welche is bessa?

Die Ati HD3450 ist auf alle Fälle besser. Allein schon weil sie 2 Jahre neuer ist als die X1650
(2008 gegenüber 2006).

Allerdings weiß ich nicht wofür man heutezutage noch derart leistungsschwache Grafikkarten mit AGP brauch...
:cool_alt:
 
Also ich würde nicht zustimmen, die Karte ist zwar viiel neuer, aber low-end. DIe andere war zu der Zeit in der Mitte, ok das sagt nichts, aber wenn man zb. in gamezone so einen vergleich macht, dann ist die X1650 auch 32% schneller. Man konnte aber nicht die Schnittstelle aussuchen. Ich habe ein Notebook mit einer HD3470 und hatte mal eine X1650SE, die SE war da schon deutlich schneller. (beide Pcie, die se natürlich ddr2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD3450 ist imho langsamer. Ich habe selbst eine HD2400 128MB Mobility im Notebook - Quasi ne HD3450 mit niedrigerem Takt und weniger Speicher. Im Vergleich zu meiner UR-ALTEN Desktop 9800 XT ist die HD2400 aber unterlegen - Nicht viel, aber immerhin.

Trotzdem würde ich die neue kaufen. VIEL weniger Stromverbrauch, DX10.1 anstatt DX9 und besserer Treibersupport
 
Wenn du noch ein AGP system hast und eine neue Spiele Grafikkarte willst, und kein komplett neues system mit pcie kaufen willst, dann eher sowas wie eine HD3850 oder HD4670(gleich schnell, mit kleinen unterschieden, die HD4670 aber teurer).

zb. http://geizhals.at/deutschland/a388572.html

Edit: Dann müsstest du aber auch sagen welches Netzteil du hast(Watt, Ampere auf 12V, Marke)

Aber das auch alles nur dann, wenn du eine Spielegrafikkarte suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide karten sind für aktuelle spiele ungeeignet. mein kumpel hat die x1650pro gddr3(!) und eine 2400xt. die 2400xt ist dabei die schlechtere karte. die 1650pro liefert noch ausreichende leistung für niedrige einstellungen, allerdings ist sie aufgrund gddr3 ram deutlich schneller als die von dir verlinkte.

ich würde zur 3650 raten, falls dein pc die erforderliche leistung bietet (ca p4 >3 ghz, athlon xp 3000+ oder ähnliches)

bitte liste mal die komponenten von deinem pc inklu grafikkarte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die beratung!

mein system:

CPU: 3200+ AMD

MB: ASUS K8V-MX

RAM: 1024MB

GraKa: OnBoard (meine ati x850pro hat angefangen zu rauchen^^)

Netzteil: 300Watt 3,3V - 20A; 5V - 30A; 12V - 13A
5V - 2A; -5V - 2,3A; -12V - 0,8A

zum spieln wollt ich se benutzen(natürlich nich für die neuesten^^ es sei denn es würde gehn was ich aba bezweifel^^)
 
Eine gebrauchte 7600GT oder 7800GS.20-25€
 
Also ne neue AGP 3650 kostet + Versand über 50 €. Ich würde versuchen irgendwie ne günstige gebrauchte zu nehmen.

Oder sparen und nen neues sys. Schon für 300 € bekommst nen Sys was leistungs technisch doppelt so gut wie deines ist.
 
hab aba leida keine 300euro(und eh ick dat sngesparrt hab sind wieda neue sachen aufn markt) @öche tivoli wo bekomme ich die her?
 
du musst aber bedenken das die "alten" Grafikkarten 7600 oder X1650 kein DX 10 haben , weis ja net obs stoert aber wollts halt anmerken:)
 
Die GeForce 7600 GT ist keine schlechte Karte, hab hier noch eine als Ersatz, ich konnte damit sogar Crysis spielen.
 
ok gut thx leute ich denke damit kann ich was anfangen!
Ergänzung ()

ach eine frage noch is die ati x800 pro vllt noch besser?
 
Zurück
Oben