AMD 780G Chipsatz Treiber

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.090
Hallo,

stelle mich gerade etwas blöd an!

Wie finde ich denn den Chipsatztreiber für den AMD 780G?
Ich kann auf der AMD Webseite bei Download Integrated/Motherboard auswählen und dann gibt es keinen 780G Chipsatz.
Muß ich Radeon HD3200 wählen?
Ich komme dann zum ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers.
Ist der Treiber der normale Catalyst (hat die gleiche Größe)?
 
den musst du nehmen soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der AMD seite bist kannst du links auswählen, dort ist auch der gesuchte Chipsatz aufgeführt...evtl dann über die Produktseite, dort sollte der Treiber auch zu finden sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 949
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Treiber der normale Catalyst?

Die Treiber haben die gleiche Größe.
 
ja der Catalyst installiert dann das was benötigt wird....
 
Bei mir hatte er die SB Treiber nicht installiert, aber es gibt die Möglichkeit über den Link "Individual driver download packages and Avivo™", der unter dem Treiberpaket zu finden ist, die Treiber einzeln auszuwählen.
Da hat AMD/ATI allerdings noch klar Nachholbedarf, es gibt auch keine Möglichkeit, den Grafiktreiber einer nicht-integrierten ATI-Karte extra zu deinstallieren.
 
Wieso geht ihr denn nicht einfach mal auf die AMD / ATi Seite, dort steht doch alles schön unter einander aufgelistet, sogar mit extra Link für die SB und Raid Treiber...
 
Wo findet man diesen Link denn? Mann da muss AMD echt mal ran....Direkt bei AMD/Ati finde ich nix. Nur direkt beim jeweiligen Boardhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach hin und lade den treiber fuer 780G chip auf "www.computerbase.de" mach ich auch und da findest du schneller den treiber:lol::lol::lol:











systemconfig:
amd x2 4850e/mainbord gigabyte ga-ma78g-ds3h/2gb-ram kingston hyperX 1066mhz
festplatte westerndigital 80gb(zur zeit noch)
 
Turbostaat schrieb:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64 - hier mal der Link für Vista64 und einfach runterscrollen, genauso simpel wie bei jedem anderen Hersteller auch.

Dahin gelangt man über www.amd.com -> Support & Treiber -> Get Latest Drivers zur Auswahl, anwähöen was gesucht wird, fertig.

Stimmt, irgendwie bin ich da nicht hingekommen, man muss halt erstmal wissen das man auf der AMD Seite nicht nach dem Chipsatz (790) selber suchen darf.
 
Hallo,

ich habe auch noch ein altes Board mit 780G Chipsatz und Win7 x86, wo finde ich denn aktuell die neuesten Treiber, die es dafür noch gibt? Die AMD Seite ist was Legacy-hardware betrifft leider ein wenig unübersichtlich :(
 
Ich finde die AMD-Seite übersichtlich genug, deine Treiber sind auf der Seite rechts im dritten Absatz von unten.

http://support.amd.com/en-us/download

Dort findest dann diesen Absatz für Windows10: "
Article Number: GPU-624

ATI Radeon™ HD 4000/ATI Mobility Radeon™ HD 4000, ATI Radeon™ HD 3000/ATI Mobility Radeon™ HD 3000, and ATI Radeon™ HD 2000/ATI Mobility Radeon™ HD 2000 Series Graphics reached peak performance optimization in October, 2013.

No additional driver releases are planned for these products.

The last operating system supported using the AMD drivers was Microsoft Windows® 8 with the AMD Catalyst 13.1 driver package, which can be downloaded from the AMD Driver page : http://support.amd.com/en-us/download

Driver support for these products under Windows® 8.1 and Windows® 10 is only available via Windows Update. Please enable Windows Update to allow it to automatically detect and install display driver version 8.970.100.9001"

Auf gut Deutsch werden diese alten Karten also nicht mehr voll unterstützt, laufen aber mit Einschränkungen.

Und für Windows 7 sind die aktuellesten Treiber vom 15.10.2013.
http://support.amd.com/en-us/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows+7+-+64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben