1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.153

    Vista Hintergrundprogramme

    Hallo Leute, als neuer Vista Nutzer bin ich total empört von den ganzen Hintergrundprogrammen die bei Vista schon standardmäßig mitlaufen.

    Ich habe mal im Anhang einen Screen von meinen Prozessen gemacht, würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann welche ich abschalten kann/sollte um mehr Performance zu erlangen.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Desktop.jpg 
Hits:	354 
Größe:	223,5 KB 
ID:	124099  
    System:
    Cpu: Core i5 2500K@4,5 GHz@Prolimatech Megahalems@1,21 V Mainboard: Gigabyte P67 UD3P Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Corsair XMS3 Grafikkarte: Gigabyte GTX 670 OC Netzteil: Enermax Pr082+ 525 Watt Gehäuse: CoolerMaster CM690 II Advanced
    powered by: Windows 7 Professional 64-Bit

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.820

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Ich sehe da fast nur Drittanbieterprogramme. Was genau meinst du?

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.391

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Ich glaube eher du hast ein Notebook mit vorinstallierter Software.
    Also Format C: und nur das installieren was du möchtest.
    So mache ich das grundsätzlich mit jedem Notebook.

    Und ja, ich sehe da auch nur 3rd Party Software.
    .:: P5Q-E :: E7300 :: 8GB A-Data PC6400 :: 6850 :: Lancool K7 :: Windows 7 Prof. x64 ::.
    .:: Nexus 4 :: Matr1x Kernel ::.
    .:: HP Touchpad 32GB :: CM9 :: Supreme Mods ::.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    722

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Außer den 3 Google Desktop wirst du kaum etwas deaktivieren können...damit noch 30 lfd.Prozesse. Im Normalfall sind meist 27...30 Prozesse funktionsbedingt.( alles darunter ist funktionseinschränkend )

    siehe hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=...ter+Vista&meta=
    Geändert von Pahul (07.01.2009 um 21:20 Uhr)

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    326

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Am besten du drückst mal unten auf "Prozesse aller benutzer anzeigen" dann siehst du alles
    Mein Sys:
    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,4ghz | Xigmatek HDT-S1283 mit Scythe Slip-Stream
    Nvidia 9800GTX Club3d @ 790 Core, 1912 Shader, 1180 Ram
    OCZ Reaper HPC 4gb Kit 6400 @ 1068mhz 5.5.5.15
    Gigabyte GA-P35-DS3 | Seasonic M12-500 - 500 Watt, Kabelmanagement

    Sysprofile

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    596

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Bei Vista brauchst du gar keine Dienste zu deaktivieren, den es bringt nix. Ansonsten im Autostart über msconfig, alles unnötige an Drittanbietern herausnehmen.

    Ansonsten formatiere ich ein neues Notebook auch immer und mache dann eine saubere Installation.

  8. #7
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.153

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    ja, es ist ein Notebook mit vorinstalliertem Wondows. Mache grad diese Recovery Disc von Vista. Statt die mir Vista beilegen soll ich mir das OS selbst brennen...naja.

    naja ich glaub auch dass es alles fast 3. Anbieter sind aber wiess ja nicht genau welche weil ich noch kein Vista hatte...
    Geändert von ugur44 (07.01.2009 um 21:26 Uhr)
    System:
    Cpu: Core i5 2500K@4,5 GHz@Prolimatech Megahalems@1,21 V Mainboard: Gigabyte P67 UD3P Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Corsair XMS3 Grafikkarte: Gigabyte GTX 670 OC Netzteil: Enermax Pr082+ 525 Watt Gehäuse: CoolerMaster CM690 II Advanced
    powered by: Windows 7 Professional 64-Bit

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    326

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Du siehst in der Beschreibung meistens was und von wem die Programme sind dadurch kannst du sie erkennen.
    Es gibt manchmal auch Programme/Prozesse welche du bei "Dienste" abstellen musst
    Mein Sys:
    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,4ghz | Xigmatek HDT-S1283 mit Scythe Slip-Stream
    Nvidia 9800GTX Club3d @ 790 Core, 1912 Shader, 1180 Ram
    OCZ Reaper HPC 4gb Kit 6400 @ 1068mhz 5.5.5.15
    Gigabyte GA-P35-DS3 | Seasonic M12-500 - 500 Watt, Kabelmanagement

    Sysprofile

  10. #9
    Moderator
    ⚖ ➡ ☹ ➡ ☠
    Dabei seit
    Dez 2005
    Ort
    BW/WN
    Beiträge
    23.424

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Mache grad diese Recovery Disc von Vista.

    wird nicht viel bringen vista damit neu zu installieren, dieser ganze ... den dir Acer da aufs auge drückt, ist dann immer noch da.

  11. #10
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.153

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    ...dachte damit könnte ich zumindest auswählen welche Progs etc. mitinstalliert werden?

    Naja dann muss ich mich halt in die MSConfig machen, das wird bestimmt lustig
    System:
    Cpu: Core i5 2500K@4,5 GHz@Prolimatech Megahalems@1,21 V Mainboard: Gigabyte P67 UD3P Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Corsair XMS3 Grafikkarte: Gigabyte GTX 670 OC Netzteil: Enermax Pr082+ 525 Watt Gehäuse: CoolerMaster CM690 II Advanced
    powered by: Windows 7 Professional 64-Bit

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.298

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Zitat Zitat von ugur44 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, als neuer Vista Nutzer bin ich total empört ...
    Wieso hab ich nur auf einmal das Bild von einem HB-Männchen im Kopf?
    PC: Intel I5 3570K | AsRock Z77 Extreme 4 | Kingston HyperX 16 GB | SAPPHIRE HD 7950 3GB | 3x LG Flatron E2360v | Asus Xonar D2X/XDT PCIe | Coolermaster HAF XM | Sidewinder X8 Gamer | Logitech G19 | Logitech G13 | Logitech Z5500 (Coax) | Windows 8.1 Pro| Tablet: Acer Iconia W700 (i3, Win8Pro, 64gb) | AMP/DAC: FiiO E07k | Phone: Samsung Ativ S (WP8.1)

    Screenshots: www.flickr.com/

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    4.603

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Ich habe gerade 92 Prozesse am laufen und Vista läuft super flott, obwohl ich keine High End Hardware habe. Vorinstalliert ist Vista manchmal nicht gerade optimal konfiguriert, bzw. sind viele Programme vom Laptop Hersteller installiert, die man nicht benötigt.
    Wenn du ein eine saubere Installation haben willst, besorge (ausleihen vom Freund) dir eine normale Vista DVD und installieren mit dieser. Danach noch alle Updates für Vista und Hardware Treiber installieren.

    Solltest du diese nicht machen wollen (können), solltest du alle Programme deinstallieren die du nicht benötigst und auch nicht benötigte Autostarts (msconfig) entfernen.

    Drama: Vorinstallationen - Warum ist Vista so langsam?

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    326

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    Durch selber installiern kannst aber Probleme mit treibern haben falls du keine besitzt auf ner CD.
    btw: was mir auch aufgefallen ist, ist dass sich Vista nach der zeit verschnellert also als ich es installiert hab hab ich jahre gebraucht zum Booten, jezz brauch ich ne halbe minute.
    Mein Sys:
    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,4ghz | Xigmatek HDT-S1283 mit Scythe Slip-Stream
    Nvidia 9800GTX Club3d @ 790 Core, 1912 Shader, 1180 Ram
    OCZ Reaper HPC 4gb Kit 6400 @ 1068mhz 5.5.5.15
    Gigabyte GA-P35-DS3 | Seasonic M12-500 - 500 Watt, Kabelmanagement

    Sysprofile

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    701

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    ArcadeDeluxe - acer Player. Müll.
    BkupTray - Teil der installierten Brennsoftware. Müll.
    eAudio - Acer Müll.
    eDSLoader - Acer Müll.
    ePowerDMC - Acer Müll.
    Framework.N - mehr Acer Müll.
    Googledesktop - alle drei Müll
    PMVService - Gehört zum Acer Player. Also auch Mist.
    QtZgAcer - wer hätt's gedacht? mehr Acer Mist

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2006
    Ort
    018051990
    Beiträge
    2.131

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    da kann vista nix für das acer jede menge schrott vorinstalliert, am besten vista neuinstallieren und den ganzen acer krempel weglassen (nur nicht die treiber)

    richtig schlecht sind die wlan tools die die ganzen hersteller installieren -> völlig überflüssig und für nen laien unkonfigurierbar

    habe vista ultimate 64 bit drauf und es laufen ca. 60 prozesse -> system ist aber schnell
    Geändert von RAMMSTEiN0815 (07.01.2009 um 22:08 Uhr)

  17. #16
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.153

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    ok erst einmnal danke für die zahlreichen Antworten.
    Hätt ich mir schon gedacht dass die ganzen Acer Sachen müll sind, aber es gibt auf meinem Laptop so eine Power Taste und wenn ich auf die klicke, kann ich zwischen 3 Modi wählen, und zwar:
    ,,energiesparmodus''
    ,,ausbalaciert''
    und ,,höchstleistung''

    Hab nur angst dass wenn ich etwas deinstalliere, diese Funktion nicht mehr geht.

    Z.B diese Anwendung
    ,,ePowerDMC - Acer Müll''

    von Post #14 hört sich sehr danach an finde ich...
    System:
    Cpu: Core i5 2500K@4,5 GHz@Prolimatech Megahalems@1,21 V Mainboard: Gigabyte P67 UD3P Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Corsair XMS3 Grafikkarte: Gigabyte GTX 670 OC Netzteil: Enermax Pr082+ 525 Watt Gehäuse: CoolerMaster CM690 II Advanced
    powered by: Windows 7 Professional 64-Bit

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    722

    AW: Vista Hintergrundprogramme

    @ ugur 44,
    Du hast zwar bisher nicht deinen Acer-Laptoptyp verraten, aber ich denke mal hardwaremäßig sicher OK. Aber softwaremäßig ziemliche Asche. An die Spezis im FB nun die Frage:
    Auf dem Lappi steht hinten der gerätegebundene Key....normalerweise nur für Vista Home Premium.
    Du schiebst nun eine" vollwertige" Vista-DVD rein und gibst d e i n e n Acer-Key ein ? Geht das ?
    Wenn nein.....erledigt.
    Wenn ja, was machst du im Garantiefall ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •