• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW und PC startet neu

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,

ich habe folgendes seltsames Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (siehe Signatur).
Ich spiele derzeit Far Cry 2, COD 4,CS und World of Warcraft.

Das ganze läuft auch stabil und ich habe keine Probleme mit Abstürze oder Blue Screens...

Nur bei einer ganze bestimmten Situation in WOW.

Ich kann stundenlang WOW spielen und habe keine Probleme.

Mein Problem fängt an, sobald ich eine Instanz verlassen will. Es ist dabei egal, ob ich die Instanz durch ein Magierportal,Ruhestein, Als Geist oder ganz normal über den Ausgang verlasse, sobald ich die Instanz verlassen will, startet mein PC sich neu, ohne irgendwelche Fehlermeldung oder sonstwas.
Wenn ich dann wieder einlooge, dann habe ich die Instanz verlassen.

Richtig hochfahren, tut er auch erste, wenn ich selbe rnochmal den Resettknopf betätige, sonst fährt er ein stück hoch und startet sich wieder neu.

Habe mal GPU Temp im Auge behalten, kommt auf knapp 70 Grad, was ok ist. CPU wird bis 42 Grad heíß, also auch ok.

Ich habe keine Ahnung wodran das liegen kann.

P.S.: Automatischer Neustart ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehr merkwürdig, habe ich ja noch nie von heute gehört.

Hast du mal den Standard-Blizz-Tip, WTB und WTF-Ordern zu löschen (bzw. mal umzubennen, damit nicht alle Einstellung weg sind) versucht? Vielleicht liegt ja ein Addon quer.
Ist es egal, wohin du nach einer Instanz kommst, oder bist du bisher immer nach Dalaran gekommen? Vielleicht testet du mal, was passiert, wenn dir ein Mage ein Port nach z.b. Shatt macht, da ist wesentlich weniger los als in Dalaran.
 
Moin,

alles schon probiert. Neuinstalliert, Addons aus, Repair.exe , hilft alles nix.

Ist auch egal in welcher Instanz ich bin, ob alte Welt, BC oder Wotlk, sobald ich aus einer Instanz will, startet sich mein PC neu.

Bin da auch überfragt, sehr seltsames Problem.

Gestern abend habe ich mich nach jedem Wipe bei Satharion3D immer rezzen lassen, damit ich net aus der Ini muß ^^
 
Bitte schau doch mal in den Event Log ("Ereignisprotokoll" im MS Deutsch) von Windows, ob dort etwas vermerkt wird, insbesondere mit Ausrufungszeichen.

Technische Begründung: so ein abrupter Neustart des Systems passiert nur in einem Fall: wenn der Prozessor angewiesen wird, die Programmausführung mit Adresse "0" (Null) fortzusetzen. Ein normales Anwendungsprogramm kann sowas gar nicht anweisen, das wird vom Kernel abgewiesen, da die Anweisung nicht aus dem Ring 0 kommt. Das einzige was auf Ring 0 läuft, sind Hardwaretreiber und selbst die müßten eine Begründung beim Kernel einreichen, um die Ausführung auf Adresse 0 durchführen zu dürfen. Und eben diese Begründung müßte im Event Log stehen...

Viel Glück!
 
Zurück
Oben