Welche HD4850?

Der Thread könnte fast von mir sein.
Ich habe mich inzwischen ebenfalls für eine HD4850 entschieden.
Ich denke da speziell an die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 512MB für ca.150€.
Ich denke nicht, das bei einer 4850 1GB Speicher Sinn macht. Wie wir aus unzähligen Beiträgen gelernt haben, macht ein Großer Speicher nur Sinn bei hohen Auflösungen mit zugeschaltetem AA/AF. Denke allerdings, das der 4850 GPU bei Auflösungen jenseits von 1680x1050 schon
Geschwindigkeitsprobeme bekommt, bevor er von seinem höhreren Speicher einen nutzen hat.


Sehe aber gerade das der Aufpreis zwischen der Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample 512 MB und der 1GB Version nur etwa 15 Euro beträgt (150€ vs. 165€).
Dachte das wäre mehr.
Also jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist die PowerColor leiser. Aber dafür hat die Gainward 700Mhz Chiptakt.
 
Bei einer HD 4850 sollte die 512MB Version ausreichen...
die Gainward Karte ist etwas schneller und hat sehr gute temps. , laut Hardware Infos Link
soll diese aber auch relativ leise sein ;)
 
Loradon schrieb:
Vorallem ist die PowerColor leiser. Aber dafür hat die Gainward 700Mhz Chiptakt.

das halte ich für ein Gerücht. Ich hör meine nicht.
 
Kann schon sein, dass die Gainward leise ist (deswegen werd ich sie auch nehmen), aber die PowerColor scheint noch leiser zu sein.
Denk ich werd die Gainward nehmen. Die 512MB Version. Die andere kostet 30€ mehr, und bringt eigentlich nix.
 
Habe schon viel drüber gelesen, die Gainward ist ja mit dem neuerem Bios lauter, kann man aber runter fixen. Die Temps sollten dabei aber stimmen. Wie schon erwähnt ist sie auch höher getaktet.

Wenn man die Kundenbewertungen bei Alternate liest ist die GS abschreckend, viele Leute vergeben einen Stern... Ich würde die PCS+ nehmen da ist man zu 99% auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben