• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch 1.0.4.0

:o
Find ich toll, dass die neuen Patch gebracht haben.
Fand bei GTA Teilen immer doof, dass die Patches zu spät, oder gar nicht kamen.

Bin mal gespannt, was er mit sich bringt.
Werd den gleich installieren.
Dem Changelog nach scheint es, aber eher wenig zu verändern.
Laut dem Thread bei GTA Forums wird bald ein riesen Update kommen^^

Unten steht auch, dass die Performance optimiert wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würden mir spontan auch ein paar Dinge einfallen wie Rockstar den Videoeditor verbessern könnte. Z.B. das man die Clips bennen kann, die Möglichkeit mehere Videos hintereinander rendern und vor allem das nach dem rendern der Compi runter fährt.

Davon mal abgesehen ist ein "großes Update" für GTA längst fällig und ich hoffe das die Jungs ganze Arbeit machen.
 
Das "Große Update" klingt nach halber Arbeit.
 
Kann ich die gemoddeten Dateien so lassen oder sollte ich vorher ein BackUp machen?

Ich bin mal gespannt auf das "große Update"...
 
@TomTom89
Die Mods werden mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren und können sogar zu Abstürzen führen.
 
OMG, ich stell mir grade AA in GTA IV vor. Das ganze dann noch mit 50+ FPS und perfekte Schatten... *sabber* :freak: Hoffen darf man ja noch...

Mal schauen, was der neue Patch bringt.
 
Arhey schrieb:
Die Mods werden mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren und können sogar zu Abstürzen führen.

Echt? Wo hasten das gelesen?

Ich nutze die Mods nur im Offline Modus, für's Onlinegaming habe ich ein komplettes BackUp der Originaldateien.
Hoffe mal, dass der Offline Modus das weiterhin akzeptiert.


@Fatal!ty Str!ke: *hoff*
 
War in SA auch so das, dass dann abstürtzt da die mods auf dem alten speciherfiles geschrieben sind.
 
@TomTom89
Sag ich aus Erfahrung :D
Bis jetzt wars immer so ;)
Außer du hast nur sowas wie Handling verändert, da könnte es noch funktionieren.

@Fatal!ty Str!ke
Eher träumen xD
 
SEHR komisch. Ich hab jetzt im Benchmark nur noch 41 FPS. Ich weis aber, dass ich mal 47 gehabt habe.

Ich glaube, Windows 7 wirkt da mit. Unter Vista hatte ich nämlich immer mehr als unter 7.

Vorher hatte ich immer so 42-43. Jetzt nur noch 41.


Das krasseste ist ja folgendes:
Unter Vista, als meine CPU noch mit 3 GHz Taktete hatte ich 41 FPS. Mit OC 47.
Unter 7 hab ich jetzt trotz OC nur noch 41 FPS. Das ganze OC ist also vollkommen umsonst gewesen.

Ich komm mir leicht verarscht vor. Aber gut. Windows 7 ist noch nicht final. Ich gaub zwar nicht drann, aber ich hoffe mal, dass die Performance zum release besser wird.




EDIT:
Ich muss mich korrigieren. Ich hab vergessen, den GTA IV Grafiktweak zu installieren. (Der, wo man schatten, DOF und Motionblur auswählen kann) Der bringt bei mir mehr performance. Jetz hab ich 45 FPS (im Benchmark). Also ca 2 Fps weniger als unter Vista. Bedeutet also, dass mir Patch vier ca 3 FPS gebracht hat.

Da kann man nicht meckern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wan soll den das sogenannte bigupdate kommen ?

hört sich klasse an :D

hoffe die optiemiren das mal besser ;)
 
Hmm gibt es optische Änderungen?
Bei GTA Forums steht bei vielen, dass die Performance sich um paar FPS verschlechtert hat.

Soweit ich das verstanden habe, soll das Update auf schwächeren Systemen bessere Leistung bringen.
 
Leider startet GTA IV nach Patch Nr.4 bei mir nicht mehr, sonder es heisst nur: Sorry, but this version of gtaiv.exe is not supported. Supported versions: 1.0.1us 1.0.2us 1.0.3us

Was soll ich jetz machen?!

Vielen Dank im vorraus.
 
Crack weg packen würde schon helfen ;)
 
Arhey schrieb:
Hmm gibt es optische Änderungen?
Bei GTA Forums steht bei vielen, dass die Performance sich um paar FPS verschlechtert hat.

Soweit ich das verstanden habe, soll das Update auf schwächeren Systemen bessere Leistung bringen.

Hmm, mein System würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Schwachen zählen.

Unter schwach stell ich mir sowas wie Geforce 9600 mit Athlon 64 CPU oder Core 2 Duo mit weniger als 2,5 ghz vor - schwach für die Anforderungen von GTA IV.
Oder man definiert in diesem Fall schach mit dem VRAM. Dann könnte es hinkommen. Bei mir sinds ja nur 512 MB.


Jedenfalls bin ich jetzt unter 7 wieder nahezu auf Vista niveau. Das war vorher nicht so.




Ich vermute mal, dass die meisten GTA IV Starten und dann sofort den Benchmark starten. Man hat aber im Benchmark ca 5 FPS mehr, wenn man vorher das Spiel lädt und erst rumläuft und dann den Benchmark macht.

Bei den meisten wird das vielleicht so aussehen:
Mit Patch 3 wurden unterm Spielen verschiedene Grafkeinstellungen ausprobiert. Dann wurde der Benchmark gestartet - wieder zurück ins Spiel und nochmal benchmark.

Aber jetzt: "Ah, neuer Patch - gleich mal den Benchmark testen" Also, GTA starten und ohne vorher da Spiel geladen zu haben direkt zum Benchmark. Das ergibt dann weniger FPS und plötzlich ist der Patch scheiße...

Die Leute von Rockstar, die dann wochen und Monatelang am Patch arbeiten krazen sich nun am kopf und fragen sich, warum zum teufel die Leute weniger FPS haben, wenn sie eigentlich was an der Leistung optimierthaben. NUR, weil es FPS unterschiede gibt, wenn man vorher die Spielwelt geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben