• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Botten in Silkroad

Mylaan

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
215
hi,
erstmal vorweg- BITTE NUR KRITISCHE BEMERKUNGEN VON DENEN DIE SILKROAD KENNEN!!!
aaaaalso: ich spiele silkroad nun seit mai 2007 und sitze seit dem an ein und dem selber charakter. ein blader der mittlerweile lvl 71 ist und all seine skills auf master 68 FF hat.
hätte ich IRGENDEINEN ANDEREN char erstellt, z.B. ein swordnuker, wär ich mittlerweile 100%tig 80 oder höher. früher war das maximale lvl 80 mittlerweile is es 90.
so. nun brauch ich von lvl 71 auf 72 hab ich ausgerechnet genau 50std..., weil ich 30 min für 1% brauche. und das liegt nicht daran das ich als blader schwach bin, denn ich weiß mit sicherheit, dass ich einen der stärksten blader hab die jemals exestierten. was mir aber nix bringt weil sie trotzdem langsam mobs killen.

so nun komm ich immer mehr zur frage, ob ich anfangen sollte zu botten. für die die es nicht wissen: mittlerweile botten ca. 75% der spieler in silkroad. von den leuten die über 70 sind sinds ca. 95%. und ich kenne KEINEN der 80+ ist und nicht bottet.
es ist überhaupt schon ein wunder das ich es soweit als blader FF (full farmed) ohne bot geschafft habe, hab ich auch von vielen andern gehört. ich möchte das spiel auch unbedingt auf min. 80 spielen aber ich hab keine kraft mehr täglich 3 std ohne pause durchzuzocken für lausige 6%...

kommen war zur entscheidenden frage: was sagt ihr-botten oder nicht?
(joymaxx, das unternehmen welches silkroad leitet usw. unternimmt sogut wie nix gegen die bots da die schön geld blechen.)
 
:o
Wie bitte?!?
50 Stunden Spiel um ein einziges Level aufzusteigen? Und ich dachte das leveln in FFXI sei langsam, aber selbst dort braucht man je nach Gruppe vielleicht max. 10 Stunden für ein Level im 70er Bereich.
Was soll der Sinn dieses Spiels sein? Das man hundert Spieltagen investiert nur um zu leveln?
Was anderes als Botten bleibt da wohl kaum übrig, und was hat man davon, was macht man in Silkroad wenn man auf max lvl ist? Kenne das Spiel leider kaum habe nur kurz die Beta gespielt damals.
 
naja das find ich is genau der unterschied zu andern spielen-vergleichsweise zu denen kloppt man nicht nur dauern auf mobs rum und erledigt quests, sondern es gibt massig dinge die einem richtig spaß machen:
-guildwars
-freiwillige events alle 2 std( 2 teams 8 vs. 8 per zufallsmodus zusammengestellt, alle
im gleichen lvl-bereich, grob gesagt 1 team gegens andere-je besser man is desto
mehr "tickets" kriegt man die man gegen rewards einlösen kann; die kämpfe machen
massig spaß:D)
-forstress wars ( grob gesagt bis zu 300 leute( 150 vs. 150) die 1 mal die woche versuchen
so ne art festung zu erobern, ein gigantisches spektakel. gewinner"team" erhält für 1
woche die festung->vorteile: man kriegt massig spielgeld durch die festung und gewisse
verstärkende buffs)
-sonstige events
-Jobs: traden/thiefen/hunten
traden: ( leute versuchen mit langsamen "transporttier" gekaufte ware von einer stadt in
die andere zu bringen-die ware verkaufen sie an die npc's für massig geld.
thifen: leute versuchen trader abzufangen und denen nach einem kampf die ware zu
stehlen-können sie dann weiterverkaufen.
hunten: hunter versuchen thiefs zu töten und trader zu retten.
das system is wirklich hier nur STARK VEREINFACHT dargestellt....
-unterschiedliche charaktere (nich wie lost chaos jeder sieht gleich aus und jeder hat im
grunde genommen die gleichen skills....)
-u.v.m.

man muss es mal testen-aber kann eins sagen-man kann das alles schob ab lvl 20 machen mit den jobs/gilden/events usw. ABER wirklich spaß machen und auch was bringen tut das ganze erst ab 64, da sonst jeder der ein thief ist und vorbeiläuft einen tötet bei dem lowlvl...
aber damit man wirklich mithalten kann muss man das maximale lvl haben-und das is 90.
im grunde genommen ist das das einzig schlechte am ganzen spiel-aber dafür ein ziemlich dicker minuspunkt...mit einem bot und ca. 100€ schafft man nen char in 4 monaten auf lvl 90 und kann ihn dann für 180 bei ebay verkaufen wenn man unbedingt will.
 
Ja hört sich schon gut an was man im Endgame alles machen kann aber dazu braucht man wohl ein höheres Level und:

mit einem bot und ca. 100€ schafft man nen char in 4 monaten auf lvl 90

Ich dachte das Spiel ist kostenlos? Oder kostet der Bot etwa Geld? :freak: Und 4 Monate selbst mit botten (wohlmöglich 24/7) ist ja extrem lange.
 
Das Spiel ansich ist kostenlos aber... es gibt ca 3000 Plätze auf einem Server und einloogversuche von 1 Std und mehr sind vollkommen normal. Es sei denn man hat ein (Ticket) dass kann man sich für Realgeld kaufen, dann kommt man sofort rein und hat zusätzlich noch ein paar optionen.

Desweiteren gab und gibt es verschiedene Boots.. Einer der bekanntesten ist der IsRo-Bot.
Mann legt sich ein Acc an und holt sich eine virtuelle Karte auf der 100 Credits sind. 1 Credit-2h booten. Dieser kostet Geld.

Alle kostenlosen Bots.. die es gab werden irgendwann gesperrt. Böse Zungen behaupten das Silkraod alias Joymax an diesem Bot mitverdient. da auf anschlägigen Seiten die gecrakte EXE-Datei schon spätestens 1 Stunde nach dem wöchentlichen Update zur Verfügung steht.


Deine Frage sollte meiner Meinung nach sein was dir das Booten bringt und ob du deinen Acc auf die Rote lieste setzen willst. (http://rev6.com/ ist watching you) Diese Gefahr steigt beim Booten, es sei den du kaufst schön das Primium Gold/Silber- Ticket! Wie du weißt arbeit Joymax ja toootaaal eifrig daran Booter zu Bannen und veranstaltet in regelmäßigen Abständen eine Bannparty.


Als Blader hast su es beim Leveln und oder Farmen sau schwer und ziehst meist denn kürzeren gegen Nuker und/oder pur STR. Ich würde dir raten nicht zu Farmen und dein Levelgap gleich deinem Chars zu setzen um so schneller zu Leveln. Desweiteren kannst du dir ja ein Ticket kaufen...!!


MfG TarTaroS
 
naja zu der 1 std einloggen...as is schon bissle übertrieben aber ja es stimmt man braucht seeehr lang im schnitt 20 min; es kann schon nach 1 mal einloggen =20 sec klappen oder nach was weiß ich wie lange. server sind halt überfüllt.

der bot kostet für diese 100 credits von isro 7 std

und an TarTaroS:
ich bin kein typ der denkt man soll das game ohne geld durchzocken können-natürlich hab ich schon tikcets gekauft-und zwar massig-um genau zu sein hab ich 1500 silk= 150$ für den char schon gezahlt-ansonsten wär ich nie soweit gekommen...
aber nach meinen rechnungen ( und die haben bis jetzt IMMER gestimmt) bräuchte ich noch weitere 150-200$ bis ich 90 bin...und das is mir einfach zu lange-als botter hät ich meinen jetztigen stand innerhalb von 4 monaten und nur 50€ lääängst geschafft...
auserdem würde ich bei gap0 = nicht farmen zwar schneller lvln ( 2-3 fach so schnell), ABER mein char wäre soooowas von "schwach" und würde mit 90 noch mit lvl 80 skills( wenns hochkommt) herumlaufen...
 
Hi @ all

@Mylaynn: Da Blader den Niederschlag und den Reinstecher haben sind dies ja ordentliche Mittel um sich Mobs vom Hals zu schaffen und dem KS durch Nuker und Co zu entkommen.


Wenn du dein Levelgap auf Null machst und so Levelst bekommst du zwar weniger SP aber du kommst so eher nach oben und kannst stärkere Waffen benutzen, was in den oberen Leveln einiges ausmacht! Mit den stärkeren Waffen kannst du dann trotz fehlender Skills mehr Damage machen.

Leider sind Asia Grinder und dazu gehört SRO so aufgebaut, dass man so viel Zeit zum Leveln aufbringen muss und da du sowieso noch ewig (d.h dein ganzes SRO Leben leveln musst) wäre vielleicht dies ein Vorschlag für dich! Auch aus dem Grund da du ja sicherlich Pur STR Blader bist und je nach Kleidung ca 12000 Lebenspunkte hast.

Meine Rechnung lautet also: erstmal Weniger Skills und dafür schnell nach oben. Ab Level 81 den Gap einfach stehen lassen und sich dann bis Level 90 in aller Ruhe ausskillen.



Eine Frage die du dir Stellen wirst und / oder Vielleicht auch solltest (ohne Anmasend zu wirken) ist was dir dieses Spiel bringt wenn man nur durchs Botten nach oben kommt und die normale Levelarbeit nix reicht?



MfG TarTaros
 
naja hab 15000 hp:, anscheinend kennste das spiel ein bissle. aber trotzde, wenn man die stärkere waffe hat + die voll ausgeskillten skills is man stärker als nur mit der stärkerern waffe.

aber du hast recht, das spiel is in der hinsicht wirklich dumm, es gibt aber auch 100%keinen 90er ohne bot. was mir das spiel an und für sich im highlvl bringt hab ich ja schon erläutert:
(freiwillige events alle 2 std( 2 teams 8 vs. 8 per zufallsmodus zusammengestellt, alle
im gleichen lvl-bereich, grob gesagt 1 team gegens andere-je besser man is desto
mehr "tickets" kriegt man die man gegen rewards einlösen kann; die kämpfe machen
massig spaß)
-forstress wars ( grob gesagt bis zu 300 leute( 150 vs. 150) die 1 mal die woche versuchen
so ne art festung zu erobern, ein gigantisches spektakel. gewinner"team" erhält für 1
woche die festung->vorteile: man kriegt massig spielgeld durch die festung und gewisse
verstärkende buffs)
-sonstige events
-Jobs: traden/thiefen/hunten
traden: ( leute versuchen mit langsamen "transporttier" gekaufte ware von einer stadt in
die andere zu bringen-die ware verkaufen sie an die npc's für massig geld.
thifen: leute versuchen trader abzufangen und denen nach einem kampf die ware zu
stehlen-können sie dann weiterverkaufen.
hunten: hunter versuchen thiefs zu töten und trader zu retten.
das system is wirklich hier nur STARK VEREINFACHT dargestellt....
-unterschiedliche charaktere (nich wie lost chaos jeder sieht gleich aus und jeder hat im
grunde genommen die gleichen skills....)
-u.v.m.)

aber es nicht durch handlvln zu schaffen kränkt mich schon ein bissle, da ich immer als einziger den ich kenne fest dran gehalten habe, dass mans ohne bot schafft...
aber bei 50 std + is mir eingefallen ganze 20 std extra zeit(pots kaufen, in die stadt gehn, events) = 70std für lvl 71-72 is mir kalr geworden so geht das net weiter-mit tickets könnte ich das ganze auf 35std redzuziern...wow... der gap MUSS bleiben (grad mal ein gap von 3...) und wie siehts eigentlich mit lvl 85 aus? 200std mit gap 3? ( das is ernst gemeint)
 
Wie hast du dich jetzt entschieden ? Botten oder nicht Botten ?



MfG TarTaroS
 
Hab auch mal ne zeit lang Silkroad so gespielt und dann mit Bot. Mit Bot macht es einfach viel mehr Spaß. Man lässt den PC über Nacht an, und wenn man gerade mal Bock auf SRO hat, macht man eben nen Bot Trade oder so :D War richtig lustig damals, bis dann die 4 Bot Charaktere, die immer gleichzeitig liefen die nächsten 100 Jahre gebannt wurden :(
 
Erstmal respekt, dass Du es bis auf lvl71 geschafft hast ohne zu botten! Ich hatte mal ein char auf oasis den ich bis lvl74 per hand gezockt habe (in ca.12 Monaten).
Dann bin ich auf ein neuen Server gewechselt und habe gleich angefangen zu botten, nach 5 Monaten Dauerbotten war ich 80 Full Farmed. Für mich ist das LVLn und Farmen nicht unbedingt ein Bestandteil den man selber erarbeiten sollte, da es im Prinzip nur 12345, 12345 drücken ist und Monster anvisieren heisst. Die Queste sind langweilig und bringen meist nur 2-4%.

Botten ist und bleibt ein Bestandteil in Sro, wo Joymax auch selbst Schuld drann hat!

Für mich persönlich ist Silkroad eine riesige Community um sich mit Leute aus alle Welt zu unterhalten. Für mich steht eindeutig das traden bzw. hunten, pvp, gw im Vordergrund und sicherlich nicht das lvln, das kann jeder bot besser!
 
@ TarTaroS: hab mich jetzt fürs botten entschieden. es ging einfach net anders...um nicht gebannt zu werden hab ich mich ordentlich mit silk ausgestattet (mein armes taschengeld:().
aber eeeeeendlich bin ich weitergekommen.mache alle 5-10 tage ein lvlup:D

und ich stimme stromann voll zu. das lvln sollte net im vordergrund stehn sondern der ganze andere kram. natürlich heißt das jetzt nicht, man sollte in jedem game botten, aber für silkroad schon^^ bei den lvlzeiten...

cabal z.B. is in sachen lvlzeiten ein witz. mit der zeit mit der man in sro auf lvl 50 FF kommt schafft man nen lvl 120er auf dem höchsten mastery in cabal...

alles in allem klappt jetzt alles super:D

(nebenbei: die 80er früher, die per hand gelevelt wurden noch bevor es so viele botter gab, die hatten es DEUTLICH einfacher. es gab mehr events mit denen man schneller lvln konnte + nur 2%botten, was so viel heißt wie die restlichen 98% spieln in autosharepartys zusammen was das lvl STARK beschleunigt. jetzt wo alle botten spielen die meißten alleine, so das ne autoshareparty immer seltener vorkommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW will ich net ausprobiern...das hat 2 gründe:
1. man MUSS geld zahlen. zwar muss man das am ende bei sro auch, aber für die dinge die spaß machen (alles auser lvln), brauch man im grunde genommen nix zaheln. man kann on kommen und pvp'n, traden, usw. . so wie ich das bei WoW verstanden hab kommt man nichtmal on wenn man nicht zahlt.

2. ich hab angst xD. wenn ein spiel wirklich gut is verfall ich seht leicht seinem bann:p keine lust süchtig zu werden und täglich 5 std oder länger dran zu sitzen :p
 
Ich möchte niemandem zu nache treten, aber wenn ich das als aussenstehender so lese, kommt mir ein wort
in den sinn "Sucht" und auch wenn ich lese das hier jemand sein ganzes taschengeld für irgendein Spiel
raushaut und dann noch ehwig am rechner hockt, sollte mans ich fragen ob das noch sinn macht.

Soll in keinsterweise Provozieren oder beleidigend gemeint sein :)
 
@TECC seh ich ja auch net als beleidigung an^^. hab mich vllt net deutlich ausgedrückt- ich hab zwar insgesammt lange an dem game gesessen, jedoch auch über 2 jahre verteilt^^ da kamen täglich max 3 std zusammen, was ich nicht für viel halte, denn ich find es besser die 3 std mit spielen zu verbringen, als andere die 5 std am chatten sind und dann "3std-zocker" als suchtis bezeichnen ( das is jetzt nicht auf dich bezogen). es is egal was man am pc macht-die zeit die dabei drauf geht sollte sich in gränzen halten.

zum taschengeld-naja stimmt schon hab mittlerweile sehr viel ausgegeben...aber noch lange nicht alles xD. aber bin ja auch net blöd; wenn ich wüsste, dass ich nix wiederkriege würd ichs net machen. aber ich werde ja meinen char wenn ich 80 oder 90 bin verkaufen und krieg ALLES wieder rein:D. so hab ich 2 jahre "nur" zeit weggeben statt wie andere die in den 2 jahren zeit + 7 mal je spiel 50-60 € ausgeben^^.

ps: seitdem ich botte hab ich soooo viel zeit endlich:D jetzt kann ich öfters raus etc. :D
 
Zurück
Oben