Samsung 226bw durch 24" ersetzen

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Samsung 226bw durch 26" ersetzen

servus,

nach langen hin und her habe ich mich entschieden meinen "alten" 226bw zu verkaufen und mir einen neuen 26" monitor zuzulegen.

wichtig für mich wären:

- höhenverstellbar
- full hd damit ich meine ps3 anschließen kann
- hdmi, dvi
- tv tuner wäre nett
- 16:10, bin ich durch meine alten gewohnt
- ~350€

nutzen wollte ich den monitor für 60% spiele(pc/ps3), 20% office und 20% filme.

vielleicht habt ihr da ja was in petto da ich in dem tft jungel nicht mehr so wirklich durchblicke.

auf prad und konsorten habe ist zwar schon diverse tests gelesen aber ich lasse mich doch lieber von "realen" erfahrungsberichten informieren.

der Samsung SyncMaster T260HD scheint ja recht interessant zu sein, meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema Änderung)
Für deine Anforderungen (Spiele PS3 und Filme) eher ein 16:9 Bildschirm empfehlen.
Damit hast du nativ FullHD (1920x1080), also problemlos mit der PS3 nutzbar.
16:9, da die Kinofilme so auf die BD/DVD kommen (Natürlich meistens 21:9, aber das ist ne andere Geschichte).

mfg NeoX
 
joar, der t240hd entspricht ja exakt deinen vorstellungen und ist auch somit das beste was man kriegen (für tn panels). kostet zwar bisschen mehr als 250..

ich hab mir den mal live angekuckt, letzten endes wurde es dann doch ein 22", aber nur, weil ich so nah dran sitz^^ allerdings: dein t240hd ist nicht höhenverstellbar.

berücksichtigt man die höhenverstellbarkeit noch zusätzlich, gibt es nur noch ein modell aufm markt was dem entspricht, allerdings ohne tv tuner.. http://geizhals.at/eu/a364512.html
 
Ich hab ja fast das gleiche Thread eröffnet wie du, bzw. andersrum ;)

Hast du dich mal erkundigt wie die TV-Qualität für den 240HD ist,
also ob das so gut ist wie bei einem normalen Fernseher ?!
 
die verstellbarkeit wäre das erste was ich verschmerzen könnte, mein 226bw steht auch auf einem klotz damit er hoch genug ist.

geht mir primär nur darum für meine ps3 und bei spielen ein gutes bild zu haben, ebenso für hd filme.

tv tuner wäre ein nettes gimmick aber kein muss...

also seh ich das richtig das mir im endeffekt nur der Samsung SyncMaster T240HD zur auswahl bleibt?
 
der Samsung SyncMaster T240HD ist gut geeignet ,für dein vorhaben.
schöne farben ,kontrast und gut verarbeitet .
T240 bietet gute preis-leistung ,mit guter qualität.
kannst also nichts falsch machen .
 
Also ich würde dir vll. raten ne größeren Monitor zu nehmen, denn so weltbewegend ist der Unterschied von 2 Zoll auch wieder nicht...
 
aber der kostenpunkt...und die 280€ für den Samsung SyncMaster T240HD sind schon mein absolutes limit denn sonst könnte ich mir auch direkt nen 32" lcd tv kaufen. denn der nächstgrößere t260hd kostet schon ~330€
Ergänzung ()

hab mich jetzt doch für 26" zoll entschieden und mein budget auf 350€ aufgestockt.

bleibt mir in dem preisrahmen auch wieder nur der Samsung SyncMaster T260HD als alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben