Welches MB für HD4670 und 4850e kaufen?

wenn du stromsparen möchtest ein Board mit Nvidia 8200 Chipsatz
die verbrauchen am wenigsten

AM2+ = AM2 + zusätzliche Stromsparfeatures
 
Ein AM2 Prozessor läuft auch auf nem AM2+ Board, gar kein Problem.

Beim Nvidia-Chipsatz sollte auch ne ATI-Grafikkarte laufen, allerdings bist du wohl mit nem 780G-Board besser bedient, selbst wenn du die onboard-Grafik nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vor allem solltest Du überlegen, wann Du wieviel für den nächsten Rechner ausgeben willst.

Ich will immer möglichst lange und billig ein System haben, das ausreicht (nie High-End ist).
Daher würde ich jetzt lieber fürs Board etwas mehr ausgeben, um Eins mit Unterstützung für den Deneb zu bekommen.
Um dann in 12-18 Monaten nochmal billig den 4x3GHz@45nm nachzulegen.
Dann irgendwann nochmal ne GPU, für unter 100 Euro (wird in 2 Jahren da nochmal richtig Power geben).
Und man hat ein System, dass locker 4 Jahre mitschwimmt, ohne Windowsneuinstallation, mit späteren Upgrades unter 100 Euro (das hat man halt eher einfach über).

Gruß

Doc

PS:
Wenn Du eher einer bist, der sich alle 2 Jahre komplett neu kauft, dann nehm was billiges.

Als Shops kann ich auch MindFactory und HoH (Home of Hardware) empfehlen, beide meist sehr günstig und sehr seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Elitegroup empfehlen und das unterstützt auch DDR2-800. Schau mal in der Beschreibung in die Klammer, danach wird DDR2 von 533 bis 1066 unterstützt.

Beim Gehäuse und Netzteil solltest du vielleicht eher getrennt einkaufen, nen kleines Markennetzteil und Gehäuse halt nach Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist auch gut und seriös.
schau mal:
http://geizhals.at/eu/a324706.html

Da kann man schön die Shops anhand der Bewertung vergleichen.
Alle sehr viele Bewertung und dabei gut weggekommen.
Z.B. Norsk-IT da wird es schon wackelig. Da lieber nur per Nachnahme (hatte bisher bei mir auch immer geklappt).
 
Wird von vielen empfohlen, Preise sind auch recht anständig und die geizhals-Bewertungen sind auch ganz anständig. Wenn halt Probleme auftreten, liest man immer mal von Problemen. Über die Suche findest zu dem Thema aber einiges.
 
@robafella

Deckt sich mit meiner Recherche.
Wenn man bei Geizhals auf die Bewertungen klickt, kommt man zu detaillierten Infos.
Besonders interressant:
Bewertung von Erfahrenen Usern (da liegt Norsk-it echt realistischer 2,8 statt 2,0 normal)

und Bewertung nach der Lieferung (weiter unten)
da wird robafella Einwand schön sichtbar.

PS:

Mit der 4670 solltest du, falls du kannst, noch wenige wochen warten.
Die Verfügbarkeit, ist im Moment allgemein schlecht, und die Preis daher noch etwas höher. Ich gehe davon aus, dass bei breiter Verfügbarkeit die Preise 5-15 Euro runtergehen werden.
Knapp unter 60 Euro ist fairer für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben