Notebook (Desktop-Ersatz) für ca. 1000 €

Ottoemil

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
34
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, das ungefähr 1000 € (+- 100 €) kosten soll. Das Notebook würde ich gelegentlich für Foto- und Videobearbeitung, Office-Anwendungen, aber auch für Spiele wie z.B. das leistungshungrige GTA IV verwenden. Auch eine gewisse Mobilität sollte gegeben sein, um das Notebook ggf. auch im Zug verwenden zu können. Da mein Desktop langsam in die Jahre gekommen ist, sollte es letztlich auch als Desktop-Ersatz dienen. Bisher favorisiere ich diese drei Notebooks:

MSI Megabook GX620-9543VHP
MSI Megabook GT725-8647VHP
MSI Megabook GT627-8647VHP

Was haltet ihr von diesen drei Notebooks? Natürlich darf es auch ein anderes Notebook sein, aber diese hier zählen bisher zum erweiterten Kreis der Favoriten ;). Ist es eurer Meinung nach sinnvoll einen 15.4" großen Bildschirm zu verwenden oder sollten es schon 17" sein?

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Vielen Dank im Voraus!

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch das G71V aber mit der 1440 auflösung. is echt gut das teil. kanns nur empfehlen
 
~eXodus~ schrieb:
hab auch das G71V aber mit der 1440 auflösung. is echt gut das teil. kanns nur empfehlen

Ups, ich meinte auch die 1440er :-)
 
Ich habe die 1680er an meinem Asus Notebook und auf 17 Zoll wäre das sicher noch toller.
mfg
 
Wenn du auf Qualität setzen willst Finger weg von Asus, Acer, one.de, mysn etc.!

Für unter 1.000 Euro kannst du folgendes bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a396541.html

DDR3 Ram und auch DDR3 auf der Graka! Und Qualitätsmäßig steht Samsung weitaus über Asus etc.
 
Nimm das GT725-8647VHP das Notebook hat einen Turboknopf der die cpu übertaktet (mind 16%) und die Grafikkarte (HD4850) ist momentan sehr stark und besser als die 9700m gt beispielsweise. Mit dem MSI bekommste auf jeden Fall viel Leistung für wenig geld!!!!!
 
Die 9600M des Samsungs is aber nochmal nen ganzen ecken schlechter als die 9700 vom asus
 
und die hd4850 vom gt725 packt alle hier genannten grafikchips locker ein :)

für einen preis von ca. 1200euro bekommt man ein perfektes notebook. schnell, LEISE, LEICHT, gut übertaktbar inkl garantie, gutes display, perfekter sound dank 4.1 sound inkl subwoofer, 4 usb, hdmi, esata etc. es gibt nunmal NIX besseres in der preisklasse. schon gar nicht mit 3.2kg :)
 
Für 1200 Euro wird man definitiv nichts besseres bekommen als ein GT725. @ #10 Wieso vergleichst du das Dillis mit einem 250 Euro teurerem Gerät? Und das Asus kann dem Samsung und auch dem MSI alleine in Sachen Qualität, Service & Garantieleistung nicht im geringsten das Wasser reichen.

Also zusammenfassend ist zu sagen:

Unter 1.000 Euro bist du mit dem Dillis (950,- €) am besten bedient
Falls du noch 200 Euro mehr ausgeben kannst/willst kommst du um das GT725 nicht rum, da du sicher 1. keinen Schrott kaufen willst und 2. hast du davon auch noch in paar Monaten was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bucky2k4 schrieb:
Wenn du auf Qualität setzen willst Finger weg von Asus, Acer, one.de, mysn etc.!

Für unter 1.000 Euro kannst du folgendes bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a396541.html

DDR3 Ram und auch DDR3 auf der Graka! Und Qualitätsmäßig steht Samsung weitaus über Asus etc.


hab gelesen die quali soll bei one.de voll schlecht sein von die produkte also auch von die laptops.... service und so auch ned der hit...

und lebendauer kürzer als wenn man jetzt bei HP oder so kauft...


mfg
 
Das werden dir auch Massenhaft User hier im Forum aus persönlichen Erfahrungen bestätigen können :) Von daher ist von Asus, Acer, one und auch noch einigen anderen NUR abzuraten!
 
Vielen Dank für eure Tipps. Folglich werde ich mir wohl in den nächsten Tagen/Wochen das MSI Megabook GT725-8647VHP zulegen ;).
 
Zurück
Oben