Multimedia-/Gaming-PC ~750€

Welchen Platz eine Grafikkarte im Ranking belegt, ist defacto nicht wirklich interessant - der Abstand zu den Konkurrenten und das Überschreiten der 30-Min-FPS-Grenze zum flüssigen Spielen dagegen wohl schon.
Denn was machst du, wenn ein Spiel nicht flüssig läuft? Du stellst die Grafikeinstellungen herunter und spielst weiter.

Spielst du gerne Mods, dann ist auch ein größerer VRam nicht von Nachteil.

Für FullHD ohne Mods sollte eine 5870 der Preis-Leistungshammer sein - sofern auf PhysX verzichtet werden kann (was manche Spieler nicht wollen, dann bräuchtest zwingend eine NVidea)
 
Spielst du gerne Mods, dann ist auch ein größerer VRam nicht von Nachteil.

Für FullHD ohne Mods sollte eine 5870 der Preis-Leistungshammer sein - sofern auf PhysX verzichtet werden kann (was manche Spieler nicht wollen, dann bräuchtest zwingend eine NVidea)
Was heißt Mods?
 
Mods = Modifikationen. Mods sind kostenlose von Fans erstellte Modifikationen, die zb. die Grafik verbessern oder neue Spielinhalte einbauen. Crysis 1 sieht mit Mods zb. besser aus als Crysis 2 , von der Grafik her.
 
Bisher nicht :p Nein...

Also habe meinen PC jetzt eig soweit fertig:


Habe mich aufgrund der Tests doch für die 1GB Version entschieden und für's Sparen erstmal nur 4GB RAM. Wenn nicht kann ich immer noch erweitern ;).

Ob ich einen extra CPU Lüfter brauche weiß ich noch nicht aber den kann ich dann immer noch nachkaufen ;).

Gibt es Anmerkungen zu der Konfig und passt alles zusammen?

Lg Lucha17
 
Ich denke mal die 10 € für 2 GB Vram sind es schon wert. Vor allem, da der Vram Verbrauch der Spiele ansteigt. Den Vram kannst du auch nicht nachrüsten, also ich würde mir das nochmal genau überlegen.
 
Hier ein Test von HisN zum Vram Verbrauch

https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/

Edit: Schlecht gekühlt würde ich nicht sagen. Das Referenzdesign kommt ja direkt von Amd. Das ist vielleicht nicht für OC ausgelegt und zum Teil nicht das allerleiseste , aber schlecht gekühlt sind die nicht nicht. Die Kühlung ist eben nur für den Standardtakt ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst meiner Meinung nach auch ohne Probleme eine Grafikarte im Referenzdesign nehmen.
Außer du bist ein absoluter Silent Freak.
 
Naja die sollte höchstens im Spielbetrieb etwas hörbar sein. Quasi dann nicht mehr hörbar wegen dem Ton.

Lg Lucha17
 
Hier ein Test von CB zu der 6950 im Referenzdesign.
´https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/29/#abschnitt_lautstaerke
Ergänzung ()

Wenn du eine besonders leise haben willst, musst du eine vom Hersteller modifizierte nehmen, Welche da genau die leiseste und günstigste im Moment ist, weiß ich nicht genau.

Da müsstest du die antworten von anderen abwarten.
Ergänzung ()

Meine Graka ist im Idle 41 Dezibel laut. Ich höre sie vielleicht ganz leicht, aber ich empfinde das alles andere als störend. Aber absolut Silent sind 44 Dezibel natürlich nicht.
 
Hmm hat denn niemand eine 2GB HD6950 die nicht im Referenzdesign ist? Bräuchte mal eine Empfehlung. Außer dem soll sie Dualbios haben und Rev. 1 sein.

Lg Lucha17
 
Schau mal hierCLUB 3 D für 199 Euro
1GB xD

Anmerkung: Besitzt jemand eine im Referenzdesign und kann mir was über die Lautstärke sagen? Dualbios haben die ja immer oder?

Lg Lucha17
 
Nein es spricht nichts dagegen.
 
Hat jemand schon mal einen Computer bei Hardwareversand.de bauen lassen? Weil ich frage mich wenn da zB ein Kabel extra nötig ist oder was nicht zusammen passt was die denn damit machen. Man kann ja nur für 20€ den Zusammenbau kaufen aber mehr steht da nicht.

Lg Lucha17
 
Zurück
Oben