Wechsel von 8800GTS 640mb OC auf 8800GT 512?

Polakmasterr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
512
Hi

Ich habe erfahren, dass ein bekannter seine 8800GT von Club 3D verkauft.

Ich habe im natürlich gleich gesagt das ich sie nehme.

Aber dann ist mir aufgefallen das meine 8800GTS 640Mb Übertaktet ist und 25Mhz langsamer als die 8800GT 512 aber wiederrum hat die 8800GT 512 den neuen 92chip.

Ich habe einen Käufer für meine 8800GTS 640MB und zwar für 70+Versand.

Und die vom bekannten würde ich für 75 bekommen.

Was mich stört die Karte von Club 3D wird nirgends mehr gelistet!

Lohnen sich die 5€ dazu tun und die 8800GT 512 zu kaufen?

Meine 8800GTS 640 ich von MSI und von Haus aus Übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es lohnt sich, der G92 ist schneller und kühler, lässt sich zudem super übertakten.
die 5€ sind gut investiert
 
würde auch sagen für 5€ kann man nichts falsch machen.

ob jetzt der geschwindigkeitsunterschied merklich vorhanden ist möchte ich nicht einschätzen.
 
Also ich würde diesen Kauf nicht machen.Klar ist die GF 8800GT mit dem neueren G92 Ausgestattet aber die Mehrleistung die du gegenüber Der GTS bekommst ist meiner Meinung nach einfach zu gering.Auch wenn die GT 112 Streaming Prozessoren gegenüber 96 der GTS bietet so ist sie in vielen Bereichen magerer ausgestattet.256 Bit Speicheranbindung GT/320 Bit GTS 512MB GDDR3 GT/640 MB GDDR 3 GTS

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt als die 8800 GT auf den Markt kam.Als ich diese Karte dann in Aktion sah habe ich mich gegen diese Entschieden.

Greetz
 
Also ich hab damals nichts gemerkt, hatte kurzzeitig von ner BFG 8800GTS 640 OC2 auf ne 8800GT gewechselt. Darum ging die auch wieder zurück, zudem hatte sie weniger Speicher und ein "schmaleres" Speicherinterface.

Falls deine 8800GTS die Revision A3 hat (mit GPU-Z überprüfen) würd ich lieber die behalten und noch etwas übertakten...denn die A3er gingen teilweise sehr gut.

Weiterhin kann es durchaus sein, dass die 8800GT lauter ist...gab ja zig Non-Ref- Designs. ;)
 
Kommt immer darauf an, mit welcher Auflösung du spielst.
computerbase schrieb:
"Falls die Einstellungen nicht höher als 1600x1200 mit vier-fachem Anti-Aliasing sowie 16-facher anisotroper Filterung sein müssen, können wir die GeForce 8800 GT jedem Käufer wärmstens empfehlen."
Generell würde ich aber sagen, dass es sich für €5,- auf jeden Fall lohnt.
 
laut CB benschmarks ist die GT auch in "2560x1600 8xAA/16xAF" der GTS 640 noch überlegen. nur bei dx10 D3D10 2560x1600 4xAA/16xAF ist die GTS 640 ca. 5% schneller, da zieht das argument mit dem mehr ram also nicht, für 5€ ist das kein schlechtes geschäft, vorallem da sich der g92 ja auch sehr gut übertakten lässt, meinen kann ich stabil bei 725mhz (standart 600) laufen lassen bei bedarf.

naja er hat ja nun die benchmarks aus dem link und kann sich nach dem anschauen ja entscheiden obs ihm wert ist
 
WoW so viele antworten wo fange ich da an... ok hier:

ALso ich spiele mit 1900x1200 müsste das sein und 8xAA in Balltlefield 2.

Mit der 8800GTs 640 konnte ich Grid nicht mal auf High spielen und auch paar stufen drunter war auch nicht so prickelt.

Ich will die 8800GT kaufen da ich GTA4 bekomme und NFS Undercover und da will ich das mal mit dem neuen chip Probieren.

Mit der jetzigen karte habe ich im Benchmark 06 mit meinem Restlichen system 3999 punkte mit der oben gegannten Auflösung und AA gehabt.


Ich habe die Revision A3 und meine karte ist schon um 75mhz Übertaktet ,also 575.

ICh möchte nicht ÜBertakten denn ich will dann nicht die karte für 75€ kaufen.

HMmmm ich weiß nicht soll ich oder soll ich nicht .....



Was ist mit Bit gemeint ???? meine hat 320 und die GT 256 glaube ich .
 
Ich habe die Revision A3 und meine karte ist schon um 75mhz Übertaktet ,also 575.

Das ist eigentlich ein sehr geringes Overclocking, die A3-G80 gehen gut und gerne auf die 650Mhz und darüber hinaus. Insbesondere der Shadertakt geht noch ordentlich in die Höhe (evtl. 1500-1600Mhz).

Wenn Du die Karte weiter übertaktest (was ich probieren würde), lohnt sich der Wechsel auf die GT kein Stück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Übertaktet man gut?

Ich spiele drid nicht da es ne Demo war ..... das spiel ist kacke zb das driften geht ja garnicht -.-

nein ich will nicht so viel ausgeben da in 1 jahr eh alles alt ist -.-

Habe fpr meine 8800GTS vor genau nem Jahr 336 bezahlt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich traue mich nicht so.
 
Lies das in Ruhe durch, versuche es zu verstehen und überlege dann, ob Du das machen möchtest.

Ansonsten tausche eben die Karte. Ein wenig mehr Leistung wirst Du mit der GT auf jeden Fall bekommen. :)
 
Was passiert wenn ich die 8800Gt übertakte?
 
Dann wird sie auch schneller, alleridngs basht deine alte GTS die trotzdme in Grund und Boden, soweit sie sich halbwegs gescheit übertakten lässt, was beim A3, so gut wie immer, gestattet ist.
 
was heißt bekannter jemand aus dem TS der in der nähe wohnt ^^
 
Zurück
Oben