News Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor knapp einem Monat schickte AMD den Athlon XP 3200+ in das Rennen um die Performancekrone. Eine Neuerung war damals der 200MHz schnelle Front-Side-Bus, der dem Prozessor noch einmal Beine machen sollte. Im Land der aufgehenden Sonne sind nun erste Modelle des 3000+ mit jenem FSB aufgetaucht.

Zur News: Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB aufgetaucht
 
Das sind ja nur 67 MHz weniger und dafür 200 MHz FBS ?
Der ist bestimmt schneller wie der "alte" XP3000+.
 
sorry
nicht "FBS" ich meinte "FSB" ;) kann vorkommen..
 
frohe Kunde von AMD:

Sie haben einen XP 3303+ entwickelt, dessen 2nd Level-Cache statt 512kB 768kB hat. Eigentlich ist er mit 1999 MHZ getaktet, aber das Rating ergibt sich dadurch, dass man auf der Chipoberfläche entweder einen 3,3 Ohm Widerstand anlötet oder aber an der Unterseite statt Wärmeleitpaste das neue, von AMD entwickelte "Wärmeleitkissen" benutzt.
AMD-Chefentwickler Pen Tiumfour sagte dazu:
"ich bin mir sicher, dass aus dem XP noch eine Menge herauszuholen ist. Wir verschieben die Fertigstellung des A64 auf das 1. Quartal 2005."
 
Sorry .... ich konnte es mir nicht verkneifen.
 
@3

lol, bist wohl Anti-AMD? :-)
 
Irgendwo habe ich einen XP 2000+ mit 1,6 Ghz FSB 166 und Batron Kern gesehen
 
Dafür könnte CB einfach bei auffälligen Störefrieden nun die Schreibrechte für Comments entziehen.

Damit die Schwerenöter nicht auf die Idee kommen einen zweiten Account zu erstellen um weiter zu flamen, könnte man die Schreibrechte für Comments ab 100 Posts oder so setzen.
 
@Crazy_Bon

das wäre keine gute idee weil manche leute so wie ich zwar nicht flamen aber auch nicht posten sondern sich nur an dem wissen anderer bereichern. deswegen möchte ich aber trotzdem comments scheiben.
 
Mal ne Frage, wayne interessiert so eine News? Ob die nun auftauchen oder ned, wer wartet schon auf die?
 
@Crazy_Bon

ich bezweifle sowieso dass so etwas umgesetzt wird.
 
Is doch goil nen 3000+ mit FSB200, ich glaube AMD wird noch einen 2800+ oder den 2600+ zu einem FSB200 Modell machen
somit sollte ja die ausbeute etwas höher ausfallen durch die etwas geringere Taktfrequenz sowie etwas weniger abwärme
 
Zurück
Oben