Zotac GTX 295, defekt

Lancelot1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
40
Hallo!
Mein PC ist heute gekommen. Nun habe ich ihn zusammengebaut und mein monitor zeigt nix an...?? Was ist da los. Was muss ich bei der installation der graka beachten?? irgendwelche versteckten stecker? Hab schon alles probiert, hdmi, dvi1 und dvi2 nirgends kommt was. Die IO-LED leuchtet auch rot... was bedeutet die??

Das board ist ein ASUS M3A78-t.. habe mit der onboard graka vista installiert. nun wollt ich onboard im bios deaktivieren und dann kam eben beschriebenes problem.... muss ich vielleicht im bios noch was andres einstellen??

Bitte um schnelle Hilfe!!
Danke!
 
Die I/O-LED zeigt an, ob die Karte korrekt angeschlossen ist. Rot bedeutet hier -unschwer zu erkennen- nein. Welches NT nutzt Du? 1x8pin- und 1x6pin-PCIe-Stecker des NTs angeschlossen?

Mfg
 
was hast du für ein netzteil?
sollten schon aller aller mindestens 650 Watt sein..und auch ein markennetzteil, denn die spannungen sollten auch richtig sein damit die karte stabil läuft..
alle stromstecker sind auch dran?
 
hallo. habe enermax 625W.. habe erst einen 6poligen direkt ausm netzteil nur für graka dran gemacht... dann habe ich den beiliegenden adapter versucht der den 6-poligen auf 2 4-polige umwandelt, aber beides ging nicht.


die graka hat doch nur einen 6-poligen eingang, wie soll ich da einen 6poligen und einen 8-poligen drankloppen?
 
Nope. Die Karte hat einen 6poligen Anschluss und einen 8poligen übereinander. Einfach mal genau schauen. Aber da haben wir wohl schon das Problem....
 
WIESO IST DA EIN VERDAMMTER AUFKLEBER MIT DEM HINWEIS ZWEI STROMKABEL EINZUSTECKEN DIREKT SO ÜBER DEM 2. STECKER, DAS MAN IHN NICHT SIEHT!!!


F*** OFF ZOTAC !!!!! F*** OFF NVIDIA !

ich will jetzt zocken.
 
dvi geht jetzt :)


hdmi geht nicht.. woran kann das liegen? der stecker geht nich ganz rein bleibt ca. 1mm oder weniger draußen... kann das daran liegen???


Dazu kommt noch, dass mein bios lagged??? was ist da los? war unter onboard grafik auch schon???
 
es laggt halt.. es reagiert verzögert... auch die uhrzeit springt alle 20 sec.... auf die aktuellste und sonst bleibt sie stehen...
 
Mach mal ein cmos-reset und schau, ob das hilft.

Zum HDMI kann ich leider nichts sagen, ist bei mir nicht in Benutzung.
 
was meinst du mit cmos reset? batterie raus starten, batterie rein??? -also bios reset?
 
Genau. BIOS mal resetten. Mal schauen, ob das was bringt.

Oder: ist der PC als Komplettsystem angeliefert worden? Wenn ja, würde ich mal Kontakt mit dem support aufnehmen.
 
habe jetzt mal bios restetet, leider ohne erfolg. Es ruckelt immernoch brutal, alles läuft nur zeitverzögert ab. im prinzip lässt sich nichts einstellen, der Prozessor wird nicht richtig erkannt. ( im gerätemanager steht nur " unkown model ) die ghz werden aber richtig erkannt... auch ein benchmark läuft scheinbar problemlos.


Nun muss ich ja wohl mein bios updaten. habe mir bei asus bereits die neuste version runtergeladen, weiß jetzt ber nicht so reicht was ich damit anzufangen habe :) könntet ihr mir verraten wie / mit ein gutes how to tutorial zeigen ?

Danke für die mühe!

grüße
Lancelot
 
ist von bios zu bios unterschiedlich(grundsätzlich aber gleich)
www.gidf.de ;)
deine probleme sollten aber nach einem bios update behoben sein.
wie siehts jtz mit deiner graka aus? passt alles?

greetz
 
danke für diesen konstruktiven beitrag... ich bin schon von alleine auf die idee gekommen google zu verwenden, weiß aber nicht was vertrauenwürdig ist. ich will meinen neues pc nicht zerstören.

wenn du nichts zu sagen hast, spar dir die mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben