Falsche Antworten von Alice DNS-Servern

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Die DNS-Server von Alice liefern bei der Auflösung einer ungültigen (nicht registrierten) Domain absichtlich eine falsche Antwort. Es ist die IP-Adresse eines Servers welche nichts anderes tut als die Benutzer systematisch mit Werbung und nutzlosen Links vollzuspammen.

Ich hab schon mehrmals einen Auftrag abgesetzt die DNS-Umleitung zur Alice-AOL-Suchseite zu deaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Dürfen die das überhaupt?
 
Is das so? Hört sich für mich nach Browser-Hijacking an...
 
Dafür hab ich extra mein Acc mal recovered : )

Poste mal beide dns ips rein damit es von uns getestet werden kann.
Ich bin bei Kabel Schland und habe ähnliches.
Nicht auffindbare / auflösbare Seiten / Namen werden auf eine Suchseite von Kabel Deutschland umgeleitet.
Sowas nervt natürlich richtig wenn es sich um lan interne Namensauflösungen handelt.
(Software x auf pc1 sucht nach pc2 via namen gammelgurke und landet durch die tollen dns einträge auf irgend einer superkabel Suchseite.)
Das macht zb der whs connector.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn es garnicht anders geht; Nimm doch 2 vertrauenswürdige dns ips von der telekom, arcor (pfui) *g* .. was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das scheint wirklich ein "Feature" von Alice zu sein.
Das ist wirklich unverschämt, ob die das dürfen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Hatte da mal etwas drüber gelesen. Soweit ich mich erinnere, kann man das deaktivieren lassen, suche am besten bei Google. Bin zum Glück kein Alice Kunde, deswegen hatte ich mich nicht weiter für das Thema interessiert.
 
Klar wird das als "feature" geworben...

EInfach 2 andere dns ips nutzen und gut is..
 
Its a feature, not a bug. Ich hatte es ja auch schon 2x deaktivieren lassen, jedoch ohne erfolg. Ich hab temporär die DNS-Server auf dem Router geändert. Denke das ist die einzige Lösung, denn viel Vertrauen hab ich zu diesen DNS-Servern eh nicht mehr :(

Laut Google und einem Forenpost sind die Nameserver von Hansenet die folgenden:
Code:
Hansenet 213.191.74.18
Hansenet 213.191.74.19
Code:
>nslookup
Standardserver:  -
Address:  -

> server 213.191.74.18
Standardserver:  dnsp01.hansenet.de
Address:  213.191.74.18

> www.diedomaingibtssichernet.de
Server:  dnsp01.hansenet.de
Address:  213.191.74.18

Nicht-autorisierende Antwort:
Name:    www.diedomaingibtssichernet.de
Address:  206.222.226.17

Und ein Aufruf auf die Ip-Adresse 206.222.226.17 leitet auf folgende URL weiter: http://alicesuche.aol.de/aol/afe_x?invocationType=500error_alice&query=206.222.226.17

Wobei der Query-Parameter dem nicht-existierenden DNS-Eintrag entspricht.

Edit: Bei einer IP-Adressse erscheint keine Werbung. Aber wenn man z.B. folgende URL aufruft sieht man die Werbung: http://alicesuche.aol.de/aol/afe_x?invocationType=500error_alice&query=dicke+eier
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sehr lange machen die das noch nicht is mir letztens auch aufgefallen -.-
dämliche aol werbung... nich nur der schwindende service und die "ausversehen" zu hohen rechnungen, nein sie leiten ein auch um ohne das man es will.... sorry alice kann man wenn man diemöglichkeit hat echt nur kündigen.... da kann ich mich nur schämen dort mal gearbeitet zu haben.... sind hier auch nur noch unzufrieden mit alice.... 3 anschlüssel 3 zu langsame leitungen... ...falsche rechnungen, schlechter service und seit neusten AOL umleitungen..... echt traurig wie deutschlands (hambugs) bester anbieter nur so sinken konnte :freak:

EDIT: im router die seite sperren hilft auch xD

EDIT2: auf meiner suche diesen alice schrott zu beseitigen bin ich zum entschluss gekommen OpenDNS zu probieren -> funzt wunderbar...
wenn man da falsch eingaben macht kommt eine google ähnliche seite aber dank adblock keine werbung ;)
komplexe seiten laden jez n tick schneller und n phishingfilter haben die auch.... ....im großen und ganzen nich nur alice kunden zu empfehlen :D

teste gerade, downloads gehen normal und spielkosolen wie psp, ps3 oder so machen das auch mit^^

https://www.opendns.com/homenetwork/start/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben