Windows 98 download

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hi Leute,

ich habe hier noch son alten P3 800 MHz PC rumstehen, auf den ich nochmal Windows 98 installieren möchte. Allerdings finde ich die CD für das Betriebssystem nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo ich Windows 98 möglichst kostenlos bekommen kann?
 
von nem freund, der dir ne cd leiht. ansonsten wirst du legal nicht übers internet an ne cd kommen.
 
Wenn du den Rechner noch ernsthaft produktiv nutzen willst, installiere lieber irgendein Linux System.
 
es gibt keinen legalen download von Win 98 u.s.w. (ausnahme studenten u.ä.).
 
achso ok.

Mit welcher Linux Version könnte ich es denn probieren?

Für Ubuntu ist er jedenfalls ganz knapp zu schwach.

MfG

Gamer007
 
xubuntu :)
 
Stimmt, Xubuntu wäre einen versuch wert, wieviel Ram hast du in der Kiste? Linux wäre da auf alle Fälle die bessere Alternative zu 98. Bei 98 bekommst ja nicht mal mehr Sicherheitsupdates!
 
Naja... also um Sicherheitsupdates würde ich mir keinen Kopf mehr machen.
Weil Heutzutage Windows 98 SE und ME völlig uninteressant sein dürfte für Hacker und Viren Programmierende.
Das ist keine Herausforderung mehr,Vista und 7 werden wohl momentan eher nach Lücken durchforstet werden :freaky:

Wo ich mit meinem XP Professional 32-Bit auch recht sicher durch's Netz fahren dürfte.
Linux ist zwar allgemein um längen besser als Windows,allerdings kommt es darauf an was man mit dem Rechner noch anstellen möchte,wenn er nurnoch als Officekasten dienen soll,wäre eine Linuxdistribution wohl garnicht mal so übel OpenOffice und fertig^^

Wieviel RAM ist da drinnen ?
Ich hatte Ubuntu auf einem P3 750 MHZ mit 512 MB SD-RAM und zwar 100er Bustakt,des lief auch super :freak:

Gruß Dennis_50300.
 
Ich glaub da sind so 265 MB Ram drin^^.
 
Also wäre Windows 2000 auch schon ziemlich lahm darauf^^

Ich würde einfach mal Ubuntu testen.
Bissle Internet mit Firefox,OpenOffice und FrozenBubble dürften noch garadeso darauf gehen.

Gruß Dennis_50300.
 
Also XP würde garantiert laufen, meine JVC-Mininotebooks haben das auch (800MHz).
Aber mal was Anderes. Alle sagen: Mach doch mal Linux drauf- Aber wer von von uns Windows-Verwöhnten macht das (gut ich muß mich jetzt wieder mit Sugar rumschlagen)....Aber alle können jetzt Ubuntu unter Windows probieren:
http://wubi-installer.org/ (Runterladen, Starten,Installer holt sich die Dateien aus dem Net, Neustart)
Es wird ein Ordner unter C:\ erstellt und die boot.ini von XP wird so geändert daß Ubuntu als Zweitsystem zur Verfügung steht, und Windows wird nicht weiter verändert.
 
Aber alle können jetzt Ubuntu unter Windows probieren ...

aber bitte vorher das system sichern. ;)
 
K6 166MHZ?
Das dann aber verdammt langsam oder ?

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben