Ist der Unterschied zwischen einer 260 Gtx und einer gtx 280 groß

simvolp

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
383
Ich wollte Fragen wie groß der Unterschied ist zwischen einer Gtx 260 und einer 280/285/295 gtx?
MFG Risk12
 
Performancerating
Auf folgenden Seiten stehen auch Unterschiede bei Temperatur, Leistungsaufnahme, Preis und Preis/Leistung.
 
Tests lesen und sich sein Urtiel selber bilden. Der Unterschied zwischen den Karten ist je nach gespielten games inkl. verschiedener settings mal mehr, mal weniger groß. Hängt also auch von Deinen Spielen ab.
 
Eine GTX280 ist idR im Schnitt in grafiklimitierten Szenen 15% schneller als eine GTX260-216. Mehr wirds erst, wenn der GTX260-216 der VRAM ausgeht. Weniger wirds, wenn man sich dem CPU-Limit nähert.
 
Klar, um das VRAM-Limit zu sehen, braucht es Texture-Mods sowie hohe Auflösungen und FSAA-Modi - und die treiben die Karte ins Grafiklimit, nicht CPU.
 
Okay, aber mal abgesehen von fallout 3 mit 4048 pixel texturen oder fsaa4+ ist es doch eher unwahrscheinlich - und beides ist für den mainstream doch eher ungeeignet :D
 
Och, bei 896 MiB ist das nicht schwer. Ich finde sicher ein Dutzend Titel *g* Die Frage ist nur, ob die Rechenleistung der Karte noch reicht. Im Falle von Fallout 3 ja, bei HL2 samt Cinematic Mod auch.
 
bsp's? :D

das schlimmste monster was ich hatte waren gta im hight modus mit ~1578mb - aber das ist auch geschummelt.
 
GTA4 braucht nicht so viel.

Hier mal ein paar Shots [GTX285/2G] ... lass mir Zeit und ich mache Shots mit über 1,7G.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion bricht mit HQ Textures und 512MiB Karten auch gnadenlos ein.
 
Allerdings hat eine GTX260 896MB, also nicht ganz das Thema ;).
 
Die kriegt man mit TES4 auch klein. 1,7G schaffe ich *lach*
 
Was sind das denn für Einstellungen in Anno 1404? 16xS?
 
Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Find ich eigentlich auch. Auf den 4 Screenshots sind die Bildraten ja auch allesamt mehr oder weniger im unspielbaren Bereich... von daher irgendwie für die Katz. Aber trotzdem interessant.
 
20+fps bei Anno 1404 sind in der Detailstufe vollkommen ausreichend, zumal eh alles ab 23fps flüssig ist.
 
@Falcon:
Lol, weiss nicht was ich sonst halten soll von deiner Aussage :D
 
Falcon schrieb:
.......zumal eh alles ab 23fps flüssig ist.

Meinst du mit "alles" auch wirklich jedes Spiel? Also wenn ich da an UT3 oder CoD4 denke... die sind mit 23fps in meinen Augen absolut unspielbar.
 
Zurück
Oben