Welche Grafikkarte für einen 3500+; 2GB RAM

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich habe einen AMD 3500+ mit 2GB RAM, seither war eine Geforce 6600 (128MB) drin, diese gibt so langsam den Geist auf.

Möchte nun eine etwas bessere rein bauen die zu dem System passt. Welche wäre denn geeigenet?
 
aufgrund des niedrigen preises würde ich diese empfehlen:
http://geizhals.at/a294899.html
auch wenn sie ein wenig zu schnell für dein system ist...
aber eine langsamere karte wäre genauso teuer.

alternativ noch diese:
http://geizhals.at/a354171.html
passt leistungsmäßig besser, ist lautlos und hat eine tdp von nur 50 watt. wäre bei einem schwachen netzteil vllt vorzuziehn...
 
Ich würde bei dem Sytem nichts mehr machen und lieber das Geld sparen um dann alles neu zu kaufen.
 
Achso die Karte sollte einen Ausgang für einen Flachbildmonitor haben und einen alten für meinen Röhrenmonitor.
 
bei dem system und bei noch längerem gerbauch würde ich zu einer hd2600pro oder vllt sogar 3850 greifen ... da bis auf die source engine die meisten sachen graka lastig sind, sollte damit in dem segment doch noch n bissle machbar sein ...
beide grakas haben auch 2x dvi und es liegt in der regel ein dvi2vga adapter bei für deinen röhrenmonitor ...
 
H€553 schrieb:
kannst auf ne passiv Lösung setzen und ne gute Gehäsuebelüftung.
Wenn dir der Preis wichtiger ist: nimm die günstigste

Ich meinte von welchem Hersteller man eine HD3650 nehmen soll? Gibt es unterschiede? Was ist besser DDR2 oder GDDR3, 256MB RAM oder 512MB RAM nehmen?
 
auf jeden fall solltest du auf gddr3 setzen, da ddr2 stark bremst. 256mb reichen in der leistungsklasse aus.
allerdings ist die 3650 für die gebotene leistung im mom zu teuer. wenn dus gerne passiv und sparsam haben willst, dann solltest du die 9500gt aus meinem link nehmen. die ist deutlich schneller und sparsamer als die 3650.
 
Zurück
Oben