Grafik Einstellung HD4850

A

alpAsytLer

Gast
Also ich spiele CS:S.
Bei Grafikeinstellungen kann man manche Sachen einstellen.
Ich habe alles auf HIGH und da ist nen Bereich, heisst AAF oder so und man kann damit 2x , 4x oder machen, wofür ist das und was ist das ganz genau.

Achja ich hatte früher immer unterschiedliche FPS werte, wenn der server 80 spieler hatte, dann war mein fps 80-100 und ansonsten 150-300 und jetzt habe ich immer konstante 59-60.

was ist denn geschehen und warum ist jetzt allles konstand also immer 60
 
AA und AF verschönern das Bild( Kantenglättung )
Stell mal im Treiber V-Sync aus, dann solltest du mehr haben.
Mfg
 
ja, aber 60 reichen zum zocken locker?!? und iwann sinds zu viele fps und des bild wird net mehr so
 
AA= Kantenglättung
AF= Texturfilterung
Google mal nach AA und AF, dann findste genaue Beschreibungen. 60Fps hört sich stark nach Vsync an. Die Einstellung erzwingt, dass die Grafikkarte nur max. so viele Bilder ausgibt, wie der Monitor eigentlich pro Sekunde aktualisiert. Irgendwo hast du Vsync aktiviert....
 
Du hast bei deinem Monitor 60 Hertz eingestellt;)

Deswegen hängt die FPS-Rate an der Hertzgrenze...aber 60 FPS reichen doch locker:)
 
Du wirst warscheinlich V_Sync. angeschalten haben, das bedeutet die FPS zahl wird der Herzzahlö eds Bildschirms angepasst. Diese Funktion ist da um Strom zu sparen. Da der Bildschirm eh nicht mehr Bilder kann macht es keinen unterschied ob nun 100Fps oder 60FPS sind. Da ist kein Unterschied zu merken, wenn der Bildschirm 60Herz hat.
 
NDW. schrieb:
ja, aber 60 reichen zum zocken locker?!? und iwann sinds zu viele fps und des bild wird net mehr so

Im Multiplayer Games sind mehr FPS schon vom Vorteil.
 
V-Sync muss aus, sonst hast du immer n veraltetes Bild
 
eben vsync aus...es sei denn man hätte die oberfeinste technik @ home die 100Hz+ zieht *g*
 
oh man wenn ich mal wieder die cs ler hier höre wird mir übel^^
veraltetes bild? wieviel 1ms? oder doch nur weniger?

fakt ist das 60 fps total zum zocken reichen..ob nun mit oder ohne vsync.. wobei vsync oft halbbilder verhindert (wenn du mehr fps packst als der monitor..bei mir oft der fall..)

(ja ich weis hunderte von cs spielern behaupten immernoch das man ohne 100 - XXXfps nicht gewinnen kann weil sich das fadenkreuz langsamer zusammenzieht *gähn* komischerweise saß ich schonmal bei ner größeren lan neben einem der besten deutschen cs 1.6 spielern und der hat auch ohne XXX fps jedes spiel gewonnen...)
 
@ nospherato

CS 1.6 ist was anderes als CSS :rolleyes:

cYa
 
und ein FPS verzögerung macht wirklich keinen unterschied

selbst der beste TFT hat ca 18 ms InputLAG nur nen CRT schafft es noch ein paar ms besser

aberhallo ein mensch hat durchschnittlich 250-350 ms verzögerung sogar bis ein maus klick verarbeitet wird dauert länger wie das eine fehlende bild ^^
 
@yeeh
ja ich wies das cs:s was anderes ist als cs 1.6...
hab beides 3-4mal gespielt..dachte nur ich greife einigen leuten hier vor, die mit solchen argumenten bald ankommen (würden) ;) nicht böse sein*g*
 
mal jenseits von input-lag, tearing, frameraten und millisekunden... ohne v-sync spielt es sich deutlich direkter (mausbwegungen und der Bildschirminhalt passen einfach besser zusammen), besonders wenn man Titel spielt die die Hardware nicht gerade überfordern...

Bezieht sich natürlich auf Egoshooter, nicht auf Renn- oder Strategiespiele
 
dann stell mal dein vsync aus und stell bei deiner grafikkarte mal 10frames vorrendern an;) dann siehste wie "direkt" die mausbewegung da noch ist *g*

ne mal im ernst: das sind unterschiede, die sind einfach so gering, das sie im grunde einfach egal sind..jeder hat da sagen wir seine "vorlieben"...
ich denke einzigst bei benchmarks ist es wirklich wichtig vsync aus zu haben (falls das progi es nich eh macht^^) um aussagekräftige ergebnisse zu bekommen:)
 
was hier einige vergessen ist, dass (zumindest bei 1.6 und der quake-engine) die frames direkt ans "reingehen" gekoppelt sind. mit 100fps trifft man einfach besser, egal ob man nur 30bilder pro sekunde warnehmen kann oder sonst was. wie es bei cs:s (source-engine) aussieht weiß ich nicht

und @nospherato: das war ja auch LAN ;)
 
wer mal quake3 gespielt hat [also intensiv], wird natürlich auch wissen das dort bestimmte fps regionen wichtig sind um bestimmte trickjumps zu nutzen.

bei cs is es nicht so krass, vielleicht ist auch viel mythos dabei, aber auch ich kann sagen das ich persönlich bei 100fps ein "besseres gefühl" habe und subjektiv auch als "besser" bezeichnen würde.

Jedem das seine, einige wollen / können es nicht glauben....aber es muss nicht immer nur flüssig sein, manchmal geht es darüber hinaus.
 
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