Test Test: Creative Zen X-Fi

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Mit dem Zen X-Fi möchte das primär für Audio-Hardware bekannte Unternehmen Creative die bereits von Soundkarten, Audioadaptern und Kopfhörern bekannte Klangoptimierung X-Fi in die Mediaplayer-Reihe übertragen. ComputerBase hat sich den Zen X-Fi und seine Features näher angesehen und vorallem angehört.

Zum Artikel: Test: Creative Zen X-Fi
 
Guter Test und wohl auch ein richtig guter Player. Klar die Umsetzung der Features (WLAN, Textchat usw) ist nicht gut umgesetzt aber dafür schlägt er sich ja im Haupteinsatzgebiet, der Musik, sehr gut.


Am Ende ist ein kleiner Fehler drinn :
"Wer bereits gute Kopfhörer hat und die Gadgets nicht braucht, fährt mit dem normalen Xen besser."

Zen statt Xen ;)
 
DAs Kabel ist wiklich unerhört...wo soll ma das den bitte anschließen?! wenn man kein Notebook hat...soll der Ten denn am Kabel rumhängen? Also ich find das einstarkes Stck...bei dem Preis wäre doch wenigstens ein 1m Kabel drin gewesen...naja egal
@Topic
Schöner Kurztest..ich find aber das der Aufpreis zur X-Fi Version nicht lohnt..nur meine Meinung :)

mfg
 
Bräuchte auch bald mal nen neuen Player, die Creatives find ich sehr interessant. In der Praxis gefallen die mir auch durch die Bank besser als die Apfel-Geräte.
Allerdings hab ich bis heute nie die Video- und Fotofunktionen solcher Player gebraucht.
Weiß also nicht, ob sich das für mich lohnen würde, nur haben der Shuffle, der kleine Creative und vergleichbare Player ziemlich wenig Speicher.
 
habe 2 mal den Vorgänger gehabt einmal das 8GB so auch die 16GB Version.. nur am Krätzen die teile.
habe mir danach den Ipod Classic 80GB gekauft und muss sagen das der klang absolut nicht zu vergleichen ist.
Bei mir kommt dieses Plastikteil nicht mehr in der Bude!
 
also erstmal schöner Test.
Ich selber habe seit rund 5 Monaten die kleine Version 8GB ohne W-Lan, bin sehr zufrieden mit dem Player.
Nur das vollladen dauert etwas lange wenn man es über USB macht, mit dem Lade kabel für die Steckdose (gab es bei den alten Zen V noch mit dazu) geht fast doppelt so schnell.
Zu den Akkulaufzeiten, wenn man Tasten sperre und Lautstärke 6 oder weniger hat kann man die Hersteller angaben sogar übertreffen.
 
@b-runner: Hier läuft seit 2 Monaten ein 8 GB Modell - die angegeben Akkulaufzeiten sind allenfalls nach einer Halbierung realistisch!
Es ist ein feines Gerät, aber sporadische Abstürze, instabile Software - wie bereits im Artikel dokumentiert - gepaart mit der Falschangabe der Akkulaufzeit trüben den Eindruck doch sehr stark.
 
mit dem laden ist bei dem Ipod nicht anders.. da muss auch alles extra gekauft werden.
 
Wer Creative nicht mag aber dennoch gerade einen MP3 Player sucht. Der wird evtl. bei Sony's A oder S Serie fündig werden.

Ich habe mich die letzten Tage intensiv über aktuelle MP3 Player belesen. So wie es aussieht sind die genannten Sony Geräte absolute Geheimtips, sowohl in Review's als auch in Audio Foren Weltweit sind die Geräte äusserst beliebt. Teilweise hört man sogar Stimmen die die Geräte von Sony vor einigen IPod's sehen wenn es um die Sound-Qualität geht. Dazu kommen extrem Leistungsfähige Akku's die 36 bis 40 Stunden Laufzeit haben.

Bei mir wird es zu Weinachten einen Sony MP3 Player der A oder S Serie geben. Auch weil ich nach 10 Jahren und etlichen Creative Produkten die Schnauze voll habe und mir Apple's Preise zu hoch sind :)
 
ALso ich habe seit ca. einer Woche einen iPod Touch G2 16 GB und bin voll und ganz zufrieden. Er ist besser als ich gedacht habe.

Ich glaube kaum das der Creative da glaich ziehen kann.

MfG

MoE
 
@MoeAFJ12

so sehe ich es auch.. der klang ist bei weitem nicht vergleichbar.
 
OSJF schrieb:
Wer Creative nicht mag aber dennoch gerade einen MP3 Player sucht. Der wird evtl. bei Sony's A oder S Serie fündig werden.

Wegen dem Hinweis auch gesucht, der Tip ist nicht übel.

Preis ist mir eher "egal",....will aber keinen iPlöd ;)
 
Nen Test des Cowon S9 würde mich auch SEHR interessieren.. das Teil hat gute Chancen mein nächster zu werden.
 
kwattkohr schrieb:
@computerbase:

wäre es möglich den Cowon S9 zu testen? (der morgen erscheint!)

Nachdem was man im Internet liest kommt der nicht vor 2009.

Kleine Review's gibt es auch schon im Netz, allerdings auf English. Interessant scheint es schon zu sein, auch wegen der ausgezeichneten Format Unterstüzung, FLAC!
 
Das USB-"Kabel" hätten die sich sparen können, so kurz wie das ist.
 
OSJF schrieb:
Nachdem was man im Internet liest kommt der nicht vor 2009.

Kleine Review's gibt es auch schon im Netz, allerdings auf English. Interessant scheint es schon zu sein, auch wegen der ausgezeichneten Format Unterstüzung, FLAC!

du scheinst nicht gerade auf dem neuesten stand zu sein^^

guck mal hier:


http://www.cowon-germany.de/?page=product&id=7

Ab 19. Dezember im deutschen Handel

Ansonsten hier schonmal ein mini review:

http://crave.cnet.co.uk/digitalmusic/0,39029432,49300392,00.htm
 
also das mit dem Sound was hier berichtet wird kann ich nicht bestätigen. Habe mit diversen Kopfhörern meinen Zen Vision M getestet und find die Qualität durchgehend überragend. Als ich dann mit den gleichen Kopfhörern und Ohrhörern einen aktuellen Ipod 80gb(oder sowas in der art) getestet habe war ich erstaunt wie schlecht es Klang!
Also gleiche Kopfhörer und gleiche Lieder wurden verwendet. EQ war jeweils auch gleich.
Creative sound rockt einfach.
 
?die haben doch berichtet, dass der sound recht gut ist! (außer halt mit crystalizer und sorround)

geht aber nix über cowon sound!

ich weiß ich bin cowon fanboy^^
 
Zurück
Oben