• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Support Witz - XBOX360 seit NXE HDCP fehler

Hellraiser-RH

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
11
Also ich beginne mal von Anfang an:

Hab seit ca. 3/4 Jahr ne XBOX360 Elite via original HDMI und (HDMI-DVI) an einem Philips 32PF996/10
Und mit dem Originaladapter Optisch an 5.1 Anlage
So weit so gut.
DVD wiedergabe war problemlos möglich. ( "sicherer HDCP-Link hergestellt)

Seit November, genauer seit dem 20.11 - Update auf die NXE
(Nächste Xbox Enttäuschung), geht bei der DVD wiedergabe halt gar nix mehr!
("HDCP-Link nicht gefunden")

Jetzt kommt's!!! - MICROSOFT -

Support E-mail kann man sich schenken, die landet nur bei dem elektronischen stichwort-automaten, der sowieso auf alles eine Antwort gibt, nur nicht auf die Frage.

und der Telefon Support ist genauso viel wert wie er kostet: NIX !!!
(Siehe BEST OF MS Support)**


Gibt es evtl. ein paar andere Tipps, außer auf ein (ominöses) Update zu warten?

Bitte Hilfe!




--------------------------------------------------------------------------------------------------------



**Best of MS Support:

1ter Anlauf:

Aussage ich: Meldung "HDCP-Link nicht gefunden"
AW MS: was bedeutet HDCP?? (Ahh ein Fachmann)

Frage: Kann ich das NXE Update rückgängig machen?
AW MS: Nö, da brennt sich irgendwas fest, glaub ich. (Hilfe Feuerwehr!)

Frage: Und nun?
AW MS: warten sie auf ein Update. (Wie Immer, eben!)

2ter Anlauf: ( 3Wochen später ) :o

Frage: Was kann ich machen
AW MS: Installieren sie das Optionale Medien Update ( Häh?? )

Aussage: Ich glaube nicht das Codec's auf das HDCP-System Auswirkungen haben:
AW MS: Ähh, installieren Sie das Update und starten Sie die Konsole neu! ( Aha, OK!!)

Frage: Können Sie nicht mal einen Techniker fragen?
AW MS: Nein, da kommen wir nicht ran. (Das glaub ich gerne!) ***


Frage: Und nun?
Antowort: Dann können sie eben keine DVD's schauen - warten Sie auf das Update
(wie immer!!! - da wart ich dann, bis die XBOX 5400 draußen ist!) :mad:

USW.......


***PS: bei der Telekom geht das Super, die haben dann Ahnung und es ist auch Kostenlos!!
 
Ich glaube nicht das das optionale Medienupdate etwas damit zu tun hat, aber probieren kannst du es ja.
Unter Systemeinstellungen->Speicher einfach das Medienupdate löschen und eine CD, DVD, USB mit Divx benutzen, dann wird das Medienupdate neu geladen. Das muss aber normal nur gemacht werden, damit nach dem NXE, DIVX & Co weiter funktioniert.

Hast du mal geschaut ob es für den Philips nicht ein Softwareupdate gibt? Ich habe hier im Schlafzimmer einen 37PF9703, da hauen die fast jede Woche ein neues Update für raus!
Ansonsten kannst du wirklich nur warten bis es ein neues NXE Update gibt und die Box derweil per Component anschliessen. Das Bild ist qualitiv genauso gut, zumindest hier.
 
Wer schaut den mit der XBox DVDs an ??

Das wäre ja so als würde ich bei meinem DVD Player einen Fön neben dran legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich schaue zwar keine DVD's damit aber der Fön ist aus beim DVD schauen, weil DVD's nicht mit 12facher Geschwindigkeit laufen.

Wieso schreibst du Mist, da wäre ja so als hättest du vorher nicht nachgedacht bzw nicht richtig informiert... :D
 
immer bei der sache bleiben nico 77 :stacheln:
 
@ Niko77

Ich habe brav wie vom MS SP-Mitarbeiter, angeordnet mehrfach das Update heruntergeladen und installiert, wie vorhergesehen hat sich halt NIX geändert.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!!!

@ all

Ich habe mir "extra" die Elite mit HDMI geholt, da mein, doch schon etwas betagter, HDTV nur einen HD-Eingang hat. Und die XBOX liefert IMHO eigentlich ein sehr gutes DVD-Bild.

Das Component-Kabel hab ich noch nicht getestet, da früher bei der XBOX360 von einem Freund das zu Farbproblemen bei Spielen geführt hat. Keine Ahnung warum aber HDMI geht opti - bis auf DVD (dank HDCP*) werd's aber nochmal austesten.

Und dafür das nicht noch mehr Kästen und Boxen rumstehen (mit DVD-Player brauch ich wieder nen Switch/Umschalter mehr) nehm ich auch ein bisschen Fönen in Kauf, was bei der DVD-Wiedergabe noch erträglich ist.


*Philips und Microsoft sitzen im selben Konsortium, das für "HDready" (was HDCP einschliest) verantwortlich ist!
 
Ich würde mal Philipps konsultieren, vielleicht gibt es für den Fernseher ein Update welches das Problem behebt. Ansonsten würde ich testweise mal nur das Display anschließen, sprich ohne den optischen Adapter, und schauen ob der Handshake dann geht.
HDCP ist schon ein großer Mist.
 
Leider kann ich ein eventuelles update nur via Service/Shop machen lassen.
Mein guter alter 9966 hat nur einen 2pin spezialanschluss für FW updates.

falls sich bis 09 nichts änder muss ich doch mal mit der Philips Hotline reden, das wird bestimmt genauso lustig wie bei MS :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde HDCP für SD-DVD's sowas von übertrieben - Aber es lebe der CR/DRM-WAHNSINN !!
:mad::mad::mad:

Zum Glück habe ich seit NXE noch keinen XboxLive Film runtergeladen. Die 5 Öre könnte ich mir sonst an die Backe schmieren!
 
Mit dem Schließen des Threads hatte ToXiD schon recht, das wäre schnell zum Flamewar geworden.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wenn die Konsole als defekt reklamiert wird, diese genauso wieder zurück kommt und weiterhin nicht funktioniert.
 
lol des wußt ich ja gar nicht.
Naja, ich sags mal so. Der Thread hatte seine Berechtigung. Die schließung aber auch.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wenn die Konsole als defekt reklamiert wird, diese genauso wieder zurück kommt und weiterhin nicht funktioniert.

des denk ich auch. Die schließen das an ihren brandneuen Test-LCD an und es läuft.
Du scheinst ja einen schon etwas älteren TV zu haben, und ich meine da gabs doch anfänglich öfter mal ärger mit dem handshake, oder?
Eine Lösung kann ich dir allerdings auch nicht anbieten.
Frag beim Hersteller ob es bzgl des HDCP mal ein Firmwareupdate gab...
 
Mahlzeit,

ich möchte diesen Thread mal wieder ins Leben rufen da ich, seid Umstieg auf die 360 Elite, das selbe Problem habe. Ich habe schon viele Foren durchsucht, aber einen richtigen Lösungsweg scheint es noch nicht zu geben oder?
Da mit dem gestrigen Update auch Zune verfügbar ist, erscheint hier jetzt der gleiche Fehler.
Ich würde das schonmal gerne nutzen....
 
Zurück
Oben