Kaufberatung ! brauch eure hilfe !

mito64

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
467
Naja,

keine von beiden... in diesem Preisegment bei ATI würde ich diese nehmen, ist quasie die nächste Generation deiner 2 Karten da...

Nachtrag,

der Kracher sind alle vorgeschlagenen Karten bis auf die 3870 aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr bzw. du iron_monkey mir die HD4650 empfehlen ?
Weil ich hab nicht so viel Geld zu Verfügung daher liegt mein Budget bei 50-70€.
 
Sie ist laut Test nich ganz so schnell wie die 3850 mit 512 MB aber hat schon Unterstützung für neuere Technologien.

Im Grunde ist das quasie die nächste Generation der 3650...

In welcher Auflösung spielst du den und vorallem was? Auch wäre nicht schlecht zu wissen was du jetzt für ne Karte hast...
 
nimm die hd 3850, die HD 4650 ist definitiv langsamer als die hd 3850, die HD 3850 liegt in etwa auf niveau der HD 4670, diese ist jedoch aktuell noch zu teuer (ab 68€) als dass man sie einer hd 3850 vorziehen sollte.
 
Also generell spiele ich CS:Source, CoD 2 ...
Aber da ich mir gerade ein neues System zusammen bastel, brauch ich noch eine passende Grafikkarte.
Mit meinem neuen System möchte ich schon Sachen wie CoD 4, Assassins Creed und evtl. auch noch Crysis, aber nur evtl.

Mein jetztiges System ist ne alte Kiste :D

AMD Athlon XP 2800+
640MB RAM
ASRock K7S8X v3
40GB HDD
 
Die Karte wird dann in mein neuen PC eingebaut und soll zum spielen gut geeignet sein ...

welche spiele !

bei aktuellen spielen wirst du mit den karten schnell unzufrieden sein

ich würde mir für das geld eine gebrauchte kaufen
 
Würde ich so wie kusne sehen, wobei das alles auf von der Auflösung abhängt... mit der 3850 machst du aber sicherlich nichts falsch.

Nachtrag:

Bei moderaten Auflösungen sind die alten Karten nicht schlecht...
 
Und welche ?
 
die von dir eingangs verlinkte 3850 ist in dem preissegment derzeit das nonplusultra. mehr leistung pro euro wirst du nicht bekommen ;)
und die 3870 sind zu teuer. für unter 100,- € bekommst du nur die mit minderwertigem speicher oder die verrufenen singelslot-turbinen von sapphire.
nimm die 3850 von msi, da kannst du nichts mit falsch machen ;)

falls du mehr leistung willst, wäre das hier imho die beste alternative:
http://www4.hardwareversand.de/4Vi92seNKUP9BM/articledetail.jsp?aid=20542&agid=554

die gibt es in anderen shops noch etwas günstiger, aber wenn du deinen rechner dort bestellst, willst du sicher auch die karte von da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke euch :)

ehm Auflösung ist 1024x768
 
eine 9600GT ...
ist die besser als eine 9600GSO ?
 
Hi,
Du brauchst eine AGP Karte, für Dein K7s8X Board.
Da kommt nur eine 3850 in frage, kostet etwa 100€
 
Also würde die RX3850 ausreichen ?
 
Zurück
Oben