rest ist so gut wie gekauft.

was ist der unterschied zwischen evga gtx 260 superclocked
und evga gtx 260
????
danke an alle!habt mir sehr geholfen.
 
Die Superclocked wird mit Garantie vom Hersteller mit einer etwas schnelleren Ram und Chip Geschwindigkeit (MHz Zahl) ausgeliefert.
Im Gegensatz zu einer normalen 260 kannst du bei der also ganz sicher sein das sie auf diesen Geschwindigkeiten läuft. Theoretisch kannst du das selbst clocken mit einer normalen 260, aber dafür ist halt nie die Garantie gegeben. Also in der Superlocked Version befinden sich ausgewählte, qualitativ hochwertigere Chips und Speicher drin, welche die Geschwindigkeiten ermöglichen.

Außerdem erlischt beim selber Übertakten die Garantie des Herstellers.
 
Auf Gamer (= High) kann ers in 1680x1050 sicher spielen.
 
ok...des freut mich wenn ichs auf high spielen kann...

kann ich des auf alternate bestellen oder sollte ich des i-wo anders kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate macht sicher keine Probs, wär mir aber zu teuer, was ich so gesehen hab.
 
falls du ein paar euronen mehr überhast könntest du auch die neuere gtx 260 nehmen (mehr shader und textureinheiten)
 
Zurück
Oben